Stromproblem?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fessinator, 9. Juli 2008 .

  1. 9. Juli 2008
    Mein Rechner get ueber den noermelen Power-Knopf nuer manchmal an. Wenns nicht direkt klappt muss ich hinten den Netzstecker umlegen, den Powerknopf druecken und gedrueckt halten und dann hinten den Netzstecker wieder so kippen, dass der Rechner dann hinten und vorne, immernoch gedrueckt, Strom bekommt.

    Liegt das jetzt an meinem Netzteil (450Watt, wass zum vergleich des Verbrauches recht niedrig, aber noch ausreichend sein muesste) oder liegt das vlt an nem Wackelkontackt oder so?
    Weill ganz abundzu klappts auch wie bei "normalen" Rechnern.

    Wuerd mich ueber nen paa Antworten von Profis freun. Danke
     
  2. 9. Juli 2008
    AW: Stromproblem?!

    en kumpel hatte genau das gleiche problem..

    es lag an der mainboard baterrie
     
  3. 9. Juli 2008
    AW: Stromproblem?!

    naja, wie sich das mit der batterie verhält kann ich nich sagen, aber kannst sie ja ma kurz rausmachen un dann wieder reinmachen

    fals das nix bringt ist das mainboard wohl kaputt, dann pc entweder einschicken (wenn garantie vorhanden) ode eben neues mainboard kaufen
     
  4. 9. Juli 2008
    AW: Stromproblem?!

    oh, das aber nicht so dolle die nachricht weil die Batterie habe ich schon des oeffteren mal rausgemacht. Zwer nicht bei deisem Problem, aber halt so schon nen paa mal :/

    Vielen dank fuer die schnelle Antwort.
    Giebds vileicht noch andere moegliche Ansaetze? Vlt doch mit der Batterie oder ganz andere Richtung?
     
  5. 9. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Stromproblem?!

    kurz überlegen..

    *austauschen*?



    Bild
    {img-src: http://www.laantec.de/images/product_images/info_images/258_0.jpg}


    {bild-down: http://www.cback.de/hardware/bilder/cback_opsc_batterie.jpg}
     
  6. 9. Juli 2008
    AW: Stromproblem?!

    Schau nach, welche Pins auf deinem Mainboard für den Start des Rechners zuständig sind (steht im Handbuch, oder du verfolgst einfach die Kabel vom Power-On Knopf zurück) und halte kurz einen leitfähigen Gegenstand dran... Probier das ein paar mal aus. Wenn es jedes mal funktioniert, liegt das Problem am Gehäuse, sprich Wackelkontakt o.Ä.
    Wenn der gleiche Fehler immer noch auftritt, verbinde den Power_ON (das Kabel ist grün) Pin am Stecker deines Netzteils mit Masse (also einem der schwarzen Kabel). Das sind die Pins vierzehn und Pin fünfzehn und probiere auch diesen Start ein paar mal durch... Sollte sich hier das Problem widerspiegeln, ist dein Netzteil sicher defekt.
    Solltest du beim Netzteil-Test dein Problem nicht erkennen können, ist das keine Garantie auf Funktionstüchtigkeit, da in dieser Umgebung natürlich ein paar Komponenten als Leistungsschlucker fehlen...

    Viel Spaß beim Ausprobieren
     
  7. 9. Juli 2008
    AW: Stromproblem?!

    also da ich das auch schon hatte tipp ich schwer darauf das einfach der knopf hinüber ist... da gibts beim hersteller des gehäuses aber ersatz wenn es nicht zu alt ist. falls es nicht daran liegt und wirklich an der batterie dann würd ich wie oben genannt einfach mal genannte austauschen die kostet nur 2€ im vergleich zu nem neuen mainbord also recht günstig wobei die tips mit dem netzteil sich doch sehr waghalsig anhören und ich das nicht so ohne erfahrnung machen würde.. das mit den pins auf´m mainboard verbinden da kannst nix falsch machen aber ans netzteil würd ich mich nicht vagen. naja viel erfolg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.