Studium abbrechen und dann Ausbildung?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von alexmeyer, 1. Juli 2014 .

  1. 1. Juli 2014
    Hey Leute,
    da ich öfter hier im Forum Threads lese und ich gerade ein Anliegen habe, habe ich mir gedacht, ich könnte es hier posten.

    Ich studiere gerade Informatik an einer FH. Ich habe mit dem Studium angefangen weil ich es liebe zu Programmieren (Java, C/C++, Python usw). Nun stehe ich vor einem Problem. Ich muss nächste Woche eine Matheklausur schreiben und das im dritten Versuch. Eigentlich wäre es mein zweiter gewesen, nur konnte ich nicht am zweiten teilnehmen weil es bei mir in der Familie zu einem Vorfall gekommen ist (danach konnte ich nicht zur Klausur) und ich hatte dafür natürlich kein Attest.

    Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen. Wenn ich nochmal durchfalle dann war's das mit dem Studium. Ich habe mir überlegt dann einfach eine Ausbildung zu machen aber es sieht dann natürlich nicht gut aus wenn die Firma herausfindet das ich im Studium 3 mal in einem Fach durchgefallen bin.

    Ich habe mir überlegt vielleicht einfach zu verheimlichen das ich 3 mal durchgefallen bin aber was wenn die (Ausbildungs)Firma das herausfindet? ...

    Was meint ihr?
     
  2. 1. Juli 2014
    AW: Studium abbrechen und dann Ausbildung?

    Im wievielten Semester bist du denn? Du kannst ja andere Gründe nennen, wenn du dir einen Job suchst, wie zum Beispiel: Das war dir zu wenig praxisnähe oder sowas in der Art. Wird dir keiner den Kopf abreißen, wenn du sagst, Mathe ist nicht so dein Ding.. (Als Programmierer aber etwas unpraktisch, jedoch mit Können auszugleichen)