Stromproblem mit Externe HDD + USB

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DarkBlood², 20. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Juli 2007
    Hi,

    habe ein Problem - nämlich, wenn ich meine Externe Festplatte mit dem Pc verbinde und z. B. meine PSP mit dem Pc noch verbinde, dann spinnt meine Maus, sprich sie laggt, oder bleibt ganz stehen.

    In der letzten Woche hat meine Maus non stop immer kurz gelaggt, sie hat sich 1-3sek ned mehr bewegen lassen, das Licht in meiner Maus (Razer Diamondback) ist immer ausgegangen und sie ließ sich nicht mehr bewegen, einfach eingefroren.

    Nun ja, jetzt habe ich mal die Externe aus dem USB verkehr gezogen und schau da, alles geht wieder.

    Die Externe wird mit so nem Stromkabel wie z. B. die PS2 betrieben, also nem normalen Strom Kabel.
    Liegt es evtll. daran, dass die Externe den Strom von den anderen Hardware Komponenten entzieht ?

    Hilfe wird belohnt.

    Greetz,

    DarkBlood²
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Juli 2007
    AW: Stromproblem mit Externe HDD + USB

    Tach !


    Ah das kenn ich ganz genau ! Was für einen PC hast du ?

    Es gibt nämlich manche Computer, die nicht dafür geeignet sind das man soviele Stromfressende Geräte gleichzeitig anschließt. Wenn das bei dir der Fall ist musst du wohl oder über 1 sache abschließen wenn die maus laagfrei benutzen willst. Wenn du die Festplatte also eben nicht brauchst und zocken willst schlies sie einfach ab, dass war bei meinem alten pc auch mal so.

    Ansonsten rüste dein PC auf, ich würde falls du ihn nicht hast einen INTEL prozessor entfehlen (core2dual), diese sind stromsparend und leistungsfähiger dann wirst du keine Probleme mehr haben.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen oder dich zumindestens aufklären!

    viel glück

    !!!XXX!!! :)
     
  4. #3 20. Juli 2007
    AW: Stromproblem mit Externe HDD + USB

    Vielleicht hilft eventuell auch ein stärkeres Netzteil mit 400Watt? Hatte mal ein 320Watt drin und das hat den Geist aufgegeben und der PC-Profi hat mir dann ein 400Watt Netzteil empfohlen und eingebaut und das läuft bis heute noch wunderbar. Und da ich nicht wirklich oft vorm PC sitze bleiben die Stromkosten auch in ihren Grenzen.
     
  5. #4 20. Juli 2007
    AW: Stromproblem mit Externe HDD + USB

    Nun ja, glaube ich habe ein 550Watt teil, aber siehe da, hinten steht nur 230V omg ka

    Ich glaube das Netzteil ist zu schwach.

    EDIT://Wenn ich mir allerdins so nen USB Hub kaufe, frisst er dann auch meinen Strom oder kann man sich einen Hub mit externen Strom anschluss kaufen?!

    Greetz, bewertung draussen.
     
  6. #5 22. Juli 2007
    AW: Stromproblem mit Externe HDD + USB

    Ich glaube zwischen Watt und Volt gibt es einen großen Unterschied?!
     
  7. #6 22. Juli 2007
    AW: Stromproblem mit Externe HDD + USB

    watt ist die leistung - volt die spannung bzw. stromstärke...

    zu deinem problem - manche boards haben probleme mit der usb stromversorgung - versuche die hdd zu connecten und so wenig wie möglich weitere usb peripherie anzuschließen (also nur das nötigste wie z.b. maus) - sollte dann immernoch nichts funktionieren, gehe in einen it shop deines vertrauens und lass die hdd mittels eines hubs mit externer SV testen - sollte dies immernoch nicht funktionieren - umtausch!
     
  8. #7 22. Juli 2007
    AW: Stromproblem mit Externe HDD + USB

    nene spannung ist schon richtig .... stromstärke ist ampere ;)

    ich kenn mich zwar nich so gut mit netzteiln aus aber die 230 volt sollten für netzspannung stehen ;) sprich 230 volt was auch in deiner steckdose fliest
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Stromproblem Externe HDD
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.907
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.242
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    695
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    278
  5. Stromproblem?!

    Fessinator , 9. Juli 2008 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    230