Stromausfall - Folgen für PC?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von enteka, 15. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Juni 2009
    Heidiho Leute,
    heute morgen gabs bei mir nen Stromausfall. Wen's interessiert: Klick mich!

    Ich wollte mal fragen, ob das irgendwelche Auswirkungen auf meinen PC gehabt haben könnte? Könnte was kaputtgegangen sein?

    Immerhin lässt er sich normal hochfahren, ohne Probleme. Aber naja - wenn es Schäden geben sollte: Gibt es eine Möglichkeit diese frühzeitig zu entdecken?

    Viele Grüße
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Juni 2009
    AW: Stromausfall - Folgen für PC?

    naja, das größte Problem dabei ist es, wenn deine HDD gerade etwas schreibt.
    Sprich du lädst was, speicherst was, verscheibst was, oder sonstige arbeiten die dein HDD beansprucht.
    Wenn dabei eben der Strom weg fällt, kann es zum Datenverlust kommen.
    Gab bestimmt auch fälle in denen der lesekopf oder die HDD kaputt waren.

    Wie man so etwas testet, keine Ahnung :(


    Gruß BenQ
     
  4. #3 15. Juni 2009
    AW: Stromausfall - Folgen für PC?

    ne macht eigentlich nichts aus.. war der PC an? dann kann es meines wissens maximal zu Datenverlust führen.

    Gruß

    //BenQ war schneller^^
     
  5. #4 15. Juni 2009
    AW: Stromausfall - Folgen für PC?

    war der pc an , als es den stromausfall gab ?
    wenn nicht dürfte nichts passiert sein.

    wenn er an war , heist es aber auch nicht automatisch das was kaputt geht. wenn du nichts merkst dann sollte alles soweit in ordnung sein.
    schäden hättest du schon beim starten gemerkt, da es vllt zu kurzschlüssen in den chips gekommen sein könnte.

    aber so denke ich ist nichts weiter passiert
     
  6. #5 15. Juni 2009
    AW: Stromausfall - Folgen für PC?

    Ne, der PC war nicht an, nur das Netzteil war halt eingeschaltet.
    Danke für die schnellen Antworten! Ich denke da wird jetzt auch nichts anderes mehr kommen, sodass ich hier schon gleich wieder zumachen kann.
    Ich war nur sehr in Sorge, weil der PC grad drei Monate alt ist. Da wäre irgendein Schaden sehr schmerzlich gewesen..
    BWs sind raus!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Stromausfall Folgen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    644
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    700
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.028
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    859
  5. [Vista] Nach Stromausfall ?

    Snoop87 , 20. Mai 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    464