Stumpft uns die Musik ab?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Tion, 17. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Denkt ihr darüber nach was ihr hört ?

  1. Ja, ich denke schon darüber nach

    25 Stimme(n)
    67,6%
  2. Nein, ich lass einfach laufen

    12 Stimme(n)
    32,4%
  1. #1 17. Juni 2007
    Wenn man sich mal die mühe macht und die Ganzen Texte die in den Liedern der jeweiligen Musikarten auf Deutsch übersetzt falls sie das nicht schon sind oder man kann eben so gut Englisch. Fällt wohl früher oder später jedem auf das in den Meisten Videos von Sex, Gewalt gegen andere, Frauen Diskriminierung oder Mord und Totschlag gesungen wird. Es zieht sich über mehrere Bereiche von Metal bis zu Hiphop.
    Was haltet ihr davon dass Sex, Gewalt und diskrimination in den Liedern vorkommt und den Großteil dieser ausmacht. Ich finde, dass es nicht gut ist wen man sich rundherum mit solchen dingen umgibt. Es gibt schon genug Gewalt im Internet, TV und auf der Straße. Zwar gibt es auch Gruppen die nicht von Gewalt etc. singen aber es sind viele die es tun und damit wohl sehr erfolgreich sind.
    Im Grunde Stumpft uns die Musik somit ab und senkt die Hemmschwelle die zu Gewalttaten oder anderen (siehe oben) führt.
    Wie denkt ihr darüber, denkt ihr über das nach was ihr da hört, oder last ihr es einfach laufen ohne darauf zu achten was gesagt wird?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Juni 2007
    AW: Stumpft uns die Musik ab ?

    ....
     
  4. #3 17. Juni 2007
    AW: Stumpft uns die Musik ab ?

    Die Musik hilft dir bei der Findung deiner eigenen Meinung! Rechtsrock lässt dich Rechts denken! Hip-Hop lässt dich oftmals Frauenfeindlich machen...

    Musik ist eine Art Botschaft, die sich sowohl negativ als auch positiv auswirken kann! (in den meisten Fällen jedoch negativ)
    Und die Sänger wollen so ihr Meinung an den Mann(Frau) bringen!
     
  5. #4 17. Juni 2007
    AW: Stumpft uns die Musik ab ?

    teils teils denke ich, bei jeden Menschen anders und bei jeder Musikrichtung gibts auch Unterschiede.
     
  6. #5 17. Juni 2007
    AW: Stumpft uns die Musik ab ?

    ich denke nicht jeder lässt sich davon beeinflussen manche leute hören die musik nur zum spass oder zur ablenkung
     
  7. #6 17. Juni 2007
    AW: Stumpft uns die Musik ab ?

    Ich denke das kommt auf den menschen an, nicht jeder lässt sich davon beeinflussen aber die die sich davon beinflussen lassen Stumpfen schon ab! Ich höre musik nur zum Spaß und ablenkung!

    Ich denke auch es ligen unterschiede zwischen Hip-Hop und Hardcore....bei Hardcore denke ich wird man nicht so beeinflusst wie bei Hip-Hop!

    Mfg.

    Hanuta
     
  8. #7 17. Juni 2007
    AW: Stumpft uns die Musik ab ?

    naja ich hör musik eigtl hauptsächlichst der musik wegen
    und bei musiktexten (ok gangsta rap mal aussen vor^^) ist das mit der beeinflussung nicht so schlimm denke ich, hemmschwelle gegenüber gewalt usw wird eher durch filme heruntergesetzt, aber bei musik kann ich mir das schwer vorstellen
    und soo auffällig wie du es beschreibst find ichs garnicht, wie gesagt im gangsta rap
    isses was anderes da sieht mans einfach an der jugend dass sie beeinflusst wird - aber sonst wäre es mir noch nie aufgefallen dass alle texte übermässig von gewalt handeln
     
  9. #8 17. Juni 2007
    AW: Stumpft uns die Musik ab ?

    najaaa, also mir sind die texte sehr wichtig un vieles behandelt echt immer die gleichen themen....deswegen hör ich auch lieber japanische bands, da sich die texte net immer um den gleichen scheiß drehen....

    un wie auch schon gesagt wurde, nicht jeder lässt sich beinflussen....
     
