Straßenlaterne dauerhaft ausschalten

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von dealux, 9. Mai 2011 .

  1. 9. Mai 2011
    AW: Straßenlaterne dauerhaft ausschalten

    einfach die elektrik zerstören und dann mit heissklebepisotle deckel drauf machen....bei mir ist seit nem dreiviertel jahr kein licht mehr von der scheiss lampe
     
  2. 9. Mai 2011
    AW: Straßenlaterne dauerhaft ausschalten

    Ist wie bei Pflanzen, drehen immer zum Licht hin^^


    Mach es doch auf und kipp was rein (Wasser). Wird schon funken geben und das Ding ist dann hinüber. Hätten halt besser gegen Regen abdichten sollen *hust*.
     
  3. 9. Mai 2011
    AW: Straßenlaterne dauerhaft ausschalten

    ist es nicht ein bisschen auffällig? alle die raten erst beschweren dann kaputtmachen... ähm ja. Kommt ja keiner drauf dass ers dann war...

    ich würde auch sagen, zu irgendeinem zuständigen Amt gehen und dein Anliegen vorbringen. Die werden sich schon kümmern...

    Aber am einfachsten wäre doch einfach mal nen rollo oder ne Jalusie ans Fenster zu machen?
     
  4. 9. Mai 2011
    AW: Straßenlaterne dauerhaft ausschalten

    in meiner straße hat auch jeder nen RR Account, außerdem werden alle 4Stunden die Lampen auf ihre Funktion hin untersucht.
     
  5. 9. Mai 2011
    AW: Straßenlaterne dauerhaft ausschalten

    :lol: :lol: made my day

    b2t: würde auch schon wie von ettlichen hier gesagt versuchen das ding kaputt zu "schießen". wenns repariert is, dann eben nochmal..

    könnt aber dafür sorgen, dass sie nach einiger zeit ne etwas stabilere Abdeckung etc. einbauen..

    Ansonsten Elektrik Schrotten oder Verteilerkasten der Straße, dann is die ganze Straße dunkel
     
  6. 9. Mai 2011
    AW: Straßenlaterne dauerhaft ausschalten

    Deckel auf, Kabel durchtrennen, 1-2 Dosen Bauschaum rein, Deckel zu und du hast ruh

    Bei uns ist eine Laterne seit dem Winter ohne Funktion und es kümmert kein schwein
     
  7. 9. Mai 2011
    AW: Straßenlaterne dauerhaft ausschalten

    Kabeldurchtrennen - dass sind eigentlich 16mm² Zuleitungen und drinne mindestens 2.5mm² eher 4mm² für die lampe.

    Einfachste wäre wirklich, unten mit ner Knarre den Deckel aufzumachen (müsste mit 13er nuss gehen, ja ich wieß, is'n dreickeck - geht trotzdem) und drehst die schraubsicherung aus. aber in einem "guten" wohngebiet kommt schnell einer, um die zu reperieren.
    Effektivsten wird sein, wenn es eine solche Laterne ist, das Licht zu deiner Seite hin ab zu schirmen. Ich würde da bei der Gemeinde/Stadt anrufen und dein Problem schildern -> passierts nichts -> selber beigehen und den schirm selbst modifizieren.
     
  8. 10. Mai 2011
    AW: Straßenlaterne dauerhaft ausschalten

    würde mich beim amt beschweren und da das dauern kann solang die steinlösung nehmen.
     
  9. 10. Mai 2011
    AW: Straßenlaterne dauerhaft ausschalten

    Bevor ich nach Berlin in eine Dachgeschosswohnung zog hatte ich das gleiche Problem.Finde dich damit ab.Es ist ein Kampf gegen Windmühlen.Wenn du sie zerstörst wird sie binnen 48 Stunden repariert und wenns ganz blöd läuft, dich einer dabei sieht riskierst du auch noch ne anzeige bzw muss geld bezahlen.
    Zum Amt rennen und beschweren hat auch keinen Sinn, die argumentieren in dieser Situation mit der Sicherheit der Passanten und Verkehrsteilnehmer.
    Kurz und knapp: Vergiss es
     
  10. 10. Mai 2011
    AW: Straßenlaterne dauerhaft ausschalten

    Mit den Behörden diskutieren..genau
    Kannst auch gleich nen Stein fragen ob er nich von alleine gegen die Lampe fliegen möchte..

    Ich würde das Luftgewehr benutzen, macht spaß und ist meiner Meinung nach am unauffälligsten.
    Außerdem besteht die Gefahr beim Steinewerfen andere Autos, Fenster etc zu treffen und dann is die richtig am dampfen falls du gesehen wirst.
     
  11. 10. Mai 2011
    AW: Straßenlaterne dauerhaft ausschalten

    Wo hast n die Info her ?
     
  12. 10. Mai 2011
    AW: Straßenlaterne dauerhaft ausschalten

    schonmal was von einer schlafmaske gehört, mein schnucki? vielleicht hilft die dir.
     
  13. 10. Mai 2011
    AW: Straßenlaterne dauerhaft ausschalten

    Für sowas gibt es keine Info. Es gibt Straßenbeleuchtung, die schnell reperiert wird und es gibt welche, die selten reperiert wird. Bei jeder Gemeinde/Stadt unterschiedlich.
     
  14. 10. Mai 2011
    AW: Straßenlaterne dauerhaft ausschalten

    Am besten ist das du dich bei der Gemeinde oder Stadt beschwerst.

