Straßenmusikanten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Gargamel, 7. Dezember 2006 .

  1. 7. Dezember 2006
    Also leute ich hab da mal ne frage. ?(
    Jeder von euch kennt das, wenn man schön shoppen will und dann steht da son Straßenmusikant.
    Er spielt Gitarre und hat da nen Koffer wo ein bissel Geld drinn liegt und man wirft auch ein bissel Kleingeld rein.
    Soo... nu folgendes Problem.
    Ich spiele in einer Band und wir brauchen noch unbedingt noch ein wenig Ausrüßtung, wie Kabel Gitarrenständer und sowas halt.
    Aber leider sind wir nicht gerade die reichste Band und nun suchen wir einen Weg uns ein bissel Kohle dazu verdinen können.
    Und nun hatte ich folgende Idee, und zwar ob wir uns mit 3 Gitarren in die Fußgängerzone setzten und nen paar Weihnachtslieder spielen.

    Die Frage: Meint ihr es bringt etwas wenn wir uns so 5 Stunden an verschiedenen Plätzen aufhalten und nen bissel Musik machen?

    Und Zweitens: Werft ihr immer Geld zu Straßenmusikanten ? :]
     
  2. 7. Dezember 2006
    AW: Straßenmusikanten

    Man bekommt schon was zusammen, aber ihr dürft nicht erwarten, dass ihr dadurch reich werdet.

    Ich hab sowas ma just for fun mim quartet gemacht (spiele geige), wir haben schon n bissle eld bekommen, aber durch vier geteilt sahs net soooo berauschend aus.

    Außerdem musst du dir überlegen, es is sau kalt draußen und 5 std sind nicht wenig.

    Und auf deine frage:

    es hängt von der qualität ab, ob ich geld gebe
     
  3. 7. Dezember 2006
    AW: Straßenmusikanten

    ihr könnt es ya mal probieren und letztendlich schlussbilanz ziehen,
    schauen ob es sich aus eurer sicht gelohnt hat..
    ich weiß ya nicht, was ihr euch finanziell erwartet..

    ich denke aber, wenn ihr euch ein belebtes plätzchen sucht und
    schöne weihnachtslieder klimpert, dass es sich evtl. lohnen wird..

    wenn die leute sehen, dass junge leute sowas machen, euch auch
    den ein oder anderen taler zukommen lassen...

    zieht euch schön warm an
     
  4. 7. Dezember 2006
    AW: Straßenmusikanten

    Wenn ihr euch da mit der band hinstellt kommt die polizei und schickt euch weg
    ist immer so bei leuten die es nicht wirklich brauchen. Stellt euch getrennt wo hin und rechnet mit 30€am tag
     
  5. 7. Dezember 2006
    AW: Straßenmusikanten

    Würde euch raten erstmal beim Ordnungsamt nach zufragen, ob Ihr überhaupt Spielen dürft. Es gibt teilweise gewisse Spielregeln ( nicht das Ihr noch Ärger bekommt). Unten ist mal die Regelung der Stadt Düsseldorf.


     
  6. 7. Dezember 2006
    AW: Straßenmusikanten

    Joa.. danke ersma..!
    Ich denke nur noch schlechtes Wetter und Tod können uns nun noch im weg stehen!!! :]

    Merry X-Mas :]
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.