[Suche] Anleitung für Wheely mit XJ600

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von m0e, 16. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. November 2007
    Hi,

    ich fahr jetzt seit knapp 2 Monaten ne Yamaha XJ 600 Diversion auf 34 PS gedrosselt. Naja, ich wollt jedenfalls jetzt mal nen Wheely lernen, so zum Spaß ;)
    Allerdings hab ich da noch Fragen:

    1. Mach ich das so richtig?:
    - 1. Gang Stehend
    - Ungefähr bis 7K Umin hochdrehen
    - Kupplung mehr oder weiniger "flitschen" lassen und weiter Gaß geben

    2. Ist die obenbeschriebenen Variante nicht unglaublich ungesund fürs Mopped?

    3. Habt ihr noch irgendwelche Ideen, wie ich mich langsam an den Wheely rantasten kann?


    BW ist natürlich für jeden drin!

    mfg und thx
    m0e
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. November 2007
    AW: [Suche] Anleitung für Wheely mit XJ600

    Also ich habe jetzt zwar keien Ahnung ob es mit deiner Anleitung klappt aber auf jeden fall ist das ungesund für die Kupplung
     
  4. #3 16. November 2007
  5. #4 16. November 2007
    AW: [Suche] Anleitung für Wheely mit XJ600

    Ja so wie du das beschrieben hast geht das^^ Ordentlioch im ersten Gang beschleunigen und dann die Kupplung schnacken lassen. Wenn du zuhoch gehst dann tritt einfach auf die Hinterradbremse dann kommste wieder runter.

    Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Du fährst langsam und gibst dann Gas und ziehst den Lenker hoch oder so in der Richtung. Das hatte mir mal ein Freund erzählt ist aber auch schon wieder länger her xD
     
  6. #5 16. November 2007
    AW: [Suche] Anleitung für Wheely mit XJ600

    Also, aus dem Stand macht man normalerweise keinen echten Wheely. Man fährt langsam los so ca. 25- 30 Km/H mit dem 1.Gang ,dann Vollgas, Kupplung ziehen und sofort Kupplung "schnalzen" lassen.
    Tip: Weiter hinten sitzen, sodass die Gabel entlastet wird.
    Das ganze ist aber nicht einfach.Langsam beginnen.
    Verschleiß: Geht natürlich audf die Kupplung und vorallem auf deinen Kettensatz.
    jago
     
  7. #6 16. November 2007
    AW: [Suche] Anleitung für Wheely mit XJ600

    des is was für leute die sich grad an ihrem "moped" führerschein erfreuen .

    1. nicht gut für dein gefährt

    2. nicht gut für deine gesundheit, den wenn du sowas noch nie gemacht hast (z.b. mitm dirtbike) gehts schief, da du die kontrolle zu 100 prozent verlieren wirst sobald du mal in ne dumme lage kommst.

    3. geh lieber aufm crosspark fahren. da kannste springen und alles macht viel mehr fun und is "ungefährlicher" da man ja auch nur in den geraden strecken fahren kann.
     
  8. #7 16. November 2007
    AW: [Suche] Anleitung für Wheely mit XJ600

    Erstmal Danke für eure ganzen Antworten :p BW habta verdient ;)
    Hmm... wie schlimm ist dass denn für die Kupplung? Schrottet das die wirklich oder ist das einfach nur so "arrrg.... nicht wirklich toll, aber was solls" ??

    mfg
    m0e
     
  9. #8 16. November 2007
    AW: [Suche] Anleitung für Wheely mit XJ600

    also wenn du das mal eins zwei mal machst, und sonst sauber fährst passiert der kupplung nichts! aber stell dir mal einfach die frage, obs dir das wert ist, ev dein mopped zu schrotten für nen wheelie?
    man verliert dabei sehr schnell die kontrolle, das mopped lehnt sich in eine richtung und als noob kannste das dann vergessen!

    wenns dir das risiko wirklich wert ist, versuchs erstmal langsam, mit wenig umdrehungen und kupplung flitschen lassen im ersten gang!
     
