[SUCHE]AMD Geode NX1750

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Huaba, 18. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. Mai 2007
    Hi
    also vorab hab das mit nem mod abgeklärt^^

    ich suche eine cpu, nämlich einen sogenannten AMD Geode NX1750! is sehr alt schon der prozessor, bräuchte ihn aber für nen bestimmten zweck weil ich noch son mabo hab ;P

    nun... wer irgendwas hat (PS: ich such au alte sdram riegel ab 256 mb und nen cpu lüfter xD) dann kann er sich per PN!!!! melden, hier nichts posten! nur bei fragen etc, aber angebote NUR per PN!

    vielen dank schonmal!!!
    gz
     
  2. 20. Mai 2007
    AW: [SUCHE]AMD Geode NX1750

    nachdem hier keiner was aht dem anschein nach (=() muss ich ausweichen... was ich mir so denkw as gehn würde ist:

    ein undervolteter athlon xp, müsste doch gehen, der würd dann vom verbrauch so auf nem geode laufen oder??

    oder n celeron 3, wie siehts damit aus?? würd der an die leistung des geode rankommen!?

    gz

    €: jetzt dürft ihr posten
     
  3. 21. Mai 2007
    AW: [SUCHE]AMD Geode NX1750

    Ein Athlon XP lässt sich undervolten, doch er frisst weiterhin Strom.
    An einen Geode kommt ein P3 nicht ran.
    Kauf dir den Geode für 30€ bei iBäh, nen A XP bekommste sonst auch nicht viel billiger
    Gruß
    Chris
     
  4. 21. Mai 2007
    AW: [SUCHE]AMD Geode NX1750

    hm hab grad das gefunden:
    thgweb.de

    was sagt ihr dazu???

    gz

    BTW: geode für 30€ is sauteuer, vll is er dann auch noch kaputt....

    €: btw. hab das gefunden, stimmt das so in etwa??
    http://www.pc-erfahrung.de/fileadmin/php-skripte/cpu_tabelle.php?cputabelle=Desktop
    http://users.erols.com/chare/elec.htm
     
  5. 21. Mai 2007
    AW: [SUCHE]AMD Geode NX1750

    Naja THG hat schon viel verbockt, die Ollen Intelfanboys fälschen gern ma nen Benchmark oder schreiben einfahc nur Müll.

    Der Bericht sollte allerdings schon stimmen, das mit den Brücken ist ja allgemein bekannt.


    Aber wieso? Nen A XP sollte deutlich teuer sein, als ein Geode.
    Außerdem war das doch ein Angebot von nem Händler, das Fernabgesetz gibt dir 14 Tage Rückgaberecht

    Gruß
    Chris
     
  6. 23. Mai 2007
    AW: [SUCHE]AMD Geode NX1750

    So hab jetzt paar alte pcs zerlegt und hab gefunden:
    - cpu: athlon thunderbird 1200
    - 300watt netzteil
    - 8gb fesse
    - Mainboard sockel a (für die cpu halt...); hat 2 ram slots (=/)
    - Gehäuse

    mir fehlt nur ncoh ram, brauche allerdings hierfür ddr1 ram^^ (wer was hat kann sich melden xD)

    nur hab ich ein problem:
    {bild-down: http://www.imgup.de.tf/img/604DSC00093.JPG}

    da is son chip aufm mabo (link, stelle is da wo der lüfter is, aber btw. wieso is da n lüfter und bei mir n kupfer gerippe!?) naja jedenfalls fiel der passive kühlkörper ab. meine frage ist wie ich den wieder draufkrieg? der war irgendwie draufgeklebt, vll erkennt mans am foto... wär super wenn wer was weiß =)

    gz
     
  7. 23. Mai 2007
    AW: [SUCHE]AMD Geode NX1750

    Nennt sich Passivkühler und ist wunderbar um einen lauten Lüfter zum Schweigen zu bringen.
    Du musst den mit Wärmeleitkleber befestigen (eine Mischung aus Kleber und WLP ) oder du machst in die Mitte WLP und in jede äußere Ecke etwas Sekundenkleber.
    Das sollte dein Problem lösen.

    Btw: Das Board ist eins der Geilsten, die es je für Sockel A gegeben hat! Epox ist mittlerweile leider tot aber es sind wie wir sehen noch einige Boards im Umlauf.

    Zum RAM: Der ist zur zeit so verdammt billig, dass du dir einfach 512MB oder 1 oder 2 Gig für unter 70€ zulegen kannst, nur mal so als Überlegung.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruß
    Don
     
  8. 23. Mai 2007
    AW: [SUCHE]AMD Geode NX1750

    ok ich werd das mit sekundenkleber und WLP machen... danke^^

    BTW: naja^^ gebrauchter ram würde reichen also wenn wer was hat^^ pn

    was andres: WLP... was is da die beste? hab leider null plan, ob mit silberstückchen oder was weiß ich. sollte aber eher so billig-gut sein^^ muss ned superhighend sein, sondern nur kühlen und wenig kosten (so 3-4€ wenns geht...)

    gz

    BW raus...

