Stress mit Freundin - Lieg ich falsch ?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mr. Mouse, 30. September 2010 .

  1. 30. September 2010
    AW: Stress mit Freundin - Lieg ich falsch ?!

    Das Problem ist einfach dieses übertriebene Kiddy getue. Wenn eine Beziehung von Eifersucht auf unterstem Niveau geführt wird, du dich wegen den kleinsten lappalien Rechtfertigen musst, ist eure Beziehung zum Scheitern bestimmt.

    Wie meine Vorposter schon sagten und ich erlaube es mir mal, meine Lieblingspassage zu zitieren:

    Problemlösung: Aussprechen.
    Plan B: Frau erschießen oder Schluss machen.

    Das mit dem erschießen klingt doch recht interessant, kollege
     
  2. 30. September 2010
    AW: Stress mit Freundin - Lieg ich falsch ?!

    die alte hat nen schuss. is doch kein problem wenn du hin und wieder mal eine rauchst. kannst ja zähne putzen wenn sies stört. und wenn du zufällig deine ex im bus triffst is das doch nichts besonderes... sie soll sich mal wieder einkriegen!
     
  3. 30. September 2010
    AW: Stress mit Freundin - Lieg ich falsch ?!

    Ohne dich angreifen zu wollen...Ich finde deine Freundin übertreibt ja mal heftig.
    Ich mein is jawohl deine Sache ob du rauchst und wenn du deine Ex im bus triffst wirst du jawohl mit ihr reden dürfen...Du hast eher das Recht angepisst zu sein als sie !.
    LG
     
  4. 30. September 2010
    AW: Stress mit Freundin - Lieg ich falsch ?!

    Die soll sich nicht so anstellen, finds ja eh sehr löblich das du das Rauchen aufgeben möchtest, aber keiner kann was dagegen sagen, wenn man hin und wieder eine raucht.

    Das mit der Ex sehe ich genau so wie du, würd das wsl auch nicht meiner Freundin erzählen nicht weil ich angst hab das sie dafür kein Verständnis zeigt, sondern weils wie du schon sagtest belanglos ist.

    Red mit ihr nochmal drüber, versuch den Spieß bissl umzudrehn, schließlich versucht sie dir ein schlechtes gewissen einzureden, was du auf keinen fall haben musst.
    Mach ihr bisschen angst, von wegen das du für solche überflüssigen diskussionen nichts übrig hast, das sie sich mal überlegen soll ob das richtig ist was sie da macht usw usf.
     
  5. 30. September 2010
    AW: Stress mit Freundin - Lieg ich falsch ?!

    1. wer ist sie das sie dir verbieten kann zu rauchen? ist deine entscheidung, soll dich so nehmen wie du bist oder es lassen.
    2. du sagst deiner freundin hallo erzählst es nicht und sie nennt es vertrauensmißbrauch.

    sag ihr, sie soll locker bleiben und geh nich drauf ein. wenn sie weiter weint mach schluss
    kkthxbye
     
  6. 30. September 2010
    AW: Stress mit Freundin - Lieg ich falsch ?!

    wie alt seid ihr? das ist doch voll die kinder .

    Zum rauchen:
    Keiner kann einfach so von den einen auf den anderen Tag aufhörn. Ne Freundinv on mir raucht seit Freitag nicht mehr und die ist kurz vorm Nervenzusammenbruch. Mein dad hat auch schon5454515 x versucht mit dem Rauchen aufzuhörn. Mal hat ers fürn halbes Jahr geschafft, aber dann wieder angefangen. Jemanden den ich kenne, der brauchte 3-4 Jahre ca bis er richtig "clean" war und nicht mehr ans Rauchen gedacht hat.
    machs mal deiner Freundin klar.. ich bin selbst kein Fan von Rauchern und rauche auch selbst nicht (mehr). Aber selbst heute noch, wos ca 3 Jahre her ist, denke ich mir manchmal noch ,, boah jetzt ne kippe" ^^ Also so leicht wie deine Freundin es versucht darzustellen, ist es nicht. Deshalb kann die acuh nicht wegen sowas sauer sein, vorallem weil sie dich wahrscheinlich als Raucher kennengelernt hat?

