Strafzettel in Frankreich: Mit dem Auto zu schnell

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mexx007, 14. April 2011 .

  1. 15. April 2011
    AW: Mit dem Auto zu schnell

    Dann musst du wohl den Zettel ausfüllen und dich damit abfinden, dass du das Geld bezahlen musst und deinen Führerschein los bist für geraume Zeit.
    Wieso wohnst du in FR wenn du kein französisch sprichst? Ohne dich jetzt verurteilen zu wollen, kann ja sein wegen Arbeit oder so, aber sollte man da nicht die Sprache eig sprechen können oder ne Kontaktperson haben? Naja^^
    Wie gesagt, musste dich einfach mit abfinden, kann dir in D. genauso gut passieren
     
  2. 15. April 2011
    AW: Strafzettel in Frankreich: Mit dem Auto zu schnell

    Es steht aber: un retrait de point(s) sur le permis de conduire, heisst: "ein Abzug von Punkten auf dem Führerschein", nicht "Entzug des Führerscheins"
    Frag mal jemanden, der gut französisch kann in Frankreich, wirst doch wohl eine Vertrauensperson haben?!
     
  3. 16. April 2011
    AW: Strafzettel in Frankreich: Mit dem Auto zu schnell

    ein paar Franzosen sagen du hättest Führerschein Entzug ein paar sagen du hast nur 3 Punkte und die Busse und dann ist alles erledigt. Ich habe auch die Nummer wo auf der Rückseite drauf steht versucht anzurufen kein Erfolg, keine Ahnung werde bezahlen und Abwarten und Tee Trinken. Ist wohl Normal in Frankreich keine Info für Irgendwelche straff tat wo man begonnen hat nicht bekommt.
     
  4. 16. April 2011
    AW: Strafzettel in Frankreich: Mit dem Auto zu schnell

    :lol:

    Ne, mal im Ernst: Die französischen Bullen haben meines Wissens etwa den gleichen Ruf wie die Italienischen... Nur halt ein bisschen weniger korrupt...

    -> Evtl. sind die sogar zu faul, dir nachzulaufen wenn du nicht bezahlst ^^
     
  5. 16. April 2011
    AW: Strafzettel in Frankreich: Mit dem Auto zu schnell

    Ich weiss auch nicht wie die Tikken oder was das Problem Ist nur malbeim Telefonieren durch zu kommen.. 20 (Versuche) Und Ich weiss genau das welche Franzosen sehr gut Alcace sprechen also bissel Deutsch. Aber eben sag mal nicht was ich von denen halte.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.