Suche Adapter für Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SibNoPain, 13. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juli 2008
    hi

    mein pc ist kaputt gegangenn und ich komm nicht mehr an die daten auf der festplatte ran. die festplatte geht aber noch.

    hab mir jezt nen latop geholt und würd gern die daten von meiner alten festplatte auf den laptop spielen.

    hab da mal gehört, dass es so eine art adapter geben soll, in den man die festplatte einbaut und das gesamte dann per usb zb an den lapptop anschließen kann und es dann als externe festplatte erkannt wird und ich somit wieder zugriff auf die daten habe.
    stimmt das? und wie läuft das dann ab, weil auf der festplatte ist xp drauf und auf dem jetzigen latop vista...

    wenn ja wo kann man sowas kaufen?


    mffg
    sibnopain
     
  2. 13. Juli 2008
    AW: Suche Adapter für Festplatte

    Was du brauchst ist ein Converter.
    zB.: der hier für IDE
    Delock Konverter IDE Ultra ATA USB 2.0 kompakt
    Gibts auch für S-ATA Platten.
    Schau mal bei Ebay.

    Greetz
     
  3. 13. Juli 2008
    AW: Suche Adapter für Festplatte

    Oder ein externes Gehäuse. Dort kannst du deine Platte einbauen, läst deinen Laptop hochfahren und steckst dann diese Gerät an. Windows erkennt es dann als Wechseldateträger und du hast (normalen) Zugriff darauf.
    externes 3,5 Festplattengh?use aus Aluminium mit: Amazon.de: Elektronik
    Ist das erstbeste Beispiel. Kosten so um die €20 gibt es so gut wie überall und auch für SATA-Platten.
     
  4. 13. Juli 2008
    AW: Suche Adapter für Festplatte

    es gibt entweder richtige gehäuse für gut 20 -30 euro, oder einen reinen usbadapter, meißt für alle arten in einem kleinen gerät, also ide und sata und 2,5 zoll notebookplatten. liegen auch bei max. 20 euro
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.