Suche AV Receiver

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Fu$$el, 14. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Dezember 2009
    Moin moin,

    ich bin noch auf der suche nach einem weihnachtsgeschnenk für mich =)

    Unzwar suche ich einen AV Receiver.

    Angeschlossen wird folgendes:
    - Fernseher | Momentan Röhre, also scart, rgb oder wie das alle heißt und bald flachbildschirm mit hdmi
    - HTPC | Hat VGA, DVI, HDMI
    - 5.1 Teufel System
    - Später noch ne Konsole, also denke ich mal hdmi.

    Hab allerdings so gut wie keine ahnung davon. Sollte nicht das teuerste teil sein. Preislich bis 200euro max.! günstiger darf es natürlich sein.

    danke euch jetzt schonmal

    gruß
    fusseL
     
  2. 14. Dezember 2009
    AW: Suche AV Receiver

    Onkyo TX-SR307

    Wäre mein Vorschlag.
     
  3. 14. Dezember 2009
    AW: Suche AV Receiver

    Pff bis 200Euro wird sehr eng. Also 250 solltest du für einen vernünftigen AV Receiver mindestens hinlegen.

    Ich habe mir den Onkyo TX-SR 507 bestellt.

    Onkyo TX SR 507 5.1 AV-Receiver (4x HDMI 1.3a IN, 1080p, Dolby TrueHD, DTS HD Master Audio) schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Hab den allerdings für 253 euro über guenstiger.de bekommen. Also der Receiver hat am besten überhaupt abgeschnitten. Vor allem in der Preisklasse.

    Aber über die sufu findest du noch einige Threads dazu. Unter anderem auch meiner!

    Vorteil ist das der über HDMI Ton durchschleifen kann. Das können viele Receiver nicht
     
  4. 14. Dezember 2009
    AW: Suche AV Receiver

    Und wo?

    Nö.
    Für ein 150€ Boxenset lohnt sich nunmal kein 300€ reciever
     
  5. 14. Dezember 2009
    AW: Suche AV Receiver

    stimm ich dir. deswegen will ich auch nicht soviel für ausgeben. immerhin sind das nur 100euro teufel 5.1 boxen die nicht viel leisten müssen/können. Und die paar geräte sollten auch wohl bei günstigeren receivern angeschlossen werden können. also über 200euro möchte ich nur sehr sehr ungern gehen.

    hat sonst noch wer (günstigere) vorschläge?
     
  6. 14. Dezember 2009
    AW: Suche AV Receiver

    Steht im Thread irgendwas davon das sein Teufel System nur 150 Euro wert ist? Riechen kann ichs ja wohl kaum.

    Mein System hat 200Euro gekostet und ich hab mir den Receiver für 250 gekauft. Mag vielleicht für so ein System übertrieben sein. Aber dann hat man wenigstens was ordentliches für die Zukunft.

    Aber im Endeffekt muss jeder selber wissen. Wenn du maximal 200 Euro ausgeben willst,ist da natürlich auch in Ordnung.
     
  7. 14. Dezember 2009
    AW: Suche AV Receiver


    Überlesen?
    Unter 200€ hast du kaum Auswahl
    Receiver mit Receivertyp: A/V (Audio/Video) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Und bis 200€ ist oben genannter Onkyo wohl das beste, was du bekommen kannst

    €:

    Schonmal das Wort "Beispiel" gehört?
     
  8. 14. Dezember 2009
    AW: Suche AV Receiver

    bevor du dir einen kleinen aus der 200€ klasse antust, solltest du lieber zu einem gebrauchten greifen. ein 507 sollte bei knapp 200€ liegen und bei pfleglicher behandlung sind die eher besser als neugeräte, da eingespielt.
     
  9. 14. Dezember 2009
    AW: Suche AV Receiver

    Pioneer 519V wäre vielleicht noch was.

    Ansonsten ist der Onkyo 307 sicher auch zu empfehlen.
    Naja ich bin ja der Meinung das man bei sowas wie nen AVR den man einige Jahre behält gleich was ordentliches kaufen kann. Kann ja wie gesagt auch was gebrauchtes sein. Aber musst ja jeder selber wissen.

    Ich schenke mir zu Weihnachten den Onkyo 607
     
  10. 14. Dezember 2009
    AW: Suche AV Receiver

    so der 307 ist bestellt. auf gebraucht ware stehe ich nicht so, weil ich einfach nicht weiß wie das gerät behandelt wurde. denke mal, dass ich den ein paar jährchen benutzen werde.

    danke euch.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.