[Suche] Antivirenprogramm und Firewall für Windows XP 64-Bit

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von !nvaTion, 14. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. März 2007
    Hi Leute,

    da ich gestern mein System neu aufspielen musste auf meine neue 500GB Festplatte, wollte ich fragen, welches Antivirenprogramm und welche Firewall ihr mir empfehlen könnt?

    Brauche auf jeden Fall Programme, die mit Windows XP 64-Bit funktionieren. Nod32 und Outpost Firewall 4 Pro funktionieren seit dem Umstieg auf 64-Bit nicht mehr. :( Norton tue ich mir generell auch nicht mehr, nur schlechte Erfahrungen gemacht. Hardwarefirewall vom Router geht zwar, aber keine Lust zu konfigurieren für 4 Rechner.

    War mir jetzt nicht ganz sicher, ob das hier sicher ist, aber ich glaube schon.
    Also helft mir bitte, die Sicherheit meines Systems steht auf dem Spiel. ^^

    MfG
    !nvaTion
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 14. März 2007
    AW: [Suche] Antivirenprogramm und Firewall für Windows XP 64-Bit

    Avast! Home Ed. 4.6.623 - Freeware Virenscanner
    Tiny Firewall 6
    Der einzige kostenlose Firewall, die ich gefunden hab, die unter Win x64 läuft!
     
  4. #3 14. März 2007
    AW: [Suche] Antivirenprogramm und Firewall für Windows XP 64-Bit

    Huhu,

    Avast hatte ich auch schonmal getestet und fand das ehrlich gesagt ziemlich crap. :/

    Habe bisschen gegoogelt und dabei G DATA InternetSecurity 2007 gefunden ... direkt zweifacher Testsieger bei Stiftung Warentest. Das Problem ist ... man kann es sich nirgendwo downloaden, aber das wäre dann wieder ein Thema fürs UG. Was haltet ihr davon? Gibt's noch Alternativen, die besser sind und man auch irgendwoher bekommt?

    MfG
    !nvaTion
     
  5. #4 14. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Suche] Antivirenprogramm und Firewall für Windows XP 64-Bit

    Also ich empfehle dir wärmstens

    Und als Firewall -


    Ich habe diese Programme seit Jahren in Kombination laufen und bin sehr zufrieden.
     
  6. #5 14. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Suche] Antivirenprogramm und Firewall für Windows XP 64-Bit

    thema antivirensoftware.

    Sicher mit Windows im Netz - Schutz vor Malware - RR:Board
    wenn du das hier gelesen hast,
    dann kannst du nach einer antivirensoftware suchen.
    eine übersich, und dinge, die du beachten musst stehen hier.
    Antiviren-Scanner im Vergleich - RR:Board
    welche davon x64 kompatibel sind kann ich dir leider nicht sagen.

    ich weiß jedoch, dass diese hier kompatibel sind.
    Avast!
    Norton
    Mcafee
    ETrust

    du solltest dir aber darüber im klaren sein, dass du für diese Programme ggf die x64 version brauchst.
    mit dem installer auf 86 architektur wirst du nichts anfangen können.

    zu GDATA.
    es ist gut,
    es ist sicher,
    es ist langsam,
    es ist nicht im underground verfügbar.
    -> die leute sind nicht blöd und blacklisten die keys, die im netz veröffentlicht werden immer innerhalb weniger tage.


    zum thema firewall empfehle ich dir diese übesicht,

    Firewalls

    [1] CCC Vorträge vortraege/pfw/
    [2] www.ntsvcfg.de

    und noch weiter führende Links wenn du mehr brauchst.
    [3] Lexikon Personal Firewall guter aber leider schwieriger Einstieg für Erfahrene PC-Anwender
    [4] Firewall FAQ Sehr gute FAQ, klärt 90 % der Fragen
    [5] Trojaner Port Liste
    [6] microsoft.com Offizielle Stellungnahme von Windows. Inhaltlich Identisch mit den Forderungen von http://www.ntsvcfg.de
    [7] www.heise.de -- 43763 Sicherheitsloch in Outpost Firewall ... als Beispiel, davon gibt es noch viele mehr bei Heise.de zu anderen Firewalls !!!
    [8] www.dingens.org/ Wie ntsvcfg.de nur das script mit Gui, und ohne ein paar der Funktionen
    [9] ulm.ccc.de - windows-security allgemeiner Vortrag zu Sicherheit unter Windows

    vor allen dingen das video unter link 2 und die maßnahmen unter link 1.
    (müssten unter x64 genauso funktionieren)

    danach überlegst du es dir erneut, ob du überhaupt eine firewall auf dem zu schützenden pc nutzen willst.

    wenn dem so ist, outpost agnitum müsste eine 64 bit variante haben. ...
     
