Studiengebühren NRW

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Gojus, 12. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 12. Dezember 2010
    Ich habe vor einiger Zeit im Internet gelesen das der Landestag NRW gerade darüber diskutiert die Studiengebühren zum Windersemester 2011/2012 abzuschaffen.
    Leider habe ich seitdem nichts neues gehört.
    Weiß wer von euch irgendwas neues?
     
  2. 12. Dezember 2010
    AW: Studiengebühren NRW

    Ich weiß auch nur, dass die Studiengebühren abgeschafft werden sollen. Bis es aber letzten endes soweit ist, wird es noch dauern.
    Bei rp-online.de wurde geschrieben, dass es bis zum Wintersemester 2011 möglich wäre die Gebühren ab zu schaffen, wenn es nur an dem politischem Willen liegen würde. Also kann man daraus ganz klar schließen, dass es durch die Diskussionen mit anderen Patein sich deutlich in die Länge ziehen wird.
     
  3. 12. Dezember 2010
    AW: Studiengebühren NRW

    Das wird nicht passieren, bis eine neuregelung des länderfinanzausgleichs erreicht wurde! Schließlich muss sich die rot-grüne regierung in nrw darauf verlassen können, dass in zukunft die reichen bundesländern wie bayern und BaWü dieses projekt dann bezahlen! Und ich sage vorraus, dass wenn es neuregelungen im länderfinanzausgleich geben wird, so dass die reichen ländern weniger bis nichts mehr bezahlen für die wahlversprechen und fehlpolitik einiger bundesländer, es keinen abschaffung der studienebürhen geben wird. Dies wird dann gerechtfertigt, dass bayern und bawü (beide CDU/CSU geführt) sich unsolidarisch zeigen. So wird der Spieß dann umgedreht und der politische gegner wird schuld sein, dass es keine abschaffung der studiengebühren geben wird!

    P.s.: nachdem rot-grün wahlkampf damit gemacht hat, dass nrw am boden liegt, hat sich biser SEHR wenig- besser gesagt nichts- getan in düsseldorf!
     
  4. 14. Dezember 2010
    AW: Studiengebühren NRW

    ah alles klar. Echt schade. hab mich schon gefreut nichtmehr arbeiten gehen zu müssen.
    War wohl zufrüh gefreut.
    Danke für die infos
    bws sind raus
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.