Such Apps für Audiobearbeitung

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von peak7810, 18. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2007
    Ich suche ein Programm wo ich z.B. von einem mp3 Titel die Stimme entfernen kann und eine andere darüberlegen.

    Klingt blöd, aber ich möchte für meine Freundin ein Lied nachsingen, so wie Karaoke, sozusagen.

    Am besten eins, was sowas allgemein gleich kann, wenn es sowas gibt.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
     
  2. 18. Juni 2007
    AW: Such Apps für Audiobearbeitung

    oder du holst dir das lied einfach als "instrumental" dann ist nur die melodie zu hören stimme ;>
    dann musste auch nix entfernen
     
  3. 18. Juni 2007
    AW: Such Apps für Audiobearbeitung

    Hab grad mal mit Adobe Audition gespielt, da gibt es bei "Optionen" den Punkt "Stimme entfernen". Das ist sowas, was Du nutzen kannst. Die Stimme klingt zwar im Hintergrund noch sehr leise mit, ähnlich einem ganz weit entfernten Chor, aber wenn Du schön laut singst, kriegt das eh keiner mit.
    Ansonsten kann ich Dir das Proggi nur empfehlen, Du kannst damit fast jeden Spaß mit Audio-Dateien fabrizieren.

    Nachtrag: Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn die Stimme mittig und nicht phasenverschoben, also am besten mono ist. Aber das sollte ja wohl klar sein, da sonst der Algorithmus nicht anwendbar ist.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.