  7. #6 14. März 2007
    AW: [Suche] Antivirenprogramm und Firewall für Windows XP 64-Bit

    Was ich dir empfehlen würde (sofern für 64 bit vorhanden, was ich aber glaube):

    Kaspersky Internet Security..

    Hat alles in einem, ist schnell, effektiv, frisst wenig Speicher & ist extremst einfach zu bedienen.
    Jeden Tag 1 Update, bei jedem neuen 'größeren' Virus ca ~1h nach Verbreitung schon ein Update.

    Non Plus Ultra in mienen Augen ;)

    MfG
     
  8. #7 14. März 2007
    AW: [Suche] Antivirenprogramm und Firewall für Windows XP 64-Bit

    Danke spotting für deinen sehr ausführlichen Post, aber vllt. hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich die Boardsuche selbstverständlich auch benutzt habe und all deine FAQ's gerne gelesen habe. :)

    Die brain.exe ist bei mir immer aktiviert, denn ich lade nie etwas runter, was ich nicht kenne. Arbeiten tue ich auch immer im eingeschränkten Benutzerkonto (Ausnahme: Installieren von Programmen).

    Naja, zurück zum Thema:
    Man hat mir jetzt mehrfach Antivirenprogramme genannt, die auf der Suchengine von Kaspersky basieren.
    Also kann man sagen, dass die Kaspersky SecuritySuite einer der besten Security Suites ist, die man bekommen kann? Laut Stiftung Warentest ist diese ja auch auf den vorderen Plätzen?! Mir ist schon klar, dass eine Desktopfirewall kaum was bringt, wenn der Hacker dein System hacken will, aber es ist immernoch besser, als gar keine zu benutzen, oder?

    MfG
    !nvaTion
     
  9. #8 14. März 2007
    AW: [Suche] Antivirenprogramm und Firewall für Windows XP 64-Bit

    Lies dir mal durch, was der BSI dazu geschrieben hat.
    ein zitat, dass ich noch nicht oft gebracht habe und bald schon in meine firewall notiz übernommen wird.

    http://www.bsi-fuer-buerger.de/infiziert/06_05.htm

    Zitat:
    Über Sinn und Unsinn von Personal Firewalls streiten sich die Fachleute noch immer. Denn Desktop Firewalls - wie sie auch genannt werden - sind, wenn man sich an die wichtigsten Grundregeln zum sicheren Surfen hält, fast überflüssig. Wichtig ist, dass das Betriebssystem, der Browser, der E-Mail-Client und die Anwendungen so sicher wie möglich konfiguriert sind. Solange das der Fall ist, Sie nichts aus unsicheren Quellen herunterladen und auch sonst vorsichtig im Internet unterwegs sind, stellt eine Personal Firewall nicht unbedingt einen zusätzlichen Schutz dar.

    Generell gilt: IT-Sicherheit kann nicht durch eine einzelne Software erreicht werden, sondern ist immer nur durch ein Zusammenspiel von verschiedenen Faktoren möglich.


    wenn du willst, kannst du dir gerne eine installieren. surfen wird langsamer, es tauchen immer mal wieder nervige popups auf, ob sie dir aber bezüglich deiner sicherheit helfen, oder aber nur ein gutes gefühl vermitteln sei mal dahingestellt.
    ---------

    Kaspersky, mir persöhnlich gefällt kaspersky seit der version 6 nicht mehr. 5 lief bei mir flüssiger ... aber kaserskys engine gehört weiterhin zu den besten.

    ob es aber ein kaspersky für xp x64 gibt ... kein plan.
    http://www.kaspersky.* mal nachgeschaut?

    für kaserpsky kannst du dir übrigens von ... forensuche "bild kaspersky key" einen drei monats key generieren lassen. nach drei monaten dann den nächsten ... etc. also schon fast soetwa wie freeware.
    oder aber du greifst zu "active virus shield" von aol.
    eine "toolbar" finanzierte freeware für internet nutzer. die toolbar muss man aber nicht mitinstallieren. das ist ein kaspersky mit anderer oberfläche und einem werbebanner im programm. ... wer kaspersky nicht bezahlen aber nutzen will sollte dazu greifen.

    mfg spotting
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Antivirenprogramm Firewall Windows
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.601
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    393
  3. Microsoft mit eigenem Antivirenprogramm

    Xolitix , 29. September 2009 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    404
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    435
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    538