Subwoofer mit Chinch eingang,aber...

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Black$Jigga, 15. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Also
    ich habe mir eine 5.1 Set geholt.
    Als ichs ausgepackt habe,war ich doch erstaunt.
    Mein subwoofer hat nur Chinch Eingänge,aber die Lautsprecher haben,normale Lautsprecherkabel,also mit verzinntem Ende und die passen leider nicht in die Chinch eingänge
    hab maln foto gemacht,damit ihr es besser versteht.

    [​IMG]
    {img-src: http://img149.imageshack.us/img149/2861/14072007205so8.jpg }


    nun meine frage,was kann ich machen?
    gibts vlltn adapter
    lautsprecherkabel zu Chinch oder sowas in der art?
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Juli 2007
    AW: Subwoofer mit Chinch eingang,aber...

    ich denke mal das ist ne fehlprduktion versuch es umzutauschen oder hol dir einfach chinch stecker und löte die dir zusammen aber frag lieber noch mal im laden nach den das ist bissien komisch vielleicht wurde es falsch zusammengestellt

    MFG
    DrNeo
     
  4. #3 15. Juli 2007
    AW: Subwoofer mit Chinch eingang,aber...

    Es gibt da Adapter für, aber dann leidet nur wieder die Qualität drunter. Frag lieber nochmal im Laden nach wo du es herhast, sieht stark nach nem Packfehler aus.
     
  5. #4 15. Juli 2007
    AW: Subwoofer mit Chinch eingang,aber...

    oder kaufe chinch kabel und schneide immer das ende ab und mach se halt in die boxen. also so ein adapter gibt´s net.
     
  6. #5 15. Juli 2007
    AW: Subwoofer mit Chinch eingang,aber...

    Also das sieht nach einem derben Fehler aus. Ich hab zwar schon genug Subwoofer mit Cinch-Eingängen gesehen, aber das waren allesamt welche die man an einen Vorverstärker anschliessen muss. Wenn du also zu deinem 5.1-System keinen Verstärker bekomme hast würde ich nochmal bei der Firma nachfragen bei der du bestellt hast, und wenn du da keine zureichende antwort findest kannst du dir über E-Bay oder im RL-Handel einen richtigen Vorverstärker kaufen, an welchen du dann alles anschliesses kannst.

    Falls du die Soundfiles von deinem Rechner hören willst, brauchst du dann nur noch ein KleineKlinke-Cinch-Kabel mit welchem du den Verstärker mit deinem Rechner verbinden kannst. (Über den Ausgang deiner Soundkarte)
     
  7. #6 15. Juli 2007
    AW: Subwoofer mit Chinch eingang,aber...

    Glaube auch das, dass nen Verpackungsfehler ist.
    Umtauschen, wenns nicht geht musste eben Löten, ist abba nicht grad die beste Variante.

    Öhm... der hat doch 5.1 oder verstehe ich das falsch?
    Bei 5.1 gibts immer 3 Stecker, wenn ich falsch lieg, dann klärt mich mal da auf^^
     
  8. #7 15. Juli 2007
    AW: Subwoofer mit Chinch eingang,aber...

    Son Quatsch hier....

    Bei deinem Verstärker sind die Monitor Boxen einfach passiv und der Subwoofer aktiv.
    Die normalen Boxen kannst einfach anschließen.
    Am Sub- Out musst du einen aktiven Subwoofer (intigrierte Endstufe) betreiben.

    MFG



     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Subwoofer Chinch eingang
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    895
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.523
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.058
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.096
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.653