    zum 2.
    Du hättest es ihr einfach sofort sagen sollen. Mädchen fühlen sich immer komisch wenn die hinterher erst alles erstalken müssen und dann vllt noch Sachen dazudichten die dann nicht wahr sind o.ä. so weißt du es schon fürs nächste mal ^^
    und joa..setz dich mti deiner freundin zusammen,sag ihr wie es war, wieso du ihr es nicht erzählt hast und gut ist.

    wegen sowas zu sagen ,, ich kann dir nicht mehr vertrauen blablabla" , das ist doch lächerlich.




    agree
     
  7. 30. September 2010
    AW: Stress mit Freundin - Lieg ich falsch ?!

    kann nur /sign sagen

    was hast du da für ne Alte die spackt wegen deiner Ex rum WTF hallo gehts noch wenn meine das machen würde OMG^^
     
  8. 30. September 2010
    AW: Stress mit Freundin - Lieg ich falsch ?!

    Merkst du eigentlich nochwas ?Die hat dich soooo eng an der Leine Junge, was bist du denn für ne *****? Du kannst doch reden mit wem du willst. Das einfach der übelste Test von deiner Freundinn, wenn du drauf eingehst und ***** bist, hat sie dich an den Eiern willst du das?
    Mach dich interessant , bau Anziehung auf und dann läufts. Klingt vielleicht hart aber so ist es
    Lg Irmao
     
  9. 1. Oktober 2010
    AW: Stress mit Freundin - Lieg ich falsch ?!

    Lass dich mal nicht so unterkriegen! Wenn ihr solche Probleme habt, habt ihr keine gemeinsame Zukunft! Hatte selbst denselben Stress und am Ende läuft eh alles schief.
    Sorry, wenn ich dir deine rosa roten Träume platzen ließ.
     
  10. 1. Oktober 2010
    AW: Stress mit Freundin - Lieg ich falsch ?!

    Naja, ob es das Ende einer Beziehung ist sei mal dahin gestellt.
    Du musst auf alle Fälle ne Aussprache führen, um mehr vertrauen bitten etc. aber ich bezweifle das sie sich zusammenreißen kann, es wird eher im Streit ausarten. Musst verdammt aufpassen, ist n ziemlich heikles Thema für ne Frau.

    Wegen dem Rauchen brauchst dich ned schlecht fühlen, es ist deine Sache, da darf sich niemand einmischen. Wenn du nun nicht deine Eier in die Hand nimmst und ihr deine Meinung geigst, dann wirds immer schlimmer. Bald verbietet sie dir den Kontakt zu irgendwelchen Leuten etc. und dann bist du echt verloren.

    ALSO:
    Eier in die Hand und Meinung geigen.

    Wenn Fail:
    Bist verloren, es wird immer schlimmer...eifersucht wird stärker und deine "Leine" bzw. dein Spielraum immer kürzer, überlegs dir einfach mal. Wenn sie dich so sehr liebt, dann werdet ihr auch zu nem vernünftigen Ergebnis kommen.
    Sieh nicht nur das gute an deiner Freundin, pack ihre Fehler als dein Schutzschild und verwende sie weise!

    UND:
    vergiss niemals das du die Eier in der Hose hast. Sie ist nur halb so stark wie du und wenn du ihr einmal unterlegen bist, sie diese Macht an sich genommen hat, GAME OVER.
    Frauen sind schlimmmmmm...also...go go go!!!
     
  11. 1. Oktober 2010
    AW: Stress mit Freundin - Lieg ich falsch ?!

    this! und nichts anderes! Wie alt seid ihr eigentl? 14 oder 16?
     
  12. 1. Oktober 2010
    AW: Stress mit Freundin - Lieg ich falsch ?!

    das mit der ex hättest du erzählen sollen, aber naja....du kannst sagen dass es dir leid tut und du in zukunft ihr alles erzählen wirst, aber wenn sie dir nicht mehr vertrauen kann, dann ist es sozusagen ihr problem...daran kannst du nichs ändern...sie muss wissen was sie nun macht....
     
