Subwover knallt...

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von papp, 27. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. August 2008
    Also, habe mir vor eineinhalb monaten einen ford focus futura gekauft. bis vor einer woche ging der subwover einwandfrei bei jedem wetter.
    seit einer woche kann ich morgens (wenn es feucht ist) und bei regen keine musik mehr hören weil richtig laute töne aus dem subwover kommen die definitiv nicht zur musik gehören...
    die musik läuft zwar weiter, jedoch hält man diese lauten töne aus dem subwover nicht aus um die musik einfach weiter laufen zu lassen.

    also die knälle kommen nur bei nassem wetter. was kann ich dagegen machen, vor allem warum kommt das jetzt so plötzlich...als erstes lief er auch bei regen.

    gruß papp
     
  2. 27. August 2008
    AW: Subwover knallt...

    hallo

    sowas hab ich ja noch nie gehört.

    kann es sein das deine entstufe oder der subwoofer nass wird??was ich mir auch nicht vorstellen kann!
    vieleicht hängt es mit einer verkabelung die IRGENDWIE mit z.b. scheibenwischer in berühreung kommst oder signale nicht korekt weiter grgrbrn werden??

    aber das sind alles nur wage vermutungen.

    mfg
     
  3. 27. August 2008
    AW: Subwover knallt...

    Was issn das fürn Lauter Ton?
    Oder wirkliche Knälle, wie bei nem hohen Bass???

    Schonmal nen anderen angeschlossen?
     
  4. 27. August 2008
    AW: Subwover knallt...

    also ich habe den subwover die letzten tage abgeschlossen weil mich das genervt hat keine musik hören zu können und jez grade mal wieder angeschlossen um zu schaun ob es iwie damit zusammenhängt ob ich die heizung oder klima oder scheibenwischer anhab...

    jetzt habe ich dieses problem nicht nur beim nassen wetter sondern die ganze zeit...sobald der subwover angeschlossen ist knallt es hinten...

    ja das sind kurze laute knälle die aus dem subwover kommen...das auto ist richtig am vibrieren...egal ob ich vol 0 oder vol 20 hab...die ganze zeit die selben lauten knälle.

    verstärker vllt kaputt?

    nein ich habe noch keinen anderen subwover angeschlossen...werde das am freitag ausprobieren...
     
  5. 28. August 2008
    AW: Subwover knallt...

    Schon mal die Sicke begutachtet? Vielleicht ist die gerissen! (Kann davon kommen, dass die Sicke von minderer Qualität ist und durch die Feuchtigkeit zerstört wurde oder einfach nur gerissen ist, weil sie war^^)


    Es kann auch sein, dass der iwo anstösst, allerdings sollte das Problem dann dauerhaft und nicht nur zeitweise auftauchen
     
  6. 28. August 2008
    AW: Subwover knallt...

    Den Massekabel mal wo anders Anschliesen er ist bestimmt an der Karosserie angeschlossen. Einfach mal an den Hinteren Gurten Anschliesen da ist meistens der Beste Massepunkt und da kommt auch keine Feuchtigkeit ran.
     
  7. 28. August 2008
    AW: Subwover knallt...

    feuchtigkeit leitet aber strom, also dürfte es nix machen wenn des masse kabel feucht wäre. im gegenteil...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.