Stro: 2 FTP-Server Linken/Zusammenführen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von eric cartman, 10. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo

    Ich hab da mal ein Paar Fragen zum Thema Stros...
    Ich weiß dass es die Sufu gibt und habe diese auch benutzt. Leider konnte mir diese nicht die Fragen beantworten.

    1- ich wollte mal fragen ob es hier noch ein paar tipps zu them Stro Securen gibt.., also um genau zu sein File stro tarnen

    kann man irgendwie Die HDD Anzeige Faken, so dass der admin nicht merkt wieviel Speicher wirklich genutzt sind

    habe das gefunden, nur ist es leider nicht optimal


    2- 2 stros verbinden

    folende situation :

    man hat 2 stros server laufen und möchte diese gern in einem acc laufen lassen. das heisst wenn ich mich auf einem server einwähle möchte ich direkt von beiden servern dir ordner sehen die freigegeben sind oder ein link zum 2. das wäre egal. im serv-u gibt es die funktion virtuell links. wenn ich aber dort ftp://userw@hostort/path also die daten eingebe, zeigt dieser dann auch den link zum server an bringt dann aber die fehlemeldung noch File or directory not found kennt jemand noch eine möglichkeit?
    danke für euere hilfe.

    3- man hat nen Server "geshellt", man kann fast alles machen (dienste stoppen, files up/download, verschieben ect..

    aber wenn man z.b eine .bat file oder einen Dienst starten, beenden, Pausieren will

    kommt immer "... no return"


    gibts da ein lösung wie man einen Dienst oder eine.bat datei starten kann

    danke für euere hilfe.
     
  2. 10. November 2010
    AW: Stro Fragen

    Zu 1)

    Was ist daran nicht optimal? Da wird genau die antwort auf deine Frage gegeben. Optimal wäre es wahrscheinlich, wenn du nur noch irgendwo eine Datei runterladen und ausführen müsstest. Gewöhn dich dran, dass die Dinge so nicht laufen. Aber immerhin besitzt du mit diesem Account die Fähigkeit zu suchen

    Besorg dir ein Rootkit und nutz die Funktion zum Space faken, dann sieht es für den Admin so aus, als ob noch mehr Platz auf der Platte wäre. Mit dem Rootkit kannst du dann auch deine Serv-U verstecken und andere Späße machen.

    Zu 2)

    Mit Serv-U geht das nicht, dein Ansatz ist so auch nicht umsetzbar. Du stellst dir das zu einfach vor

    DrFTPD

    Ich bitte dich jedoch inständig das nicht zu versuchen, bzw. wenn du es versuchst nicht hier alles mit Fragen voll zu spammen.

    Zu 3)

    Gib mal eine genaue Fehlermeldung und Sachen wie OS, ausführender User etc. an. Pauschal kann man dazu so nichts sagen.
     
  3. 15. November 2010
    AW: Stro Fragen

    Hallo

    Danke für deine Antwort

     
  4. 15. November 2010
    AW: Stro Fragen

    Da muss ich wiedersprechen, gefühlte 80% der FTP-Sites laufen damit, auch hacked Sites. Man muss es nur entsprechend modifizieren.
     
  5. 15. November 2010
    AW: Stro Fragen

    Hacker Defender ist Open-Source, das kriegt man also leicht UD. Aber es ist trotzdem ein sehr schlechtes Rootkit, es gibt auch bessere andere Open-Source Rootkits... einfach mal googlen.

    Ne aber mit etwas Programmierkenntnisse kannst dir deinen eigenen einfachen Space-Faker programmieren.

    Falls es wegen Java ist, schau dir mal Java Hotspot an.... ausserdem muss man das meiste auch nur einmal richtig konfigurieren und dann nur noch kopieren.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.