Stromsparalternative für Media-Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von lux88, 16. Juni 2013 .

  1. 16. Juni 2013
    Hallo zusammen!

    Mir ist heute mal wieder aufgefallen, dass ich meinen PC mittlerweile zu 50% nur zum Filmschauen oder Musikhören nutze. Da ist mir aber der Tower-PC fast zu schade. Erstens braucht er wohl ne ganze Menge Strom, dazu kommt noch, dass ich in meinem Zimmer sowieso schon ein Wärmeproblem hab, wozu der PC sicherlich nicht zuträglich ist...

    Ich mache mir gerade Gedanken, ob man das Ganze durch nen kleinen Media-PC umgehen könnte. Ich schau normalerweise Filme in 720p auf dem Fernseher. Würde das ein Rhasberry packen!?
     
  2. 17. Juni 2013
    AW: Stromsparalternative für Media-Wiedergabe

    1. raspberry. Nicht rhas^^

    Ansonsten ja. Ich empfehle dir aber dich nach rikomagic umzusehen. Kleine android player die du per hdmi an den tv steckst und die per usb betrieben werden.
    Habe den ricomagic mk802 II und nutze den ben genau wie du weil ich nich mehr am pc filme schauen wollte.

    Das geile ist, dass damit problemlos auf kkiste.to surfen und die streams schauen kannst. Optimal
     
  3. 17. Juni 2013
    AW: Stromsparalternative für Media-Wiedergabe

    Rikomagic

    Ich schau eigentlich zum Großteil Serien und Filme von ner Festplatte und streame eigentlich nicht. Aber wenn sowas grundlegend möglich ist, werd ich mich mal etwas intensiver damit beschäftigen.
     
  4. 17. Juni 2013
    AW: Stromsparalternative für Media-Wiedergabe

    Also ich habe sowohl das RapsberryPI und den MiniX NEO X5.
    Das raspberry kommt bei mir mit 720p Material eigentlich fast immer gut klar, machmal gibt es kleine lags. ich habe mit allerdings auch die nötigen codec Lizenzen gekauft!
    Ich habe da Raspbmc drauf und nutze es Hauptsächlich für Youtube.Com, southpark.de, und alle Streams die das PlayIt Plugin unterstützt

    Das MiniX NEO X5 kann eine gute Ecke mehr. So kommt es bei mir auch mit FullHD Material eigentlich immer klar. Habe da immer noch das Standart Android drauf mit dem XBMC Plugin. Außerdem kann man damit die meisten Android Spiele auf dem TV zocken xD.

    Wenn du einefach nur Multimedia willst würde ich den MiniX NEO X5 nehmen. Wenn du aber auch Spaß an Technik und Hardware hast, vielleicht auch mal was basteln (ich habe zum Beispiel einen kleinen Sender rangebaut und kann meine Funksteckdosen jetzt per App schalten) nehm den RaspberryPi
     
  5. 17. Juni 2013
    AW: Stromsparalternative für Media-Wiedergabe

    RPi würde ich nur empfehlen, wenn man auch Lust/Spaß dran hat, rumzutüfteln - wenn man direkt eine fertige und lauffähige Variante haben will, ist das nichts.

    Gibt doch diverse "klassische" Media-Player, werden per HDMI an den TV gesteckt, haben USB Slots für HDDs/Sticks, einfach rein damit, starten, gut ist

    Hier mal ein Beispiel mit etwas mehr Umfang:
    Western Digital TV HD Live Streaming Media Player (WDBGXT0000NBK-EESN) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.