Studie: '123456' ist das meistgenutzte Passwort

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 31. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Februar 2010
    AW: Studie: '123456' ist das meistgenutzte Passwort

    deshalb habe ich passwörter mit sonderzeichen und zahlen die mind 10 zeichen haben

    außer bei iwelchen accounts die mich net interessieren wie zB bei burger king wo man sich reggen muss damit man die gutscheine bekommt da habe ich auch so zeug wie qwertz etc^^
     
  2. 1. Februar 2010
    AW: Studie: '123456' ist das meistgenutzte Passwort

    hier bei uns in der agentur ist das pw für wlan auch "namederagentur123456" ... wirklich stumpf sowas.

    buchstaben & zahlen im pw sind schon von vorteil.


    signed ;D
     
  3. 1. Februar 2010
    AW: Studie: '123456' ist das meistgenutzte Passwort

    Ich persönlich finde es sogar sicherer wenn man für 0815 Boards, die man einmal besucht, ein einfaches PW verwendet. Wer weiß was für Gestalten nen Admin auf so einem Board haben oder wie sicher so ein Board ist. Deswegen würde ich meine geschätzten PWs im Zusammenhang mit meinen Standartnicks niemals für Boards benutzen die ich eh nur 1-2x besuchen werde.

    Gruß,
    fladen
     
  4. 1. Februar 2010
    AW: Studie: '123456' ist das meistgenutzte Passwort

    Mich erschreckt eher die Tatsache das sone große Seite, die Passwörter nicht verschlüsselt.
     
  5. 1. Februar 2010
    AW: Studie: '123456' ist das meistgenutzte Passwort

    das war nur ein beispiel :bulle:


    (ich glaub bei BK ists das echt nur XD)
     
  6. 1. Februar 2010
    AW: Studie: '123456' ist das meistgenutzte Passwort

    verdammt.. wieso veröffentlichen die mein Passwort ?
    bin sogar auf Platz 1
     
  7. 1. Februar 2010
    AW: Studie: '123456' ist das meistgenutzte Passwort

    Diese Passwörter sind mir auch in meiner Teamspeak Datenbank aufgefallen, die ich ab und zu durchwühle...

    vielen ist ihr gewähltes passwort egal und kümmern sich auch nicht um ihre sicherheit
     
  8. 1. Februar 2010
    AW: Studie: '123456' ist das meistgenutzte Passwort

    solange es keine angaben in prozent gibt erschreckt mich dass erstmal überhaupt nicht

    ich meine ist ja klar dass sich passwörter die kompliziert sind weniger ähneln d.h. es ist unwahrscheinlicher dass es im ganzen datensatz 2 mal "7676$$%%§" gibt als 2 mal "melone" oder sonstwas d.h. selbst wenn es 12345 nur 10 mal geben würde könnte es das meist genutzte passwort sein ohne dass diese aussage statistisch wertvoll ist

    hoffe dass is einigermaßen verständlich

    ps: mir ist durchaus bewusst dass das für 12345 nicht ganz zutrifft da hier die einfachheit des passwortes an sich eine entscheidende rolle spielt aber das ist auch nicht der punkt auf den ich anspielen will
    es gleichen sich eben ungewöhnliche passwörter unwahrscheinlicher als abstrakte, deshalb sind auch princess und iloveu in der liste vertreten
     
  9. 1. Februar 2010
    AW: Studie: '123456' ist das meistgenutzte Passwort

    Dann muss ich nun wohl all meine Passwörter ändern

    ja ich schon lustig was manche Leute für Passwörter benutzen .. die meisten denken auch glaub ich dass eh niemand zugang zu ihren konten will ..

    naja ..
     
  10. 2. Februar 2010
    AW: Studie: '123456' ist das meistgenutzte Passwort

    Hm, "rockyou" werden wohl einige als Passwort genommen haben, weil die Seite so heißt.
    Wie z.B. auch bei eBay das Passwort "ebay" (etc.). Ganz simpel.

    Ich wette, einige RRler verwenden hier "raidrush" als PW
     
  11. 2. Februar 2010
    AW: Studie: '123456' ist das meistgenutzte Passwort

    Für solche passwörter muss ich doch kein hacker sein :lol:

    naja, schon eigene dummheit, irgendwie^^
     
  12. 2. Februar 2010
    AW: Studie: '123456' ist das meistgenutzte Passwort

    Jo das würde interessant sein. Die Studie ist wieder voll fürn *****. Wenn ich mir mal eben n Acc mache um in irgendnem Forum mal schnell n Beitrag zu sehen, nehm ich ne Trashmail und mein Standardtrashpasswort/Benutzername.

    Wenn ich hier mein Trashlogin sagen würde, kommt man bestimmt in 30+ Foren/Seiten rein wo ich vlt. einmal reingeschaut habe ^^
     
  13. 2. Februar 2010
    AW: Studie: '123456' ist das meistgenutzte Passwort

    ich dachte unter den top ten würde mindestens einmal "swordfish" stehen *g*

    ne, standard-pw's verwend ich eig nie... mei waYne!
     
  14. 2. Februar 2010
    AW: Studie: '123456' ist das meistgenutzte Passwort

    lol wenn man so hol ist und 123456 als passwort nimmt ^^
    Ich hab eigentlich nur 2. Die veränder oder kombinier ich immer neu miteinander also auch groß und kleinschreibung oder zahlen.
    Überall nen anderes ist einfach nur dumm
    zu viel arbeit.

    mfG
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.