Stuttgart verpflichtet Ewerthon

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Geta, 14. Juli 2007 .

  1. 14. Juli 2007
    München - Der VfB Stuttgart hat das wochenlange Tauziehen um Stürmer Ewerthon für sich entschieden.

    {bild-down: http://www.sport1.de/media/redaktionell/bilder/sportarten/fussball/bundesliga/juli/1_8_Aufmacher.jpg}


    Der Deutsche Meister einigte sich am Samstag mit dem Brasilianer und dessen bisherigem Klub Real Saragossa auf ein Leihgeschäft.
    "Das Thema ist durch", sagte Sportdirektor Horst Heldt im Gespräch mit Sport1.de.
    "Ich kann bestätigen, dass wir uns mit dem Spieler einig sind und ihn am Sonntag im Trainingslager in Irdning erwarten."

    Leihgeschäft mit Kaufoption

    Ewerthon wird für ein Jahr ausgeliehen, danach hat der VfB eine Kaufoption. Dann würde eine Ablöse fällig, die sich auf sieben bis acht Millionen Euro belaufen soll.
    "Das ist der Wunschkandidat, den wir haben wollten und daher freuen wir uns darüber, dass es geklappt hat", erklärte Heldt das Ende des Transferpokers mit dem Uefa-Cup-Teilnehmer aus Spanien.

    Oliveira-Transfer zu Saragossa beendet Hängepartie

    Entscheidend dafür war die Verpflichtung des brasilianischen Stürmers Ricardo Oliveira vom AC Mailand durch Saragossa, die am Samstag vollzogen wurde.
    "Davon hat Saragossa einen Wechsel Ewerthons abhängig gemacht", sagte Heldt. "Das war der Grund für die Hängepartie."

    2002 Dortmunder Meistermacher

    Damit kehrt der 26-Jährige, der die Verhandlungen in seiner Heimat Brasilien abwartete, nach zwei Jahren wieder in die Bundesliga zurück.
    Von 2001 bis 2005 spielte Ewerthon für Borussia Dortmund, wo er 47 Tore erzielte und den BVB 2002 mit seinem Treffer zum 2:1 am letzten Spieltag gegen Werder Bremen zur Meisterschaft schoss.
    Der Angreifer ist der fünfte Neuzugang der Stuttgarter nach Raphael Schäfer (1. FC Nürnberg), Yildiray Bastürk (Hertha BSC Berlin), Gledson (Hansa Rostock) und Georges Mandjeck (Kadji Sport Douala).

    Auch Rumäne Marica soll kommen

    Dennoch wollen die Schwaben nach den Abgängen von Benny Lauth (Hannover 96), Marco Streller (FC Basel) und Jon Dahl Tomasson (Villarreal) noch einen weiteren Stürmer verpflichten.
    Erster Kandidat ist weiterhin der Rumäne Ciprian Marica von Schachtjor Donezk, der ebenfalls ausgeliehen werden soll. "Er ist nach wie vor ein Thema, aber da gibt es nichts Neues", sagte Heldt.


    Quelle: sport1.de
     
  2. 14. Juli 2007
    AW: Stuttgart verpflichtet Ewerthon

    guter transfer! wird stuttgart auf jeden fall helfen


    schade das er nichtmehr im gelben trikot aufläuft
     
  3. 14. Juli 2007
    AW: Stuttgart verpflichtet Ewerthon

    find den Transfer echt gut
    mal schauen wie er so bei Stuttgart spielen wird

    Saison fängt ja blad auch an^^

    denke das der VFB ihn ganz gut gebrauchen kann

    mfg
    vantheman
     
  4. 14. Juli 2007
    AW: Stuttgart verpflichtet Ewerthon

    sehr guter stürmer.....leider jetzt net mehr bei uns.....glückwunsch stuttgart....
     
  5. 14. Juli 2007
    AW: Stuttgart verpflichtet Ewerthon

    geil. Ewerthon is back. Leider nicht beim BVB aber Stuttgart is auch nen cooler Verein, da wird er es auf jeden Fall bringen
     
  6. 14. Juli 2007
    AW: Stuttgart verpflichtet Ewerthon

    er ist eher der spielende stürmer was mir sehr gut gefällt aber jetzt wird es halt en richtigen konkurrenzkampf geben zwischen ewerthon und cacau da gomez denk ich mal eh gesetzt ist.
    und gegen cacau hat er noch lang nicht gewonnen da er eig schon seit seinem einkauf konstant gut spielt!
    mal schauen was draus wird aber finds geil dass "wir" jetzt 3 gute stürmer haben

    mfg
     
  7. 15. Juli 2007
    AW: Stuttgart verpflichtet Ewerthon

    Find ich einfach klasse das sie so einen erfahrenen stürmer verpflichtet haben denke mal er wird in die manschaft passen und der Vfb wird die Kaufoption auch nützen.Ebenso finde ich gut das sie einen weiteren stürmer auch noch verpflichten wollen auch wenn mir der name marcia nicht viel sagt.
     
