Studio XPS Laptop 1640 von Dell hängt, wenn er am Strom ist...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Koden_Kurt, 29. Januar 2010 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Januar 2010
    Jo wie in der Überschrift beschrieben, fängt mein Lapi an zu hängen, wenn er am Strom ist...
    wenn ich nen Spiel starte lagt er doof rum...wenn ich meinen Adapter ziehe dann läufts...
    hab schon nen neuen Adapter getestet, ist auch nicht besser...irgendjemand ne Idee???

    BW auf jeden drinne...danke schonmal im vorraus
    LG KK
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Januar 2010
    AW: Studio XPS Laptop 1640 von Dell hängt, wenn er am Strom ist...

    Schau mal bei deinen Energieeinstellungen nach.

    Kann sein das du was verstellt hast und er beim Netzbetrieb drosselt aber bei Akku vollstoff gibt.
     
  4. #3 29. Januar 2010
    AW: Studio XPS Laptop 1640 von Dell hängt, wenn er am Strom ist...

    Könnte sein, dass dein Netzteil unter dimensioniert ist.
    Gab die Woche ne News auf Heise.
    Keine Ahnung ob du n i7 hast, aber das hört sich nach den gleichen Symptomen an.

    Zum Nachlesen:
    Performanceprobleme bei einigen Dell-Notebooks mit Core i7 | heise online
     
  5. #4 30. Januar 2010
    AW: Studio XPS Laptop 1640 von Dell hängt, wenn er am Strom ist...

    ja ich geh mal davon aus, dass das letztere zutreffend ist, Bios update hab ich schon gemacht, hilft auch nicht, hatte schon vorher die Befürchtung, dass mein Netzteil zu schwach ist, hab auch schon bei Dell angerufen und nen neues Netzteil gefordert, weil ich dachte das alte wäre kaputt...naja, hilft leider auch nichts...meine Freundin hat auch sich vor geraumer Zeit auch einen Dell bestellt und ich dachte, dass es mit ihrem Adapter flüssiger läuft, hab aber nicht auf die Wattzahl geguckt. Danke für die Antworten, der Heise Artikel ist ziemlich hilfreich... BW sind Ehrensache...Wenn jemand noch was ergänzendes zu sagen hat bitte Posten

    soweit
    LG KK
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...