Strafe für eBay Bewertung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von redlabel, 15. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juni 2010
    Hey
    Ich hoffe alltagsprobleme passt. Also ich habe eine Frage zu der eBay Verkäufer Bewertung! Kann man rechtlich Stress bekommen wenn man dort jemand schlecht bewertet, auch wenn die negative Bewertung gerechtfertigt wäre? Habe mal bei einem Angebot gelesen, das keine negative Bewertung erwünscht ist und man gesetzliche Strafen bekommt! Kann das stimmen? doch eig nicht..? Gruß
     
  2. 15. Juni 2010
    AW: Strafe für eBay Bewertung

    never...

    dafür sind bewertungen doch da. du solltest dir halt notieren warum du ihn schlecht bewertet hast und wenn das deine meinung ist kann auch kein richter der welt dagegen etwas sagen. Bewertungen sind Meinungsäußerungen zum Deal und keine "Beleidigung" oder Rufmord.

    Begründe es einfach sachlich und dann hat sich die sache
     
  3. 15. Juni 2010
    AW: Strafe für eBay Bewertung

    So ein Scheiß, wenn man wegen so etwas verklagt werden könnte, dann wäre wohl die Hölle los. Das Einzige, was mir dazu einfällt, wäre Verleumdung, aber ob so eine Klage vor Gericht Bestand hätte? Ich glaube nicht. Da zeigt dir der Richter eher einen Vogel.
     
  4. 15. Juni 2010
    AW: Strafe für eBay Bewertung

    wie soll dich denn bitte jemand für deine meinung anzeigen können ?
    und du sagst das sie gerechtfertigt ist also verstehe ich deine frage nicht wirklich ?
    wenn dir was bei der abwicklung nicht gepasst hat hat dann gibst du einfach eine negative bewertung und gut ist, sowas kann dir keiner verbieten
     
  5. 15. Juni 2010
    AW: Strafe für eBay Bewertung

    Negativ bewertet? Ich verklag dich

    Dann hätten alle 100% und jeder Shop hätte auch ne 100% Wertung. Wozu sollte es die dann geben?

    Bei absolut nicht gerechtfertigten kannst du mal Ebay anschreiben, aber sonst... PP
     
  6. 15. Juni 2010
    AW: Strafe für eBay Bewertung

    Hi,

    LOL ...Vorbestraft wegen Abgabe einer negativen Bewertung bei Ebay :lol:

    So ein Blödsinn, also manche Ebayer schreiben einen it in ihren Auktionstext, und was viel schlimmer ist, andere glauben ihnen das.

    Cu
    Death-Punk
     
  7. 15. Juni 2010
    AW: Strafe für eBay Bewertung

    Totaler Schwachsinn!

    Man darf doch wohl noch seine Persöhnliche Meinung zu einem Mitglied machen dürfen!


    Fanatico
     
  8. 15. Juni 2010
    AW: Strafe für eBay Bewertung

    Solange keine schwerwiegenden Beleidigungen in der Bewertung vorhanden sind, siehe die Posts über mir
     
  9. 15. Juni 2010
    AW: Strafe für eBay Bewertung

    blööödsinn!
    Kannst du machen, ohne Probleme. Wenn du natürlich schreibst er möge seine mama FXXXen, dann könntest du vvlt. Probleme bekommen. Die leute schreiben sowas warscheinlich nur um keine schlechten BWs zu bekommen! Is doch ganz klar.......
     
  10. 15. Juni 2010
    AW: Strafe für eBay Bewertung

    Wie ihr sofort ausrastet. Es war ne Frage und keine Aussage also ruhig bleiben. Es war nen Händler und hatTe nen Riesen Shop. Ich wollte da ja nichts kaufen. Wenn nötig hätte ich auch was negatives geschrieben. Aber ich war total verwirrt als sowas da stand! Hätte Müll bei so nem Shop nicht erwartet! Naja. Danke
     
  11. 15. Juni 2010
    AW: Strafe für eBay Bewertung

    Hier ist keiner ausgerastet.

    Aber wurde schon alles gesagt, kann nichts passieren. Also /close.
     
  12. 15. Juni 2010
    AW: Strafe für eBay Bewertung

    sowas habe ich auch noch nie gehört! wenn jemand schlechte ware liefert oder sie garnicht erst ankommt kriegt er ne schlechte bewertung!ganz einfach! was will der anbieter der waren denn da schon trafrechtlich machen!?!?! schwachsinn!
     
  13. 15. Juni 2010
    AW: Strafe für eBay Bewertung

    kleine Sammlung von Beispielen:



    Ich denke redlabel geht es hier einfach um die Wortwahl bei den Antworten. Ich frag mich auch manchmal ob die Forenuser auch im "realen Leben" so antworten wie hier im Forum.
    Also nix gegen Emotionen und so, aber manchmal reicht doch eine einfache sachliche Antwort^^.

    Und wenn wir grad beim Thema Sachlichkeit sind: Eine negative, sachliche, der Wahrheit entsprechende Bewertung kann nie zu einer erfolgreichen Anzeige/Verklagen führen.

    JimmyBob
     
  14. 15. Juni 2010
    AW: Strafe für eBay Bewertung

    Thema sollte geklärt sein.

    Gruß BenQ
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.