Sub dämmen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von booni, 10. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Mai 2009
    Hoi,

    ich hab das CEM von Teufel. Der Subwooferteler ist ja unten richtung Boden, soweit so gut .

    Das Problem ist, ich wohne in der 4ten Etage und wenn ich den Bass schon recht ordentlich aufdrehe rummst das ordentlich. Draußen hört man es eig weniger aber die armen Nachbarn untermir hören immer die Bassstellen weil es durch das ganze Treppenhaus oder so geht, keine Ahnung ich kanns mir schlecht vorstellen.
    Unter mir wohnt zum Glück noch niemand, aber die Frau im 2ten konnte heute Abend nicht in Ruhe essen und hat mich gebeten es etwas leiser zu machen, ich muss aber zugeben das es wirklich laut war und den ganzen Nachmittag schon läuft also war ich so nett.

    Kann man evtl. etwas unter den Sub stellen damit man diesen im Raum immer noch kräftig hört aber das ganze nicht so strak übertragen wird, oder kann ich den auf die Seite legen oder sowas, ist das egal oder wie, hab nicht viel Ahnung von der Materie.

    Bitte keine "mach einfach leiser" comments, Danke.
     
  2. 11. Mai 2009
    AW: Sub dämmen?

    Ich hatte bei mir immer Tennisbälle drunter (mitte durchschneiden), wenns Ordentlich gemacht wurde siehts sogar noch super aus. Kansnte ja mal Probieren könntest aber auch nen Kopfkissen drunter legen

    Bass ist halt auch Schall und wenn du was drunter legst was den Schall dämmt bzw nicht dierekt den Boden darunter ist Schwingung versetzt bringst schon was.

    Musste mal ausprobieren aber die Tennisbälle rocken schon.
     
  3. 11. Mai 2009
    AW: Sub dämmen?

    was du machen kannst ist entkoppeln. eben mit tennisbällen. dient aber mehr der akustik, bzw. minder das dröhnen des subs. am besten koppelst du ncoh mit spikes an ne granitplatte an

    das wird dir in einem schlecht gebauten haus allerdings wenig bringen. unsers ist auch extremst hellhörig und bass geht sowieso überall durch (heizungsrohre etc...)

    da wirst du nciht viel machen können. wirst dich mit deinen mitbewohnern verständigen müssen bis wann und wie weit du aufdrehen kannst.
     
  4. 11. Mai 2009
    AW: Sub dämmen?

    2 möglichkeiten:

    sub höher stellen & eierkartons (da wo 30 eier oder so drin liegen) drunter legen
    oder
    sub höher stellen & ne spezielle matte aus so flex zeug kaufen dass die schallwellen ableitet.

    funktioniert beides gleich, das eine sieht besser aus, ist aber dafür teurer

    grüße!

    PS: gleiches prob hatte ich auch lange zeit....gegen nervige nachbarn hilft im endeffekt nur eins: umziehen
     
  5. 11. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Sub dämmen?

    Subwoofer dämmen?

    Das Thema hatte ich gestern schon, habs zuerst in die Falsche Sektion gepostet und allen 3 Mods ne PN geschrieben das sie es ruhig löschen dürfen und jetzt taucht der Thread auf =)

    Aber Danke für den Tennisbälle Tipp, wenn ich mal lust aufs Basteln hab mach ich mich an die Arbeit.

    PS: Die Nachbarn sind i.O war halt wie gesagt schon den ganzen Nachmittag am Brummen und um halb 8 möchte man doch in Ruhe essen, kann ich verstehen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.