    €: zum ram:
    Aeneon DIMM 512MB, DDR-400, CL3 (AED660UD00-500) Preisvergleich | Geizhals Österreich
    MDT DIMM 512MB, DDR-400, CL2.5 Preisvergleich | Geizhals Österreich
    die müssten doch passen!? welcher ist eurer meinung nach besser?? ich würd halt hier einen riegel kaufen und iwo vll noch nen 256mb riegel "holen" dann müsste dass doch eigtl gehen...

    gz
     
  9. 24. Mai 2007
    AW: [SUCHE]AMD Geode NX1750

    moin,
    zu deinem gefundenen ram, da ist der mdt ram schneller/besser. ob das aber bei deinem system wichtig ist eher fraglich.
    passen tun sie beide.
    joa, zur wärmeleitpaste. dort sind merallteile immer vorteilhast besonders silber (arctic cooling) aber diese kosten dann 7-14 eus. ansonsten kann man preiswerte wlp von zalman oder haöt arctic cooling empfehlen.

    cya
     
  10. 24. Mai 2007
    AW: [SUCHE]AMD Geode NX1750

    hm... hat wer vll noch nen günstigeren ram? sollte halt einfach zum rest passen, kann auch ebay sein. aber so auf die schnelle hab ich nix günstigeres gesehen...

    hm... hast vll nen link zur WLP?! ja möglichst günstig wäre gut, geht die hier vll: klick oder klick

    oder besser: guggt mal hier, was möglichst gut und günstig wegkommt:
    Wärmeleitpaste | eBay

    hm ich fahr in shop und kauf einfach eine xD muss ja nich die 1337,5 paste sein^^
     
  11. 24. Mai 2007
    AW: [SUCHE]AMD Geode NX1750

    WLP: Arctic Silver 5 oder Liquid Pro (vorsicht wegen des Silbers)

    Ist aber eigentlich egal ob irgendne Silikon oder Artic Silver, sind immer nur 2-3K Unterschied.
    Gruß
    Don
     
  12. 24. Mai 2007
    AW: [SUCHE]AMD Geode NX1750

    1,95€ weiße silikon die muss herhalten^^

    hab grad 1. start gemacht (halt ohne ram) also temp des cou kühlkörpers schätz ich mal auf... 40° oder so, is aber sauheiß hier im zimmer... ich lass ihn mal laufen, der wird sich schon abschalten wenns zu warm wäre xD

    gz
     
  13. 24. Mai 2007
    AW: [SUCHE]AMD Geode NX1750

    Nope wird er nicht
    AMD hat erst seit dem K8 nen Ausschalter drin, der K7 der wird noch richtig gar, wenn du ihn lässt
     
  14. 25. Mai 2007
    AW: [SUCHE]AMD Geode NX1750

    ok.... ich hab jetzt nochmal ne frage:
    mein "serversystem":
    -Athlon Thunderbird 1200
    -Epox EP-8K7A+ (klick, klick)
    -300 Watt Netzteil von Suntek (wuhu noname^^)
    -rest ist glaub ich uninteressant 0.o

    so meine frage es geht um das: Mix Computerversand GmbH
    würde dieser ram auf dem mabo und mit der cpu laufen, ich würde nämlcih 2x512mb für 35€ kriegen!!! wie wär das? preis ok bzw. leistung? oder zugut? passt das mim amd thunderbird zusammen!? oder bruacht der sdram? passt der ins board!?

    vielen dank schonmal^^

    gz
     
  15. 25. Mai 2007
    AW: [SUCHE]AMD Geode NX1750

    Jap passt, ich hab mich nochmal erkundigt.
    Sollte 1A laufen.
    Viel Spaß mit deinem System.
    Gruß
    Chris
     
  16. 27. Mai 2007
    AW: [SUCHE]AMD Geode NX1750


    HEEY^^

    wegen der temperaturfühlung an der cpu, hab da was gefunden:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=182382
    kann ich das zw. cpu+lüfter stecken??? weil eigtl isses ja fürs gehäuse

    nur im falle das das epox board keine temp. sensoren hat....

    gz
     
  17. 28. Mai 2007
    AW: [SUCHE]AMD Geode NX1750

    Ich würds lassen.
    Ein A XP hat eine so kleine DIE Fläche, dass schon eine nicht mit WLP bedeckte Ecke zum Hitzetod führen kann.
    Gruß
    Don
     
  18. 9. Juni 2007
    AW: [SUCHE]AMD Geode NX1750

    hab ihn jetzt am rennen, und die cpu temp ist 47°, also hat er einen sensor -.-

    naja^^

    danke trotzdem!

    PS: wenn wer nen geode hat: jederzeit offen xD

    gz
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.