Stronghold Crusader: Tipps und Tricks

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von maliniak, 25. Dezember 2010 .

  1. 25. Dezember 2010
    Hallo community, wisst ihr zufällig wie man einen Gegner (keinen Bot), der gut ausgebaut ist (Türme mit Mangen Ballisten Bogenschützen und Armbrustschützen) sowie mauern und Burggraben am besten vernichten kann ;D

    Spiel das wieder seid gestern und es ist immer so ein langes Game weil keiner von uns beiden gewinnen kann.

    Wäre lieb wenn ihr noch paar nostalgische Tricks rauspackt und sie hier nennt.

    Übrignes Triböke haben die selbse Reichweite wie Ballisten (die auf den Türmen) ;D
     
  2. 25. Dezember 2010
    AW: Stronghold Crusader

    Ich nahm damals eine Menge Kreuzritter als Puffer und dahinter dann eine riesige Horden von den Streitkolbenkämpfern, um die Mauern zügig zu erreichen.
    Dazu mehrere Gruppen der reitenden Bogenschützen, welche die besetzten Türme aufs Korn nahmen.
    Wichtig ist meiner Meinung nach, dass du von mehreren Seiten angreifst, sofern es die Situation zulässt.
    Während du im Vormarsch bist, darfst du die Baumeister nicht vergessen. Diese sollten schleunigst während des Vormarsches Katapulte errichten, um mit schwereren Geschossen von Hinten mitzuwirken. Hier kannst du dir auch noch überlegen, ob du ab und an die eine oder andere tote Kuh hinüber wirfst, damit der Gegner seine Einheiten zurückziehen muss.


    Aber ich kenn diesen Spielstand zu gut - deine Verteidigung ist ideal ausgebaut, aber die des Gegners auch.

    Es gibt einfach zuviele Taktiken, um sie aufzuschreiben.


    Grüße
    inheartum
     
  3. 26. Dezember 2010
    AW: Stronghold Crusader

    einfach nur ne menge katapulte oder triboke bauen. durch die hohe reichweite kannst du ratzfatz die gegnerburg plätten ohne wirklich viel zu verlieren. falls er dich mit irgendwas angreifen willst is das egal, fällt sowieso alles bei einem treffer um. ich spreche hier übrigens von ner masse mit wenigstens 40 katas. zum schutz kannste vllt noch ein paar hundert armbrustschützen hinstellen. hauptsache du hast nicht zuviele sinnlose soldaten gebaut, da ist das einheitenlimit schnell erreicht. ach und wenn du den gegner voll nerven willst, dann baust du vor sein tor nen ochsenjoch, da kann keiner mehr rauskommen und seine nahrungsmittel gehn zur neige.

    für den fall, dass der gegner auf einer seite etwas schwach aussieht einfach mit assassinen überrennen. wichtig is nur halt prinzipiell: klotzen und nicht kleckern
     
  4. 26. Dezember 2010
    AW: Stronghold Crusader

    wie bei allen aufbauspielen halt immer klotzen statt kleckern, mit ner 5man armee wirste nicht weit kommen
     
  5. 26. Dezember 2010
    AW: Stronghold Crusader

    hab die maximalmenge an soldaten nur armbrustschützen gebaut. k noch n paar ingeneure für später. jetzt mit den max einheiten richtung mauer laufen und alles runterballern was auf den mauern steht. wenn da nichts mehr ist. ingeneure mangen bauen lassen und die mauer einreissen. das ganze belagern und n paar streitkolbentypen zum könig schicken^^
     
  6. 26. Dezember 2010
    AW: Stronghold Crusader

    30 katapulte.
    200 sklaven
    4 türme (kp wie die sich jetzt nennen, haben so rollen dran)
    Armbrustschützen bis zum Limit.
    50 ninjas
    und den Rest auf die Pikiniere (mit der lanze + leder)

    mit den Katapulten machst du die Türme kaput und verseuchst die ganze Base mit der Kuh.
    Dann schickst du die Sklaven vor, damit die den Burggraben ausheben.
    Dann die türme auf die Mauern und die Armbrustschützen auf die gegnerischen Türme/Mauern.
    Mit den Ninjas holst du dir die Tore und machst die wirtschaft kaput (basar/nahrungshaltungsdingsbums)
    Mit den Pikinieren stürmst du den Bergfried.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.