Subnetrouting?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von H5N1, 9. Februar 2010 .

  1. 9. Februar 2010
    Ich möchte 2 Internetzugänge an einem Computer nutzen.
    Jetzt habe ich mal ein wenig gesucht und anscheinend ist des Rätsels Lösung "Subnetrouting", oder gibt es eine andere Möglichkeit?


    MfG
    H5N1
     
  2. 9. Februar 2010
    AW: Subnetrouting?

    Du musst schon dazu sagen wie du die Leitungen nutzen willst...

    Also wenn du z.B. sowas willst dass Mails bloss über die eine Leitung gehen und der Rest über die andere, ist das ohne weiteres möglich.
    Falls du allerdings vorhaben solltest Traffic über die beiden leitungen zu bündeln, muss ich dich enttäuschen...
    Dazu wäre auch providerseitig eine Bündelung notwendig. Ansonsten weiß ja kein Server den du abfragst an welche IP er denn jetzt welche Pakete schicken muss.
    Vielleicht gibts ja auch intelligente DownloadManager die mit 2 IPs umgehen können und die Daten am Ende zusammensetzen können. Mir ist da aber keiner bekannt.
     
  3. 9. Februar 2010
    AW: Subnetrouting?

    Bündeln will ich sie nicht. Ich will z.B. die eine Leitung zum Glühen bringen und die andere nutzen, um trotzdem dann weiterhin ohne Probleme und mit schnellem Seitenaufbau surfen kann.
     
  4. 9. Februar 2010
    AW: Subnetrouting?

    Dann musst du dir nur überlegen welche Protokolle du trennen willst.

    Z.B. Zielport 21(FTP), Torrent Ports oder wo du auch immer saugst über ein Interface
    und den Restlichen Zielports über das andere Interface. Allerdings bei HTTP Downloads wirds ja dann schon wieder schwierig wegen gleichem Zielport.

    Hinzu kommt dass das mit Windows Boardmitteln (sprich route Befehl) nicht machbar ist.
    Das heißt du brauchst dafür erstmal irgendein Programm. Denke dass die Art von Konfiguration mit irgendwelchen "Traffic Shaper Tools" möglich ist. Sorry aber kann da momentan auch nix empfehlen.

    Falls du Linux einsetzt ist das Ganze einfacher und auch mit Boardmitteln einstellbar...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.