Suche Angebot für ein Auto für mein Zivijahr

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von bemeh, 7. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. März 2010
    Hey,

    habe eine Zivistelle, die ca. 12 km von meinem Wohnort entfernt ist. Da in meiner Stadt die öffentlichen Verkehrsmittel eher Mangelware sind und ich auch für private Zwecke ein Auto gut gebrauchen könnte, habe ich mir überlegt mir ein Auto zuzulegen. Besonders ist allerdings, dass ich das Auto höchstwahrscheinlich nur für das Zivijahr brauche, da ich nach dem Zivijahr wahrscheinlich studieren und auch in diese Stadt ziehen werde.

    Was ich mich jetzt frage: was ist die günstigste Variante?

    Muss ich mir ne alte Schrottlaube etc zulegen, was gründlich auf mein Zivigehalt schlagen würde, oder könnte ich theoretisch auch ein Auto mieten.

    Was würde sich in meinem Fall lohnen?...habe nämlich keine Lust mir für ein paar Tausend nen Auto zukaufen, was ich nachher nicht mehr verwenden kann, weil ich mindestens 3 Jahre studiere

    MFG
     
  2. 7. März 2010
    AW: Suche Angebot für ein Auto für mein Zivijahr

    hol dir ne karre vom schrotti deiner wahl. wenn du glück hast bekommste schon was um die 300 Euro. die bekommste normalerweise auch nach nem jahr noch zum schrottpreis los.

    mieten sehe ich kritisch, da du zu jung bist und sich ne dauermiete für privatleute meist nicht lohnt.
     
  3. 7. März 2010
    AW: Suche Angebot für ein Auto für mein Zivijahr

    und was ist mit TÜV und Versicherung bei nem auto für 300€ ? ^^

    Muss dazu sagen, dass ich nicht wirklich ahnung habe und beim autohändler werden welche wie ich auch ganz gerne mal verarscht

    MFG
     
  4. 7. März 2010
    AW: Suche Angebot für ein Auto für mein Zivijahr

    Versicherung lässt du unter eltern laufen (wegen den prozenten und kosten)

    Du holst dir einen Benziner, der dann wahrscheinlich 10-11 Liter auf 100 km frisst..
    am besten bei einem händler / türkischen händler.. der macht dir tüv für 2 jahre klar

    am besten ein auto mit einem kleinen hubraum.. dann zahlst du weniger steuern (um die 100 EUR steuern im jahr einmalig)


    ich würde jetzt einfach sagen: opel kadett, corsa?

    [ ich hatte mal einen corsa für 200 euro gekauft..ein wenig das Auto polliert und für 300 weiter vertickt xD ]


    EUR:

    zb. sowas :

    eine neue motorahube bei ebay kaufen oder selebr ausbeulen und fahren mit dem ding...
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrdvzwdcwzl1
     
  5. 8. März 2010
    AW: Suche Angebot für ein Auto für mein Zivijahr

    mit 45 PS ist der Corsa viel zu gefährlich zu fahren. Der 1.4 sollte es schon sein!
     
  6. 8. März 2010
    AW: Suche Angebot für ein Auto für mein Zivijahr

    das isn 1.4er motor.......
     
  7. 8. März 2010
    AW: Suche Angebot für ein Auto für mein Zivijahr

    war genau in der gleichen situation (auch 12 km^^)
    Ich hab mir ein schrott auto gekauft. Es ist ein Nissan Micra k11 (bj 93) 40kw (?) 1,0. Klar, damit geht nix und sieht beschissen aus (innenraum war dazu noch recht ekelhaft) aber wenn ich heizen will hab ich mein motorrad. Die karre hat 150EUR gekostet mit einem monat tüv. Haben dann allerdings direkt tüv gemacht und hab nochma 150EUR dazu zahlen müssen. Letztendlich also 300EUR für das auto mit 2 jahren tüv (ink. Teile, Tüv und "arbeit") - was ich recht gut fand. Angemeldet/versichert is es über meine Eltern. Dazu kommt, dass ich die versicherung von meiner Sis (die auch über meine eltern versicherert war) übernommen hab und somit bei 65% bin.

    --> alles in allem bin ich recht zu frieden.

    mfg

    /e. es kommt nat. drauf an wie gut du dich auskennst. Ich musste zb. noch ein paar sachen machen(lassen) um tüv zu gekommen. Wenn man sich allerdings ein bisschen auskennt oder jemand kennt der es tut, sollte es kein problem sein. Vom händler kannst eigentlich fast knicken... oder bekommt man da ernsthaft nen schrott auto, das auch noch was taug für >500EUR? die wollen ja auch noch was verdienen.
     
  8. 8. März 2010
    AW: Suche Angebot für ein Auto für mein Zivijahr

    was meinst du wer den corsa von mir gekauft hat?
    natürlich ein händler ich wollte eig. 300 haben, deswegen habe ich 350 euro angegeben dann 50 eurorunter gegangen er war happy ich auch, da ich meine 300er gekriegt habe xDD

    nja habe keine anzeige oder sonst was gemacht.. nur halt so einen zettelchen bei marktkauf und dann kam er.. später war ich mal auf sienem autohaus.. da waren alle autos mit neuen tüv'S alles schrott autos.. da gab es nicht unter 1000 euro.. lol


    deswegen am besten schön bei marktkauf real oder sonst wo die Anzeigen durchschauen.. i-was findest du schon^^


    ciao!
    Sschraube
     
  9. 8. März 2010
    AW: Suche Angebot für ein Auto für mein Zivijahr


    genau das hab ich damit gemeint

    verkaufen ja, kaufen nein^^
     
  10. 9. März 2010
    AW: Suche Angebot für ein Auto für mein Zivijahr

    sind die Händler nicht verpflichtet, auf jedes Auto ein Jahr Gewährleistung zu geben? Das würde die enormen Preise erklären.

    Sonst würd ich einfach beim Autohändler um die Ecke, da kannst du dir eine kleine Kiste für kleines Geld holen... oder einfach mal im Internet schauen

    das Problem ist, wenn du ein altes Auto von einer Privatperson kaufst, wie du es mit dem Wiederverkauf anstellst. Meinst du die Leute rennen dir wegen eines 12-15 Jahre alten Autos die Tür ein?

    Vielleicht findest du eine Mitfahrgelegenheit! 12 km sind nicht viel, und wenn du der Person ein bisschen Benzingeld gibts, ist sie auch zufrieden...

    Und zum mieten: Langzeitmiete | Die Leasing-Alternative | Langzeitmieten - Mietwagen - PKW - Auto schau dir mal die Preise an: 300€ im Monat für einen Smart, unterm Strich bleibt dir dann eh nix übrig vom magerem Zivigehalt...

    mfg
     
  11. 9. März 2010
    AW: Suche Angebot für ein Auto für mein Zivijahr

    also das mit dem mieten kann ich mir glaueb ich aus dem kopf schlagen ^^

    aber ich frage mal ein paar freunde, die kontakte haben. vielleicht finde ich ja so etwas faires

    ...danke schonmal für die antworten
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.