Strom im Zug?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von aLaN., 17. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Juni 2007
    Hi Leutz,

    Ich hab mir nen Laptop zugelegt, weil wenn ich meine Freundin mit dem Zug besuchen will [Ca. 6 Std. fahrt], dass ich Filme gucken kann...

    Aber soweit ich weis, hält so ein Akku ca. 2-3 Std.

    Und ich hab gehört, dass es im Zug ne Strombuchse gibt..... Stimmt das?
    Also falls ihr mich fragen wollt, mit welchen Zug ich fahren werden...Ich fahr mit der RE...[ist doch richtig oder? Also der Zug mit dem ich mit dem Wochenendticket fahre] ....

    Gibt es darin StrombuchseN? Wenn nein, wo gibs die ?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Juni 2007
    AW: Strom im Zug???

    Es hängt vom Typ ab, selbst beim ICE ist es nicht überall gleich. Beim ältesten ICE (1) gibt es neuerdings Steckdosen an jedem Platz, allerdings nur in den bereits renovierten Zügen, die anderen folgen bis Ende kommenden Jahres. Beim ICE 2 nur an den Tischen. ICE 1 und ICE 2 sind voneinander optisch von außen kaum unterscheidbar, aber das Restaurant hat beim ICE 1 ein hohes Dach mit zusätzlichen Fenstern, das BordRestaurant im ICE 2 ist genauso hoch wie alle anderen Waggons. In den neuesten ICE (3 und T) sind an jedem Platz Steckdosen. ICE 3 und ICE T sind vorn und hinten spitzer als die älteren Typen.

    In den Regionalzügen gibt es meistens keine Steckdosen, in InterCity-Waggons sind in den Abteilen oft schon Steckdosen nachgerüstet worden.
     
  4. #3 17. Juni 2007
    AW: Strom im Zug???

    Das was Coco sagt stimmt soweit.
    Also mit nem RE wirst wohl kein Glück haben, höchstens du gehst in die erste Klasse, das kostet dann aber halt.
    In nem ICE müsste es meines Wissens nach Steckdosen geben.

    Ansonsten --> strom sparen, nimm Kopfhörer und mach den Bildschirm dunkel, dann hebt dir der Akku auch länger!

    Gruß,
    Viper
     
  5. #4 17. Juni 2007
    AW: Strom im Zug???

    Ok, habt beide bewertung!
    Vielen dank.. hat mir weitergeholfen...
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...