Suche Anregungen für neuen PC bis 950€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von eRza, 4. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. September 2009
    Hallo liebe Leute,

    Ich will mir in den nächsten Tagen einen neuen PC zusammen bauen.

    Ich habe 950 Euro zur Verfügung.

    Ich dachte an folgende Eckdaten:

    Intel i7 920
    12 GB DDR3 Ram
    1-2TB HD

    Jetzt suche Ich ein entsprechendes Mainboard, gibt ja einige, aber Ich weiß nicht was Ich da nehmen soll, schwanke zwischen ASUS und MSI.

    ASUS hat ja einen sehr guten namen, und MSI hatte Ich bis jetzt und bin überaus zufrieden.

    Und Ich stelle Mir die Frage, lieber Core2Quad oder i7.

    Desweiteren suche Ich dann von dem Restgeld wenn das erfüllt ist eine relativ gute Graka, hatte bis jetzt eine 8600, die lief auch prima, sogar GTA IV.
    Also muss keine mega ultra Karte sein, einfach nur ausreichend für ein einigermaßend feines Spielgefühl bei GTA IV etc.

    Danke

    Gruß

    Wegen dem RAM, es soll teilweise als Server fungieren, daher dieser Wert.

    P.S: Er sollte Dauerbetrieb kühlungstechnisch aushalten, und wenn möglich recht ökonomisch mit Strom versorgt werden.
     
  2. 4. September 2009
    AW: Suche Anregungen für neuen PC bis 950€

    Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
    240,44 €

    ASUS P6T SE, Sockel 1366, ATX, DDR3
    160,62 €

    2x 6GB-Kit Corsair DDR3 PC1333 C9 Classic
    204,60 €

    Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS
    71,39 €

    2x Club3D HD4870 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
    245,78 €

    Summe: 922,83 € Quelle: hardwareversand.de

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich meine C2Q ist gut ich hab selber nen übertakteten Q9550 aber in der Zukunft werden nurnoch prozis für 1366 gebaut. Oder du greifst zu AMD die sind auch ganz gut in P/L.

    N kleiner Tipp. bei der Festplatte benutze ich NUR Seagate Barracudas, ich benutz die schon seitdem ich meinen 2. PC hab. Die sind unkaputtbar.

    12GB sind übertrieben 6 reichen.

    Crossfire muss nicht umbedingt sein, ist aber gut.
    Ich mag ASUS mehr als MSI also werde ich dir ein ASUS Board empfehlen.

    mfG Ich

    EDIT: Achso er soll teilweise n Server sein. Dann lass die 2. Graka und kauf lieber ne 2. oder 3. Seagate. Obwohl n Server zu Hause sich nicht lohnt. Anleitung und so.
     
  3. 4. September 2009
    AW: Suche Anregungen für neuen PC bis 950€

    Warte lieber noch bis die neuen DX11 ATI karten kommen und eventuell die i5 Prozessoren
     
  4. 4. September 2009
    AW: Suche Anregungen für neuen PC bis 950€

    Danke schonmal für die Empfehlung.

    Die DX11 Karten sind mir pillepalle, also ich bin kein Gamer

    i5? Was sollen die können Nochnie etwas von gehört.

    Gruß
     
  5. 4. September 2009
    AW: Suche Anregungen für neuen PC bis 950€

    Mainboards:
    ASUS P6T Deluxe V2, X58
    MSI Eclipse SLI, X58

    beide Intel Sockel 1366 und hat 6 DDR3-Slots

    ich würde I7 nehmen ist garantiert zukunftsorientierter meiner Meinung nach aber im Moment weiß ich nicht wie viel die sich nehmen....

    mainboard: ca. 240 €
    CPU:Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz ca. 225€
    sata:Seagate Barracuda 5900.11 2000GB, SATA II, retail ca. 175 €
    RAM:Corsair XMS3 DIMM Kit 12GB PC3-10667U CL9-9-9-24 ca. 159€
    = ca. 800€

    Graka: Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP ca. 130,90€

    =ca. 940€

    so ungefähr?
     
  6. 4. September 2009
    AW: Suche Anregungen für neuen PC bis 950€

    Ich würde noch ein paar Tage warten, da kommen die Core i5 und i7 CPUs für den Sockel 1156 (soll Intels neuer Mainstream-Sockel werden), das wird evtl. die Preise für die anderen CPUs drücken...
    Muss es eigentlich unbedingt nen Intel-Prozessor sein?
    Die Phenom II X4 stehen den Core 2 Quads und i7 in Games kaum nach, kosten aber deutlich weniger Geld (Boards günstiger, CPUs günstiger...).
    €dit:
    Es soll nen _Server_ werden?
    Gaming-Rechner und Server lässt sich schlecht vereinbaren, da die Grafikkarte bei Gaming-PCs doch eine zentrale Rolle spielt und einiges an Strom verbraucht...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  7. 4. September 2009
    AW: Suche Anregungen für neuen PC bis 950€

    Es soll ein PC werden der hauptsächlich als Server läuft, also am netz ist und 24/7 an.