  13. 1. Oktober 2010
    AW: Stress mit Freundin - Lieg ich falsch ?!

    unabhängig davon was die anderen jetzt geschrieben haben Poste ich mal meine Meinung dazu.

    Also ersten was ist das für eine Beziehung wo du dich verstellen musst, und angst haben musst ihr etwas zu erzählen?

    zweitens, wie hat sie es erfahren?

    Wenn du deiner Ex nur "Hallo" gesagt hast ist es ja kein Grund es weiter rum zu erzählen, trotzdem hätte ich es meiner Freundin gesagt. Sie sollte sich ja für dein Leben Interessieren und was da so passiert.

    Das mit dem Rauchen, ist deine Sache wenn sie was dagegen hat solltest du dir mal überlegen ob du dich so weit einschränken willst und kannst.
    Wie in deinem Text beschrieben würde ich ihr sagen, dass du ab und an mal eine rauchen musst es ist ja nichts schlimmes und kein verbrechen. Dann brauchst du es ihr auch nicht versprechen
    denn wenn du ein versprechen brichst ist es ganz klar ein Vertrauens Missbrauch.

    Ihr solltet einfach mehr mit einander reden und euch nicht verstellen oder einschränken müssen, das leben und die liebe ist zu kurz dafür.

    Es sollte auch kein Problem sein wenn ihr euch mal mit dem anderen Geschlecht unterhaltet auch wenn es mal ein/e Ex ist.

    Aber ihr solltet es euch erzählen. Denn Geheimnisse kommen raus und die prägen Eifersucht und das wiederum Streit.

    Gruß
     
  14. 1. Oktober 2010
    AW: Stress mit Freundin - Lieg ich falsch ?!

    Schön geschrieben, BW haste.

    Er hat vollkommen Recht. Ich denke das Thema ist close Fähig.

    Rede mit ihr und dann viel Glück euch beiden.
     
  15. 2. Oktober 2010
    AW: Stress mit Freundin - Lieg ich falsch ?!

    mein gott, du hast deiner freundin nicht erzählt dass du mit deiner ex geredet hast und rauchst hin und wieder eine, oh mein gott.
    soll sie sich nicht so anstellen.

    was du jetzt machst ist ein freeze out. du sagst ihr einfach: du hast ja völlig recht, ich bin ein totaler , ich muss darüber bei einem bier mit meinen kumpels nachdenken und meld mich später bei dir (was du natürlich nie machen wirst).

    es werden 1-2 tage vergehen bis sie verzweifelt versucht dich zu erreichen, aber du gehst nicht ran. irgendwann wird sie zu dir rüberkommen und dich konfrontieren wollen, aber du bleibst chillig und erzählst ihr, dass du so viel gemacht hast, dass du keine zeit hattest dich bei ihr zu melden. erzähl geschichten, die du wirklich erlebt hast oder dir nur ausdenkst. (social proof).

    sie wird merken, dass du auch ohne sie klarkommst und sie sich in zukunft mit ihrer zickerei zurückhalten soll. sei ein alpha männchen. und überhaupt empfehle ich dir für solche fragen ein pick up forum oder das buch "lob des sexismus".

    lies und lerne, es hilft!
     
  16. 2. Oktober 2010
    AW: Stress mit Freundin - Lieg ich falsch ?!

    sorry, aber deine freundin is bescheuert..

    das hört sich nach unreifem gewäsch an, was die da abzieht. aufjedenfall total überzogen..
     
  17. 2. Oktober 2010
    AW: Stress mit Freundin - Lieg ich falsch ?!

    Das is ja oberbescheuert...

    Also 1. Wenn du jedesmal deiner Freundinn erzählen musst, wenn du deine Ex getroffen hast... naja..
    Ich hab eher das Gefühl, als möchte sie dich vollkommen unter Kontrolle haben!

