Studioequipment

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Solkane, 6. August 2009 .

  1. 6. August 2009
    Hey,
    hab mal ne Frage an alle Producer, Musiker und an die Leute die sich in der Kategorie auskennen.

    Zusammen mit meinem Kumpel mache ich Musik, haben auch n Mic, Mixer, Micständer, alle nötigen Kabel usw. Dies steht aber leider alles bei ihm Zuhause.
    Nun möchte ich mir auch zuhause ein kleines "Studio" (wenn man es so nennen kann) einrichten!

    Deshalb wollte ich mal fragen was ihr mir denn so empfehlen könntet, mit was ihr gute Erfahrungen gemacht habt usw.

    Also ein Mic, ein Mixer, Micständer wollte ich auf jedenfall kaufen. Die nötigsten Dinge eben. PC und die Software ist bereits vorhanden. Ich frage mich ob man eine gewisse Soundkarte für den PC braucht um eine gute Tonqualität bekommt.

    Bitte um eure Vorschläge
     
  2. 14. August 2009
    AW: Studioequipment

    hm zu der soundkarte: kommt ganz drauf an, wie professionell du das ganze aufziehen möchtest.
    kannst dich ja mal durchklicken bei ebay oder so,vielleicht findest du was halbwegs günstiges.
    hab mal kurz nachgesehen und die hier gefunden: Audio Soundkarte | eBay
    sind glaub ich mehr anschlüsse, als du brauchen wirst, aber falls du dein studio von zeit zu zeit erweitern willst isses sicher keine schlechte idee.
     
  3. 14. August 2009
    AW: Studioequipment

    Also ich empfehle dir folgendes Equipment, was ich selbst auch nutze..

    Soundkarte : Edirol UA-25EX
    Mikrofon: RODE NT1A
    Headphones : AKG K-77
    K&M Micstativ.. ;o)

    Bin für den Preis sehr zufrieden..
    c
     
  4. 14. August 2009
    AW: Studioequipment

    hol dir mal diese zeitschrift
    SOUND & RECORDING - DAS Musiker-Fachmagazin
    Wollt ihr nur produzieren oder auch mit hand musik machen(also nciht nur vocals, sondern auch gitarre etc)dann würde ich euch noch ein interface empfehlen. Wir haben eins von Presonus oder Digi Design.
     
  5. 14. August 2009
    AW: Studioequipment

    also es kommt drauf an , ne gute soundkarte und ein guter rechner ist eig. schon wichtig ...

    weil. die meisten software programme fressen viel rechen leistung ... z.b. fruity loops

    aber es wird auch bei anderen so sein ...

    es gibt schon gute mic´s für wenig geld ... musste mal schaun ...

    da streiten sich die meinungen .

    es kommt drauf an welche music du machen wilst ...

    falls du trance,house,etc producen wills könntese dies auch schon mit nem guten software prog. und guten plugins ...

    aber auch mit hip hop geht das ... klar. um nen mic wirste nich rum kommen , aber mixer ist zur heutigen zeit eig, schon nicht mehr so wichtig ...

    da es genug software möglichkeiten gibt .... die viel kostengünstiger sind ...
     
  6. 19. August 2009
    AW: Studioequipment

    also ich würde dir cubase empfehlen damit ersparst du dir meiner Meinung auch den Mixer. wenn du dir n gutes Mic holst brauchste auch n gutes interface...

    greetz Kay-Cee
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.