Subwoofer ausm Auto zu Hause betreiben

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von -[FREAK]-, 28. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Dezember 2008
    hallo RR User,

    leider musst ich heute meine Anlage aus meinem auto ausbauen
    und nun hab ich hier eine Endstufe und einen Subwoofer zu hause rumliegen

    zum verkauf ist mir jedoch beides zu schade
    deshalb würde ich gerne den Subwoofer zu hause weiter an meinem pc betreiben

    das der Aufwand zu groß ist die Endstufe zu hause zu betreiben, habe ich bereits gelesen
    und nun will ich euch fragen welches den der passende Verstärker wäre um meinen Subwoofer
    vernünftig zu betreiben

    es handelt sich dabei um diesen sub

    http://www.carhifi-store-buende.de/shop/oxid.php/sid/08e4919dae4aa618e6db206eb760bca1/cl/details/anid/fe5433a704ca59253.54841517/Hertz-ES-250.3-BR/

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Dezember 2008
    AW: Subwoofer ausm Auto zu Hause betreiben

    Der Verstärker solle 4 Ohm haben und im Leistungsbeireich von 250 Watt sein.
    Da du ihn mit dem PC verbinden willt, würd ich dir einen mit Chinch-Eingang empfehlen.
     
  4. #3 28. Dezember 2008
    AW: Subwoofer ausm Auto zu Hause betreiben

    ich würde dir da wenn schon ne gute PA-Endstufe empfehlen, erwarte jedoch nicht zuviel von dem subwoofer, da diese ja für Car-Hifi entwickelt wurden. ein sollcher Subwoofer ist nicht mit einem leistungsgleichen Home Subwoofer vergleichbar.

    btw. wie groß ist dein zimmer? willst den wirklich auf 250 Watt RMS laufen lassen? hast du keine Nachbarn bzw. eltern?
     
  5. #4 29. Dezember 2008
    AW: Subwoofer ausm Auto zu Hause betreiben

    hmm habt ihr wohl recht, werde wohl doch die Komponenten verkaufen und mir eventuell nen HDTV zulegen ^^

    aber danke für eure antworten =)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Subwoofer ausm Auto
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    900
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.531
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.067
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.098
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.669