    Aber ab und an zock Ich doch ganz gern mal ein Ründchen und dafür ist mein Laptop ungeeignet.

    Aber wie gesgat, die Graka muss nur "gut" sein, und kein mega Ding.

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Intel, aber wenn AMD vergleichbare CPUs hat würde Ich das auch riskieren
    Gruß
     
  8. 4. September 2009
    AW: Suche Anregungen für neuen PC bis 950€

    Es ist kein Problem ne "nur gute" Grafikkarte in den PC zu bauen, aber diese zieht den Stromverbrauch enorm hoch...
    Mein Vorschlag wäre daher dann seperat einen Server und einen normalen PC zu bauen...
    Was hältst du von der Idee?
    Ansonsten bau ich dir gleich ne Cfg...
    Weitere Infos für den Server wären dann, wie anspruchsvoll die Anwendungen sein werde, welche darauf laufen würden?

    Mfg
    TuXiFiED
     
  9. 4. September 2009
    AW: Suche Anregungen für neuen PC bis 950€

    Naja, Server war mal salop gesagt.

    Er wird halt 24/7 an seind a Ich viel via Groupware arbeite und meine Partner dann zugreifen etc.

    Also es sollte robuste Hardware sein die nicht durchbrutzelt wenn sie 5-6 Tage ohne Pause an ist.

    Zeig mir einfach mal deine CFG was du so auf 950 bis 1000 rausholen kannst

    Ich war bis jetzt Intel & Nvidia fixiert, aber Ich sehe das die Alternativen AMD und ATI sehr günstig sind.

    http://www.norskit.de/shop/product_info.php?info=p218033&refID=ff

    Kann soetwas mit einem i7 mithalten?

    Es geht mir weniger um die Taktung als eher um die zukünftigen Techniken, HT etc.

    Gruß
     
  10. 4. September 2009
    AW: Suche Anregungen für neuen PC bis 950€

    Wenn es nur ein PC sein soll mit dem du 24/7 am Netz bist, würde ich dir empfehlen für 200-300 einen PC zu kaufen der sehr wenig verbraucht. Wobei ich nicht verstehe warum du dein Laptop nicht dafür benutzt. Mit dem restlichen Geld dann nen Gamer-Pc
     
  11. 4. September 2009
    AW: Suche Anregungen für neuen PC bis 950€

    Mach das mal mit nem laptop Nach 10 Tagen schomrt Er dir

    Naja, Ich besorg mir notfalls von der Arbeit eine kleine Kiste.

    gehen wir einfach mal von einem HighEnd PC aus den ich möchte.

    Gruß
     
  12. 4. September 2009
    AW: Suche Anregungen für neuen PC bis 950€

    was die zukünftigen techniken angeht, is der intel ganz klar vorne...ich rate dir auch noch ne woche zu warten....dnn kaufst du dir erstma keinen high end sockel(falls i7) und die ganzen zukünftigen techniken haste auch...was gamer leistung angeht nehmen sich intel und amd nichts...sobald aber mal z.b. HT etc richtig genutzt wird, sieht der amd keine schnitte mehr...für videobearbeitung etc, ist der i7 schon amd überlegen...und tu mir einen gefallen.....wenn du amd nimmst, nimm allerhöchstens den 955....der 965 is eine cpu die mkeine sau braucht
     
  13. 4. September 2009
    AW: Suche Anregungen für neuen PC bis 950€

    Das ist aber eine ganz andere Preisklasse als das was wir hier den Leuten empfehlen. Für Dauerbetrieb ist eigentlich nur Workstation bzw. Serverhardware ausgelegt von den jeweiligen Herstellern.

    Für so einen langen Dauerbetrieb teilweise auch noch unter Last ist eigentlich keine Consumer Hardware gedacht oder ausgelegt.
    Wie lange die Teile bei so einer Belastung durchhalten, wird dir keiner sagen können, darum empfehle ich dir auch nix.

    Ich wollte das nur schnell loswerden, nicht das du dich dann wunderst wen der PC schon nach einigen Monaten ärger macht.
     
  14. 4. September 2009
    AW: Suche Anregungen für neuen PC bis 950€

    Ja, das ist Mir soweit klar

    Es geht nur darum das er ganz gut durchlüftet sein sollte und nicht das beschissenste verbaut sein sollte

    Was haltet ihr übrigens von einem i7 8602?

    gruß
     
  15. 4. September 2009
    AW: Suche Anregungen für neuen PC bis 950€

    da die cpus offiziell noch nicht veröffentlicht wurden, kann man zu den cpus noch nichts sagen was die leistung oder das p/l verhältnis angeht...
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.