  10. #9 16. November 2007
    AW: [Suche] Anleitung für Wheely mit XJ600

    sooooooo arg nicht bei ein paar mal, is vergleichbar mit abwürgen vom auto^^

    paar mal hälts des auto scho aus, mehrmals trägts an schaden davon ;)
     
  11. #10 16. November 2007
    AW: [Suche] Anleitung für Wheely mit XJ600

    Naja, also Gesundheits meiner Maschiene > (Poser)wheely :p

    Von daher denke ich mal ich vergess das einfach.... Bin wahrscheinlich auch wirklich noch zu newby dafür...

    THX euch allen!

    mfg
    m0e
     
  12. #11 16. November 2007
    AW: [Suche] Anleitung für Wheely mit XJ600

    dacht ich mir. so dumm es klingt aber sammel erstmal erfahrung aufm fahrrad, du musst da echt rausfinden wie man des am besten handelt. ich hab frühers au nur 10 m oder so zusammengebracht weil ich die balance net halten konnte, da ein moped oder was auch immer du fährst eine deutlich schwerere gesammtmasse hat ist somit der vorgang auch gesammt schwerer ;)

    also erstmal klein anfangen (bsp fahrrad, dann mal roller paar meter (ohne kupplung)..., evtl andere "biker" suchen die dir dann tipps beim bike geben können. im RL! weil über ein forum lässt sich sowas auch schlecht erklären find ich...

    gReeTZ

    //E: Aber deine Einstellung find ich gut ;)
     
  13. #12 17. November 2007
    AW: [Suche] Anleitung für Wheely mit XJ600

    gib erst mal nich soviel gas das das rad nur ein paar cm vom boden entfernt is reiß am besten den lenker hoch mit deinen armen am anfan wenn du die kupplung schnalzen lääst steigt die maschiene ziemlich hoch gleich so würd ichs am anfang nich machen (und wenns die zu steil wird nich hiterrad bremse drücken sondern einfach kupplung drücken und vom gas gehen so kommst am besten runter)
    versuch es einfach man musste au mal laufen lernen und so da bist au hingeflogen ( is dann zwar nich so teuer aber kommt aufs gleiche raus denk ich mit 34 ps leder kombi dann passt des schon)

    viel glück und hau rein
    MfG
     
  14. #13 17. November 2007
    AW: [Suche] Anleitung für Wheely mit XJ600

    jo naja wen de se antdrosselt hättes gings auch anders .. also cih fahre ne hayabusa bisschen anderes als serie da brauch ich nich die kuplung flitschen lassen da fahre ich mit hundert aufer autobahn schglate runter reiss den hahn auf und lehne mcih ein bisle zurück dan passt das schon
     
  15. #14 26. November 2007
    AW: [Suche] Anleitung für Wheely mit XJ600

    das klappt so, aber damit machste dir deine kupplung früher oder später am *****...
    da habe ich das mim roller viel einfacher einfach bis auf 5000u und dann geht bei meinem das vorderrad hoch :D
     
  16. #15 26. November 2007
    AW: [Suche] Anleitung für Wheely mit XJ600

    ich weiß ja nicht wie sicher du im fahren bist, aber nen wheely ist garnicht so schwer wie man es annimmt, ich würde dir empfehlen du suchst dir ne ebene gerade strecke, wo du zu 100% sicher bist das in dem bereich in dem du den wheely übst kein auto oder so kommt, zum wheely selbst ich denke mal es gibt bestimmt viele möglichkeiten, ich finde das einfachste ist wenn du lagsam fährst so das du ne sichere stabilität hast je nach riss deines motorrads brauchst du entweder nur den hahn aufreißen oder wenn das nicht geht kupplung ziehen hohe drehzahl (nicht zu hoch taste dich ran) dann kupplung springen lassen.
    und kleiner tipp noch taste dich ran, erst wirst ud nur so ein paar cm hochkommen, und dann stätig mehr und was die kupplung angeht da passiert so schnell nix, du und dein moped wiegen ja nicht soviel, denke ich mal *gg*

    gruß alf
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Anleitung Wheely XJ600
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.961
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.475
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    717
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.173
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    897