    Ich würd ma mit der Frau reden und ihr einmal deinen Standpunkt klar machen!
     
  18. 3. Oktober 2010
    AW: Stress mit Freundin - Lieg ich falsch ?!

    immer diese frauen omg
    lad sie mal zum eis essen ein oder i-wo und erzähl ihr das von deiner ex,dann kommst du auch weiter.
    und das mit dem rauchen lass lieber sein !schadet nur deine gesundheit und verliest dazu die liebe deines lebens ..!(was du später bereust)
    kann deine freundin verstehen !
     
  19. 3. Oktober 2010
    AW: Stress mit Freundin - Lieg ich falsch ?!

    Typischer Kindergartenbeziehungsscheiß ... Lass dir doch nicht verbieten zu rauchen oder dich mit deiner Ex zu unterhalten, wenn du dich von ihr weichkochen lässt, wird sie dich früher oder später verlassen, weil du ein Waschlappen bist. Steh lieber deinen Mann und hab deinen eigenen willen.

    Schließt lieber Kompromisse ... aber lass dir nix verbieten, was bringt das denn? Mach dies nicht, mach das nicht, bist du noch n kleines Kind oder wat? Was denkt sich denn eine Frau, wenn sie dem Mann ständig was verbieten kann wenn sie will ... du verlierst deine Alpha position.

    Wenn sie dich so ankeift, einfach einfrieren 1-2 Tage kein Kontakt haben und dann reden.
     
  20. 3. Oktober 2010
    AW: Stress mit Freundin - Lieg ich falsch ?!

    wo kämen wir hin wenn ich meiner ische jeden tag sag wen ich im laufe des tages hallo gesagt habe?
    ohweia ohweia...
     
  21. 3. Oktober 2010
    AW: Stress mit Freundin - Lieg ich falsch ?!

    ich finde es ja schon seltsam. Sie sagt, dass sie dir jetzt nicht mehr vertrauen kann.
    Aber vorher hinter dir her schnüffeln, weil sie dir vertraut hat?!

    Es läuft jedenfalls irgendetwas schief. Das ein solcher Konflikt aus dieser "Lapalie" ensteht, sollte ein Zeichen für dich sein, mal etwas tiefer ins Gespräch mit deiner Freundin zu gehen.
     
  22. 3. Oktober 2010
    AW: Stress mit Freundin - Lieg ich falsch ?!

    "ich werd mich ändern"... oh mann.. wie ich solche tusen hasse, die meinen einen zu verändern wollen. jeder mensch hat seine macken und in einer beziehung muss man mit den macken leben. wenn man das nicht kann, kann man die beziehung vergessen. sie meint sie kann dir nicht mehr vertrauen? nach 7 monaten solche worte? sry entweder geigst du ihr mal die meinung a la da is die grenze oder mach gleich schluss. klingt hart aber wenn man so blöd tut dann hat das keinen sinn. die ex gesehen.. ohje oO das wort ex sollte ja wohl alles sagen -.- gab wohl nen grund dass es auseinander ging. und das mitm rauchen. n rückfall sollte ja wohl normal sein in stresssituationen usw. ganz ehrlich kauf dir ne habana pack die vor deiner freundin aus paff genüsslich dran und sag ganz gechillt was sache ist 8) entweder sie akzeptierts oder sie macht schluss, wobei ich letzteres für dich hoffe have a nice day und wünsch dir ne freundin die dich so akzeptiert wie du nunmal bist!
     
  23. 3. Oktober 2010
    AW: Stress mit Freundin - Lieg ich falsch ?!

    Mach halt Schluss und gut ist.
    Oder lass dirs rauchen und Treffen mit anderen weiblichen Personen verbieten und werd *****nknecht

    "Warum immer diese , änderst du dich denn kein Stück? Warum immer diese ? Frag ich dann zurück. Die Entscheidung ist gefallen, von meinem Herzen fällt ein Stein, nie mehr wieder dieser Klotz an meinem Bein"
    Hart aber Gerecht - Klotz am Bein
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.