Stürzt mit bluescreen ab.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von vivalabam, 30. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2006
    hi.ich sitz grad am laptop,und der stürtzt alle 15-20 min ab.hab nichts neues installiert.die fp ist auch nicht übermäßig belastet.33gb/von37gb FREI.lass grad antivir durchlaufen,aber der findet nix.woran könnts liegen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Dezember 2006
    AW: Stürzt mit bluescreen ab.

    Kommt irgendeine Fehlermeldung?
    Bleibt der Lap stehen?---->musst du in manuell ausmachen.
    Oder geht er einfach aus?
    Führt der Laptop irgendwelche Prozesse von dir aus?

    Fragen beantworten dann gibts hilfe.

    Mit freundlichen Grüssen
    Flexitsch
     
  4. #3 30. Dezember 2006
    AW: Stürzt mit bluescreen ab.

    Alternative Gründe könnten sein:
    Überhitzung im Bereich CPU, Board o. Spannungsregler (mal über Speedfan checken), oder aber fehlerhafter Speicher (Testprogramm MemTest)
    Gruss vision1
     
  5. #4 30. Dezember 2006
    AW: Stürzt mit bluescreen ab.

    lap bleibt nicht stehen.läuft alles besten,aber dann:bluescreen ca.1 sec.kann also nicht lesen was da steht und dann reboot.
    Prozesse ist atm nur firefox und sonst halt windoof prozesse
    werde mal temp überprüfen aber er kann sich ja nicht innerhalb von15 min überhitzen.
    speicherfehler:hab ja nicht gemacht und vorher liefs wie geschmiert
     
  6. #5 30. Dezember 2006
    AW: Stürzt mit bluescreen ab.

    hab grade geschaut.cpu diode:70c
    temp3:103c
    local temp:42c
    remote temp:52c.
    :poop: wo kommt das her^^.
    war noch nie so hoch.wird wohl daran liegen.muss mal schaun ob ich das kabel von meinem laptop kühler wiederfind
    aber die cpu auslastung ist nur 0-3%.wieso wird der dann so heiss.fans sind auf 100% gestellt
    hab jetzt externen laptop kühler angeschlossen.wie kann der sich mit nur firefox prozess so schnell so überhitzen?weil 102c° gibt ja nicht eben mal so,oder?
     
  7. #6 30. Dezember 2006
    AW: Stürzt mit bluescreen ab.

    Wenn du einen Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" machst und dann "Eigenschaften" anklickst, kannst du unter dem Reiter "Erweitert" bei "Starten und Wiederherstellen" einstellen, dass dein Computer nicht automatisch neustarten soll bei einem Systemfehler. Dann kannst du lesen was dir der Bluescreen sagt.

    MfG derflooh
     
  8. #7 30. Dezember 2006
    AW: Stürzt mit bluescreen ab.

    der laptop stürzt jetz nimmer ab,aber die tem3 wird immer noch 102c° angezeigt und die cpu temp als 71c°.muss jetz aber zurückgegenagen sein.hab lüftter auf hochturen,externer küler und 0%auslastun.kanns an sppedfan liegen?
     
  9. #8 30. Dezember 2006
    AW: Stürzt mit bluescreen ab.

    Wenn du es schon sagst, definitiv ja... ;)

    Kann sein das Speedfan falsche Daten enthält, am besten deinstallierste das Programm mal und entfernst sämtliche Datenreste von dem Programm (besonders in der Registry).

    Edit: Danach machste die neuste Version drauf und prüfst alle Werte
     
  10. #9 30. Dezember 2006
    AW: Stürzt mit bluescreen ab.

    ist die neuste version.vor 30min runtergeladen.wie lösch ich die reg einträge?
     
  11. #10 30. Dezember 2006
    AW: Stürzt mit bluescreen ab.

    Seit wann haste das Problem mit dem Überhitzen? 30 min? :rolleyes: ;)

    Such am besten einfach mal nach den "Speedfan" registry einträgen.
    Muss man bei Speedfan nicht vorher immer ein backup erstellen?

    Wenn das mit Speedfan nicht funktioniert, würde ich dir raten dein BIOS zu reseten(da es ansonten sein kann das deine Hardware beschädigt wird)
     
  12. #11 30. Dezember 2006
    AW: Stürzt mit bluescreen ab.

    also eben ist er wieder abgestürzt.hab wie von floooh gesagt mir den bluescreen durchgelesen und da stand folgendes:
    aus ein dpc-routine heraus wurde ein wartevorgang,attach-prozess oder auflauf einer yield-funktion versucht.


    dann kam nurnoch behebungs :poop:.darin stand u.a.:deaktivieren sie bios-optionen wie caching oder shadowing.

    wie komm ich ins bios.kenn mich da bei laptops nicht aus.marke ist hummer
     
  13. #12 30. Dezember 2006
    AW: Stürzt mit bluescreen ab.

    nach resten in der registry suchste am besten mit tuneup utilities 2k7... gibts auf tuneup.de
     
  14. #13 30. Dezember 2006
    AW: Stürzt mit bluescreen ab.

    registy einträge hab ich schon gelöscht.aber speedfan zickt.kommt bei de/instaliieren immer son fenster das ich alles schließen soll.hab ich aber.iwe komm ich ins bios?
     
  15. #14 30. Dezember 2006
    AW: Stürzt mit bluescreen ab.

    also ich komm ins bios hab aber kein plan wie ich caching und shadowing deaktiviere
     
  16. #15 31. Dezember 2006
    AW: Stürzt mit bluescreen ab.

    Also dein Problem liegt wohl an den Treibern, die du verwendest. Und zwar tritt das Problem auf, wenn Treiber 2mal geladen werden, oder ähnliches. Vllt versuchst du einfach mal Alle Treiber neu zu installieren. Und selbst erstellt Autostarteinträge für Hardwarebezogene Tools (Soundkartenprogs, u.ä.), kannst du auch mal deaktivieren.

    Rechner schmiert ab.

    MfG derflooh
     
  17. #16 31. Dezember 2006
    AW: Stürzt mit bluescreen ab.

    kann sein.mein lappi nimmt die treiber von meinem alin1 gerät nicht an(hab dazu nen thread im hardware bereich).er fordert mich bei jedem boot dazu auf die treiber zu installieren.hab ds auch ein paar mal gemacht.werd mal versuchen sie zu löschen
     
  18. #17 31. Dezember 2006
    AW: Stürzt mit bluescreen ab.

    ich hab jetz die treiber deinstalliert.kann ich nachschauen ob auch alle einträge weg sind?
     
  19. #18 31. Dezember 2006
    AW: Stürzt mit bluescreen ab.

    Speed Fan kann nicht mir allen Chipsätzen harmonieren !
     
  20. #19 31. Dezember 2006
    AW: Stürzt mit bluescreen ab.

    hab alle treiber,wie von flooooooooooh gesagt,gelöscht.jetz stürzt er nemmer an
    thx
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Stürzt bluescreen
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    803
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    569
  3. PC stürzt ab -> Bluescreen

    Kurte , 31. Dezember 2009 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.142
  4. [XP] XP stürzt nach Bluescreen ab

    andi89 , 28. Oktober 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    687
  5. Rechner stürzt oft mit Bluescreen ab

    Godlike , 10. November 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    289