(Sub-)Notebook/Netbook für die Uni (bis 350 Euro)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Bömsel, 8. Oktober 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Oktober 2012
    Tach Leute,

    da ich leider öfters mal mehrere Stunden zwischen den Vorlesungen/Seminaren in der Uni Zeit habe und nicht nach Hause kann und mir mein 15"-Notebook zu sperrig und zu Akkulastig (ca. 2 Stunden, Surfen und nebenbei Musik oder YT) für die Uni ist, such ich nen Subnotebook oder nen Netbook, welches gut für die Uni geeignet ist. Ich hab leider keinen Plan von der Materie, weshalb ich acuh keine Vorschläge meinerseits habe (die Auswahl ist ja doch recht erschlagend). Hab bis jetzt nur gelesen, dass die AMD-Prozessoren besser sein solln in den Netbooks, keine Ahnung was da drann ist. Preislich sollte sich das so im Rahmen bis 350 Euro bewegen, je günstiger desto besser.

    Wofür ich das Ding einsetzen will:
    - Surfen
    - Musik
    - Evtl mal nen Film (aber auch nur im Notfall, wenn ich im Zug sitze oder so)

    Was es haben sollte:
    - gutes Display (sollte man auch draußen was drauf sehen können)
    - Akkulaufzeit (ich weis nicht, wie real die angegebenen Werte sind, aber so 5h+ wären schon super)
    - gute Tastatur (ja, ist individuell, aber bei manchen weis mans von der Verarbeitung her ja schon)
    - allg. gute Verarbeitung
    - WLan

    Was die Displaygröße angeht, bin ich recht offen. Wenns mir nicht gefällt, geht er halt wieder zurück^^ Sollte allerdings groß genug sein, um auch mal drann zu "arbeiten", also nen Text schreiben oder so.

    Zeitlich ist auch nicht die Eile, also wenn man erst auf Win8 oder so warte sollte, dann kann ich das tun^^ Nur bis Ende des Jahres wäre evtl ganz gut.

    Hoffe jemand weis irgendwas :>
     
  2. 8. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
    AW: (Sub-)Notebook/Netbook für die Uni (bis 350 Euro)

    Die Frage kommt hier regelmässig auf. Einfach die Boardsuche anwerfen. Dort findest du viele Kommentare, auch von mir.
    Alte Beiträge

    Ansonsten überleg dir lieber ein Tablet zu holen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 8. Oktober 2012
    AW: (Sub-)Notebook/Netbook für die Uni (bis 350 Euro)

    Also auf irgendwas warten brauch man im Moment nicht und Win8 würde ich auch absolut sein lassen.

    Hier wäre ein Modell was deinen Anfoderungen ziemlich gerecht wird:
    Lenovo ThinkPad Edge E135, E2-1800, 4GB RAM, 320GB, schwarz (NZV63GE) ab EUR347,08

    Qualitativ gut, ist ein absolutes Business Notebook.

    Die Grafikleistung ist ausreichend für HD Wiedergabe etc. und er hat alle nötigen Anschlussmöglichkeiten (3x USB (1x USB 2.0, 2x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth 4.0 o HDMI o 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) o Webcam (1.0 Megapixel)).


    Akkulaufzeit liegt bei ~9h wenn alles runter ist und im Officebetrieb.
    Surfen über WLAN geht 7h, DVD gucken 3h:48min.
    Außerdem hat es ein mattes Display, was grade bei Sonneneinstrahlung un Vorteil ist.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.