Suche AV Receiver mit zwei Lautsprecherausgängen (Stereo + 5.1)

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von matze-pe, 2. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 2. Januar 2013
    Hallo,

    meine Elter sind gerade am Wohnzimmer renovieren und wollten in diesem Zuge auch gleich die Hardware auf den neusten Stand bringen.

    Nun benötigen sie noch einen vernünftigen AV Receiver für 5.1 und einen seperaten Ausgang für zwei normale Stereolautsprecher (für den Außenbereich).

    Sollte min. 3 HDMI Eingänge haben, sowie min. 2 Toslinkeingänge
    Budget: bis 220€

    Mit welchen Geräten in der Preis/Produktklasse habt ihr gute erfahrungen gemacht und könnt diese daher empfehlen?

    Gruß
    Julian
     
  2. 2. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
    AW: Suche AV Receiver mit zwei Lautsprecherausgängen (Stereo + 5.1)

    Sind die Außenlautsprecher aktiv oder passiv?
    Soll auf den Außenlautsprechern etwas anderes laufen als innen (gleichzeitig)?
     
  3. 2. Januar 2013
    AW: Suche AV Receiver mit zwei Lautsprecherausgängen (Stereo + 5.1)

    Außenlautsprecher sind passiv und sollten entweder/oder laufen.
    Also entweder läuft nur drinnen oder nur draußen Musik.
     
  4. 2. Januar 2013
    AW: Suche AV Receiver mit zwei Lautsprecherausgängen (Stereo + 5.1)

    Da bleibt in der Preisregion eigentlich nur der Onkyo TX-SR313.
    Wichtig hierbei ist die Möglichkeit ein zweites Paar Frontlautsprecher anzuschließen.
    Man kann dann nach belieben zwischen A und B umschalten.
    Unter 300EUR hab ich keinen anderen Receiver gefunden der das kann (war früher üblicher).

    Was für eine Impedanz haben die Boxen draußen?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.