Strom-/Lautsprecherkabeladapter für Endstufe

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik & Elektronik" wurde erstellt von Wraith, 23. April 2013 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey,
    und zwar hatte ich vor einiger Zeit eine Viper D300.1 in meinem Auto. Nun wollte ich die einem Kollegen geben, habe allerdings beim Umzug die Strom-/Lautsprecheradapter (wusste nicht genau wie ich die Dinger nennen sollte) verloren.

    Bei den Adapter hat man halt am einen Ende die Strom/LS Kabel mit ner Klemme festgeschraubt und die anderen Seite konnte man grad in die Endstufe stecken. Hab ich bisher auch nur bei dieser hier gesehen

    Erkennt man besser auf den 2 Bildern im Anhang was ich meine. Weiß jmd den genauen Begriff von den Teilen bzw wo ich welche nachkaufen kann? Oder kann man das ganze auch ohne die 2 Adapter anschließen?

    Hier noch das Handbuch zur Endstufe falls es jmd hilft:
    DEI d300.1 Manuals, Support and Troubleshooting - Viper Car Receivers
    //link gefixt

    136656240597842jay.jpg
    {img-src: //abload.de/thumb/136656240597842jay.jpg}


    1366562413427ttjmi.jpg
    {img-src: //abload.de/thumb/1366562413427ttjmi.jpg}




    Falls ich ins falsche Forum gepostet habe, bitte grad verschieben.

    Gruß
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. April 2013
    AW: Strom-/Lautsprecherkabeladapter für Endstufe

    push
     
  4. #3 26. April 2013
    AW: Strom-/Lautsprecherkabeladapter für Endstufe

    dein Link zum Datenblatt funktioniert nicht, aber ich hab es selbst gefunden. als erstes zu dem ersten Foto mit dem sub output. laut datenblatt sind jeweils die 2 äußeren pins für die subwoofer( hast du wahrscheinlich damals auch schon so angeschlossen gehabt). der mittlere pin ist der RemoteTurnOn pin und der verstärker wird eingeschaltet wenn da 12V anliegen. empfohlen wird da dieser adapter:
    Directed 55000 (dei-55000) Remote Power Adapter

    Jetzt zum anderen Foto

    da brauchst du einfach nur 2 Kabel die für die 12V geeignet sind und eine sicherung für den positiven anschluss. ich hab leider vergessen wie diese sicherungen heißen, aber das sind diese röhrchen und dafür gibt es speziell auch gehäuse. den gnd anschluss von dem Verstärker aber nicht zurück auf die Batterie sondern am besten zu dem Auto Gehäuse.

    so müsste es auch funktionieren.
     
  5. #4 28. April 2013
    AW: Strom-/Lautsprecherkabeladapter für Endstufe

    Joa hab mal den link zum handbuch gefixxt.

    wie ich das ganze belegen muss weiß ich ja. und das ne sicherung an power kommt ist mir auch klar. nur kann ich einfach die kabel zb mit nem modifizierten kabelschuh da dran anschließen? oder brauch ich was spezielles für?

    der adapter ist btw nicht lieferbar den du verlinkt hast.
     
  6. #5 28. April 2013
    AW: Strom-/Lautsprecherkabeladapter für Endstufe

    Solange du ne ordentliche Verbindung mit nem Kabelschuh hin bekommst klar. Ansonsten einfach mal dem Hersteller ne Mail schreiben oder Anrufen. Mit ein bisschen Glück schicken dir die ein Satz Kabel oder die passenden Stecker für nen kleinen Unkostenbeitrag zu.
     
  7. #6 28. April 2013
    AW: Strom-/Lautsprecherkabeladapter für Endstufe

    Ok dann werd ich das wohl oder übel so versuchen müssen wenn es keine vorgefertigten dafür gibt.

    Der Hersteller wäre normalerweise auch meine anlaufstelle nummer 1 allerdings existiert die firma mittlerweile nichtmehr bzw stellt keine verstärker mehr hat ( + war nur in den usa ansässig)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Strom Lautsprecherkabeladapter Endstufe
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.625
  2. USB-C Hub Stromregelung

    Adriano , 28. Februar 2017 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.575
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.035
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.272
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    738