  8. 15. Juli 2007
    AW: Stuttgart verpflichtet Ewerthon

    ganz klar ist der wechsel von ewerthon noch net, da werden noch die kleinen details geklärt.
    aba ich denke das is jetzt bald in trockenen tüchern und wir können uns auf einen neuen alten freuen, den es ebenso wie ailton zurück in die buli gezogen hat.
     
  9. 15. Juli 2007
    AW: Stuttgart verpflichtet Ewerthon

    ewerton ist sicher ein sehr sehr guter spieler. und einen spieler auslehnen ist immer eine gute moeglichkeit wenn sie noch ne kaufoption haben. denke ewerthon wird stuttgard viel helfen aber meister wird trotztdem in dem jahr bayern
     
  10. 15. Juli 2007
    AW: Stuttgart verpflichtet Ewerthon

    Von Ewerton kann sich Stuttgart einiges erhoffen.
    Er hat auf jeden Fall schon oft genug bewiesen, dass er ein guter Fussballer ist.
    Bin mal gespannt, zu was er beim VFB inder Lage ist.

    Chakuza
     
  11. 15. Juli 2007
    AW: Stuttgart verpflichtet Ewerthon

    Ewerthon wird Stuttgart eine menge bringen.
    Er ist ein guter Spieler und wird auch das eine oder andere Tor für Stuttgart schießen.
    Stuttgart hat einen guten Griff getan.
     
  12. 15. Juli 2007
    AW: Stuttgart verpflichtet Ewerthon

    ich hoffe, dass Ewerthon an alte Zeiten beim VfB anknüpfen kann, denn in der letzten Saison war der nur mittelmäßig und hat auch nicht besonders viele Tore geschossen. Ich denke, dass sie jetzt einen deutlich besseren Sturm haben, denn Streller ist ja nicht mehr da. Der hat ja so ziemlich alles vergeigt was gieng.
     
  13. 15. Juli 2007
    AW: Stuttgart verpflichtet Ewerthon

    ich halte viel von der verpflichtung!

    er ist nicht wirklich alt mit 26 und auch kein hochnäßiger.

    ich denke er wird versuchen alles zu geben um sich vor cacau in die startelf zu kicken!
    Das potenzial hat er es liegt in seiner hand!

    Für den VFB ist es finanziell vorallem ein sehr guter transfer!
    7-8 mio soll die ablöse liegen wenn sie ihn nach dem jahr kaufen wollen, das wird sich dann zeigen ob er es wert ist.
     
  14. 15. Juli 2007
    AW: Stuttgart verpflichtet Ewerthon

    Cooler Transfer..

    Der wird stuttgart richtig gut tun

    Kein fehleinkauf =)
     
  15. 16. Juli 2007
    AW: Stuttgart verpflichtet Ewerthon

    Mit Sicherheit eine enorme Verstärkung für die Offensive des VFB Stuttgart...Da kann man Horst Heldt nur wieder gratulieren, dass er so einen Spieler nach Stuttgart gelotst hat...Denke das er sich zusammen mit Gomez perfekt ergänzt und Stuttgart dieses Jahr wieder einen der besten und erfolgreichsten Sturmduos stellen wird...Allerdings wird es interessant sein, zu sehen was mit Cacau passiert...also normalerweise dürfte der seinen Stammplatz im Sturm verlieren, solange Stuttgart weiter mit 2 Spitzen spielt...

    ...8)
     
  16. 16. Juli 2007
    AW: Stuttgart verpflichtet Ewerthon

    Klasse Aktion von Held!
    Ewerthon hat schon in Dortmund unter Beweis gestellt, dass er ein super Stürmer ist und ich halte sehr sehr viel von ihm.
    Aber mit seiner Leistung in Saragossa kann man einfach nicht zufrieden sein.
    Deshalb ist es sehr logisch, ihn erstmal auszuleihen und dann zu gucken, ob er uns die 7-8 Millionen € wert ist.
     
  17. 19. Juli 2007
    AW: Stuttgart verpflichtet Ewerthon

    Naja, ich würde erst mal abwarten, ob er Cacau überhaupt verdrängen kann. Der hat immerhin 'ne Klasse Saison hinter sich - im Gegensatz zu Ewerthon. Aber eins steht fest. Der VfB hat jetzt auch in der Breite 'nen richtig guten Sturm, vor allem wenn Marica jetzt auch noch kommt.
     
  18. 20. Juli 2007
    AW: Stuttgart verpflichtet Ewerthon

    Ja doch,ein guter Transfer!
    Zwar kein Goalgetter,aber seine Vorlagen,wenn ich mich recht erinnere,waren doch oft zu toren umgewandelt worden.

    lg Sh0rts
     
  19. 20. Juli 2007
    AW: Stuttgart verpflichtet Ewerthon

    Ewerthon ist Back!

    Das freut mich. Der Kerl ist ganz gut wie ich finde und hat in Dortmund gute spiele geliefert. Hätte ich nicht gedacht das er mal wieder zurück in die Bundesliga kommt, umso schöner ist es nun. Ich denke auch das er sehr positiv in die Saison starten wird.

    Ich wünsch Ihm jedenfall viele viele Tore gegen FCB / FC Schlake!
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.