    Wenn die Laterne 24/7 brennt mach den doch gleich nen Vorschlag, das sie die nur Nachts anhaben sollen würde Stromsparen und evtl. wären sie dir dankbar und schalten sie dir auch Nachts ab. :lol:

    Ich weiß ja nicht wie deine Situation ist wo du wohnst aber bei uns im Dorf brennt bis circa 10 Uhr jede Laterne und ab circa 10 Uhr nur noch jede zweite Laterne.
     
  15. 11. Mai 2011
    AW: Straßenlaterne dauerhaft ausschalten

    Bei uns ist es so: Von Halb 2 bis Halb 5 ists dunkel.

    Eigentlich ne Frechheit... Muss jedes Wochenende im stockdunkeln heimlaufen, gut das es den Mond gibt.
     
  16. 11. Mai 2011
    AW: Straßenlaterne dauerhaft ausschalten

    haha, aber man sollte nur eins machen, problem ist fragt man das Amt und sie sagen ähhhhhhhhh Nein... hast du Problem, wenn dann nämlich die ******* lampe alle 2 Tage geschreddert wird, ists ziemlich offensichtlich xD

    Problem am Lampe schreddern, irgentwann setzen sie dir da nen Bullen hin und überwachen die Lampe, kringt Krank, bringen sie aber wirklich xD
     
  17. 12. Mai 2011
    AW: Straßenlaterne dauerhaft ausschalten

    Schwarze Spraydose und damit das Glas der Laterne bearbeiten fällt bei den neueren Modellen kaum auf und sollte auch keine lässtigen Elektriker der Gemeinde anlocken. Die Farbe aus Spraydosen ist sehr hartnäckig und dürfte Jahre überdauern. Wie dunkel es dann wird das musst du selber rausfinden.
     
  18. 12. Mai 2011
    AW: Straßenlaterne dauerhaft ausschalten

    Jetzt hast du eine Menge Tips bekommen.

    Wie hast du nun vor dein Problem zu lösen, dealux?
     
  19. 13. Mai 2011
    AW: Straßenlaterne dauerhaft ausschalten

    euch ist ja schon klar, dass das Sachbeschädigung ist. Man kann ja nicht irgend eine einrichtung kaputt machen, nur weil sie nervt. zumal ja dann die straße nicht mehr richtig ausgeleuchtet wird....

    ich würde es übers amt mal versuchen
     
  20. 13. Mai 2011
    AW: Straßenlaterne dauerhaft ausschalten

    Macht nicht immer alles Kaputt. Das war cool als ich 12 war oder wenn ich besoffen bin, aber da gehen unsere Steuergelder drauf :S Meld dich beim Amt oder häng lange Gardinen vors Fenster.
    Oder gibt doch diese geilen Schlafbrillen die Frauen gerne anziehen.
    Ist die schnellste lösung.

    Gibt Städte bzw Stadtteile die Schalten ihre Laternen nach 24Uhr aus um strom zu sparen oder es ist nur jede zweite angeschaltet. Wäre die Lösung für ihn, muss halt nur jemand den Vorschlag machen.
    Und wenn sich da keiner bei der Zuständigen behörde meldet wird das auch nichts.

    Hab noch ne Lösung, wechsel das Zimmer oder zieh um x]
     
  21. 13. Mai 2011
    AW: Straßenlaterne dauerhaft ausschalten

    Die ganzen Vorschläge von wegen Zerstören etc. kann man ja nicht wirklich ernst nehmen. Sachbeschädigungen begehen damit dunkel ist und soar noch rechtliche Konsequenzen befürchten, falls man dabei beobachtet wird?

    Die Schlafmaske ist sicherlich ne Möglichkeit, da gewöhnt man sich schnell dran und dann ist auch wirklich Dunkel. Alternative ist natürlich sich nen dunklen "Nachtvorhang" zu kaufen, der kein Licht durchlässt. Du kannst das Fenster und Rolläden offen lassen und hast es trotzdem dunkel. Frische Luft kommt auch so noch rein.
     
  22. 13. Mai 2011
    AW: Straßenlaterne dauerhaft ausschalten

    Tolle Tipps sind das hier.... zu 99% nur it gelesen

    Klebe einfach die Seite der Laterne die zu deinem Fenster zeigt ab. Fertig
     
  23. 13. Mai 2011
    AW: Straßenlaterne dauerhaft ausschalten

    bist wirklich n rosettenkasper... wenn sich n mädel auf dich scharf ist und dir täglich in schritt greift, hackste bestimmt auch den kollegen plus seiner beiden freunde ab...


    je nach lage der laterne, würde ich sie besprühen am besten nich mit billiger baumarkt farbe, die haben zu wenig farbpartikel und dunkeln nich ab. aber um das risiko, erwischt zu werden, auf null zu setzen würd ich n rollo von innen an die wand knuspern. je nachdem wie du wohnst, kannst du auch n stylisches sonnensegel spannen... könnt ich mir cool vorstellen... du beschreibst ja auch nich deine wohnsituation. somit kann idr nur schwer geholfen werden.
     
  24. 13. Mai 2011
    AW: Straßenlaterne dauerhaft ausschalten

    Sachbeschädigung geht gar nicht klar. Es gibt z.B. Schlafmasken, wenn du das Problem dauerhaft lösen willst, dann kannst du einen Freund deiner Wahl bitten dir einige Topfen mit ätzender Säure ins offene Auge zu geben - dann solltest du dauerhaft Ruhe haben und es müssen keine Steuergelder für die Reperatur der Lampe bezahlt werden.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.