Stromausfall, danach ging Internet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von makaveli71, 2. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Januar 2008
    Hi
    bei uns im Haus is heut ne Sicherung rausgeflogen und ich hatte auf "meinem" stockwerk keinen Strom mehr... Vorher gings Internet noch problemlos, aber seit dem geht gar nix. Ich krieg immer die Meldung von der eingeschränkten oder nicht vorhandenen Konnektivität... Hab schon x-mal auf Reparieren geklickt, nichts tut sich... Immer die gleiche Meldung.
    Hab auch schon sämtliche Stecker überprüft ob da iwas locker war... Fehlanzeige...

    Jetz frag ich mich, wo das Problem liegt... Hat mein Mainboard ne Macke abbekommen (würde cih ausschlöießen, da sonst alles geht)?
    Oder liegts vllt am Router? Is da vllt iwas durchgebrannt`?

    Hoffe mir kann jemand helfen, ohen Inet kann der PC ja gleich ausbleiben :D
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Januar 2008
    AW: Stromausfall, danach ging Internet nicht mehr

    Bei solchen Situationen sind Router und Netzwerkkarten sehr anfällig.

    1. Log dich mal im Router ein, irgentwo musst ja ne Statusanzeige sein, wo steht, ob er Online oder Offline ist. Wenn Offline dann auf verbinden / connecten klicken...

    2. Mal das Modem direkt am PC / Netzwerkkarte anschließen und somit ohne Router versuchen eine Verbindung aufzubauen.

    3. Wenn weder der Router noch der PC alleine sich ins Netz einwählen kann, könnte es auch der Splitter sein. DSL Modems sind eigentlich sehr robust, kann man zu fast 99% ausschließen.

    Probiers erstmal soweit und berichte dann.

    MFG Nocenter
     
  4. #3 2. Januar 2008
    AW: Stromausfall, danach ging Internet nicht mehr

    alles mal für 20 Sekunden ausstecken und nochmal neustarten dann sollte es gehen...
     
  5. #4 3. Januar 2008
    AW: Stromausfall, danach ging Internet nicht mehr

    Jetz gehts wieder... Danke Leute, habt BW.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Stromausfall danach ging
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    641
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    695
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.024
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    852
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    514