Studium D und E auf Lehramt, wie vorbereiten?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dr. Gute Antwort, 26. April 2010 .

  1. 26. April 2010
    Hey Leute,

    ich bin in ein paar Wochen mit meiner Mechanikerausbildung fertig und würde gerne D und E auf Lehramt studieren. Abi habe ich vor ein paar Jahren schon gemacht. Habt ihr gute Vorschläge, wie ich mich auf eventuelle Prüfungen vorbereiten kann? Habt ihr spontan gute Vorschläge, wie ich mein altes Wissen wieder auffrischen und mich auf das Studium vorbereiten kann?

    Einfach nur googlen und das nächst beste Heft zum Üben zu bestellen, ist mir etwas unsicher, vllt. kennt hier ja jemand einen Geheimtipp

    Gruß, Don Kfa
     
  2. 26. April 2010
    AW: Studium D und E auf Lehramt, wie vorbereiten?

    von ner mechanikerausbildung auf sprachenlehrer? Da hat sich wohl jemand um 180° gedreht!

    Für Englisch wäre es ideal, in ein englischsprachiges land zu fliegen (vorzugsweise amerika oder gb) und da lernst du die sprache automatisch. Besser gehts eig nicht. Solltest du jetzt aber zum WS1011 anfangen wollten solltes du dich sputen, je länger desto besser
     
  3. 26. April 2010
    AW: Studium D und E auf Lehramt, wie vorbereiten?

    D keine Ahnung, kann ich bis heute nicht.