  10. #9 17. Juni 2007
    AW: Stumpft uns die Musik ab ?

    Jaa schon in meiner Musikrichtung machen die Texte eigentlich gut Sinn! Allerdings gehts auch fast mma um das gleiche ! Liebe, Party oder Einsamkeit! Geht aba auch mehr um den Beat und die Melodien als um den text !

    hier ein Beispiel :p
    http://www.myvideo.de/watch/32720
     
  11. #10 17. Juni 2007
    AW: Stumpft uns die Musik ab ?

    Also ich höre eigentlich immer auf den Text bei der Musik.. Und wenn ich's nicht verstehe, mich aber interessiert, was da gesungen wird, gucke ich es einfach nach..

    Aber ob uns die Musik abstumpft.. Abstumpfen ist so ein allgemeiner Begriff und es passt garantiert nicht zu jeder Musikrichtung.. Aber wenn ich so manche Lieder höre, wo es z.B. darum geht, dass Frauen nur zum :love:n da sind oder so, wird mir echt schlecht..
    Ich höre solche Musik selber nicht, aber bei den ganzen GangstazZz mit den Walkman-Handys kriege ich da schon so einiges mit.. Und bestimmt senken solche Lieder auch die Hemmschwelle zu Gewalttaten bei manchen Leuten..
     
  12. #11 17. Juni 2007
    AW: Stumpft uns die Musik ab ?

    Also ich find texte relativ wichtig deshalb hör ich auch Onkelz die ja deutsche texte haben und somit das verstehen eig relativ leicht zu verstehen sein sollte^^
    Weil texte regen mich entweder zum nachdenken an, machen mich glücklich oder lassen mich an alte zeiten errinnern, deshalb find ich texte schon wichtig.
     
  13. #12 17. Juni 2007
    AW: Stumpft uns die Musik ab ?

    ist ja auhc normal, denke ich. Ich könnte auch keine Bands hören, deren "Ziele" ich nicht kenne. So höre ich auch größstenteils kein NSBM, obwohl vieles musikalisch ganz interessant ist, nur kann ich die Ideologie, die dahintersteckt, nicht unterstützen.

    Mir gefallen die Texte oft, besonders wenn sie alt und weise klingen. Vermutlich ist auch das einer der Faktoren, der mich für (besondere Richtungen des) Metal stimmen lässt... Wie man ****texte hören kann, versteh ich absolut nicht. Aber jedem das seine...
     
  14. #13 18. Juni 2007
    AW: Stumpft uns die Musik ab ?

    Da ich kein Englisch kann und meine LieblingsBands alle englisch singen, verstehe ich den Text meist gar nicht. Mir geht es aber auch in erster Linie um die Musik. Wenn ich jedoch eine deutsche Band höre, achte ich schon auf die Bedeutung und den Text.
     
  15. #14 18. Juni 2007
    AW: Stumpft uns die Musik ab ?

    Bei Linkin Park zb sind die texte verdammt tiefsinnig, es gibt genug bands etc,
    ich finde die musik die man hört sollte ihren sinn haben sonst wär sie keine musik.
     
  16. #15 18. Juni 2007
    AW: Stumpft uns die Musik ab ?

    Hmmh, DIE MUSIK ist so allgemein gehalten. DIE MUSIK, die ich höre stumpft mich nicht ab, da ich hauptsächlich Elektonische Musik, Jazz und Soul höre und bei diesen Texten, sofern welcher dabei ist, eigentlich eher sentimental oder nachdenklich geschrieben sind.

    Ich würde das Topi eher in "Die Chartmusik" oder "Westliche Hip Hop Musik" Oder eher Black Music umbenennen und dabei auch hauptsächlich die Musik, die aus den Staaten herüber schwappt!

    Greetingz

    Timo
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Stumpft uns Musik
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    10.041
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    190
  3. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    38.523
  4. Abegstumpft

    Chieftrain , 19. Februar 2007 , im Forum: PC & Konsolen Spiele
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    207
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    550