Strom, Internet, Fernsehen in Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Schorfi R O X X, 4. August 2010 .

  1. 4. August 2010
    Hi, bin ab Anfang Oktober in Stuttgart (duales Studium). Hab mir jetzt schon ne Studenten-Butze gemietet und brauche jetzt noch Strom, Internet und Fernsehen.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach Leuten die sich auskennen, evtl. in Stuttgart wohnen/gewohnt haben usw.

    Als Stromanbieter hab ich mir jetzt mal Entega als Nummer 1 rausgefiltert. Hab auch schon mit denen telefoniert, würde mich 35 Euro im Monat kosten. Klingt eigentlich ganz gut.

    Internet, Fernsehen und Telefon kommen laut Vermieter alle über's Kabel. Hatte da jetzt mal an Kabel-BW gedacht. Weiß aber auch noch nicht, welche von den unzähligen Kombi-Flatrates ich nehmen sollte. Stehe da etwas ahnungslos da.

    Vllt. kennt sich jemand aus, hat Anregungen oder Tipps für mich.

    Lg, Schorfi!
     
  2. 5. August 2010
    AW: Strom, Internet, Fernsehen in Stuttgart

    du solltest dein vermieter mal fragen, ob nicht eine kabel-grundgebühr schon in der miete drin ist.
    so ist das nämlich meist, dann brauchst du dir um TV schon mal keinen kopf zu machen.
    telefon - festnetz braucht man auch so gut wie nie finde ich.

    oder hast du keinen Telefonanschluss?

    wenn ja, liegt es am ende bei dir, was du für einen tarif bei kabelbw nimmst.
    falls dir 10mbit/s reicht genügt dir das erste paket - aber nachfragen wegen diesem komischen sicherheitspaket da, was nach 3 monaten 4EUR kostet!

    und wegen dem strom preis - der ist mit 35EUR voll in ordnung (wenn du nicht so viel verbrauchst, bekommst du ja am ende des jahres was wieder.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.