Stream URL auslesen für VLC

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von -Xeon-, 19. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 19. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2020
    Hallo...
    da ich momentan keinen Sateliten Anschluss habe, würde ich gern Fernseh Streams über VLC gucken.
    Wie diese Seite z.B.: online-stream.tv

    Ich möchte sie über VLC gucken und nicht über den Browser, da ich dann mein Iphone als Fernbedienung benutzen kann... über Teamviewer ist es nervig immer die Sender auszuwählen. Mit dem Iphone könnte ich einfach einen Titel in der Wiedergabeliste zurück oder vor springen.

    Nun stellt sich die Frage wie lese ich die url der Streams aus?
    Habe die capture Funktion meiner Fritzbox aktiviert und dann mal die einzelnen Streams angeklickt und versucht via Wireshark an die URLs zu kommen bzw. an die IP... allerdings ohne Erfolg.
    Hat jemand eine Idee wie man an die URL der Streams ran kommt?

    LG Xeon
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.