Strafzettel nicht bezahlt, 2. Schreiben mehr kosten, was nun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von StefanStahl, 2. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. August 2010
    Guten Tag.

    Und zwar habe ich vor ner Weile ein Strafzettel wegen falschparken bekommen. 15 Euro sollte ich zahlen. Das habe ich dann aber vergessen und nun ein weiteres Schreiben bekommen mit einem Aufschlag von 20 Euro nochwas.....
    Ich habe aber nun das Schreiben verlegt und weiss die Summe leider nicht mehr.
    Ich wollte mal wissen ob jemand mir sagen kann ob dann ne Mahnung kommt, oder wieder ein Schreiben mit aufschlag?!?
    Hab schon überlegt einfach die 15 Euro zu überweisen und zu gucken was passiert aber das ist bestimmt auch dumm
    Also ... hat jemand Infos?

    Gruß und Danke im vorraus

    StefanStahl
     
  2. 2. August 2010
    AW: Strafzettel nicht bezahlt, 2. Schreiben mehr kosten, was nun?

    kannste da nicht irgendwo anrufen?
    ich würds riskieren, die 15euro zu überweisen ehrlich gesagt, kommt bestimmt n Brief "Bitte noch die Mahngebühren von 21,82 überweisen".
     
  3. 2. August 2010
    AW: Strafzettel nicht bezahlt, 2. Schreiben mehr kosten, was nun?

    Sers,

    also ich weis net, Ich hab auch schon mal versemmelt ein Strafzettel zu bezahlen und da kahm auch ein Brief mit Aufschlag bei mir an.
    Doch da war enthalten

    ein neuer Überweisungsschein mit der Falschpark Gebühr + Aufschlag.

    Auf dem Brief müssen doch irgendwelche Hinweise zur Überweisung sein oder wo du dich bei Problemen hinwenden kannst.
    Also mein TIPP wäre alles nochmal gründlich durch zu schauen und wenn nix finden solltest könntest du in deiner Stadt zum Landratsamt gehen und dort mal nachfragen weil es ja alles über Landratsamt läuft.

    hoffe dir geholfen zu haben und du kannst dein Problem lösen

    MfG
     
  4. 2. August 2010
    AW: Strafzettel nicht bezahlt, 2. Schreiben mehr kosten, was nun?

    also mein onkel hats mal gemacht als er die mahnung beommen hat und einfach den alten betrag gezahlt, kam nochmal n schreiben dass er doch bitte auch den vollten betrag (also mit gebühren) zahlen soll!
     
  5. 2. August 2010
    AW: Strafzettel nicht bezahlt, 2. Schreiben mehr kosten, was nun?

    Wie schlecht kann man denn bitte sein?! Und was erwartest du dir von diesem Thread? Zettel suchen und wenn dus nich findest bei der Polizei erkundigen. Und dann beim nächsten mal nicht so schlecht sein.

    Wirklich, Trollthreads auf RR sind logischer als der hier.
     
  6. 2. August 2010
    AW: Strafzettel nicht bezahlt, 2. Schreiben mehr kosten, was nun?

    danke für diesen quote der kommt in die sammlung ^^

    btt
    also zur not bei der bußgeldbehörde anrufen mit deiner "ID" dann kenntlich machen und die sagen dir nen betrag + kontonummer + BLZ das släuft dann
     
  7. 2. August 2010
    AW: Strafzettel nicht bezahlt, 2. Schreiben mehr kosten, was nun?

    Tjaa.....solche Briefe gehen mir halt gerne mal verloren nech
    whatever, ich wollte nur mal fragen ob da jemand erfahrung mit gemacht hat, aber bevor die tollen Menschen hier weiter haten, close ich einfach mal
    Danke an die Sinnvollen Beizträge!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.