suche bands mit überzeugender stimme...

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Chefkoch89, 26. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. März 2008
    moinsen leute ...

    im mom suche ich nach neuen guten bands mit wirklich einzigartiger stimme/n
    sollte so in dem Bereich von Nu/Alternative Metal, Punk gehen ...

    Warum gerade mit einzigartiger Stimme? Für mich ist einfach die Stimme sehr ausschlaggebend... vorallem wenn ich solche Songs von KoRn oder Disturbed reinhau läuft mir nen eiskalter schauer übern rücken und bekomm gänsehaut...^^ hal sowas ;)

    vorallem bin ich nich nach solchen bands wie blink182 aus mit dieser 0815 bei denen nur jeder 5. song gut klingt (ist nur meine meinung dazu - blink fans müssens net ernst nehmen)

    wüsstet ihr noch ein paar bands mit denen ihr wirklich gute erfahrung gemacht habt?
    danke schonmal euch ;)

    mfg
    chefkoch89
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 26. März 2008
    AW: suche bands mit überzeugender stimme...

    Ich kann aus der Richtung Metal:

    Soil
    System of a Down
    Ill Nino

    empfehlen. Zwar nicht alle lieder aber die meisten.
     
  4. #3 26. März 2008
    AW: suche bands mit überzeugender stimme...

    Von denen kenn ich bis jetzt nur Il Nino net^^ ...
    danke schonmal ...

    und sowieso...
    SOiL 4ever ;)
     
  5. #4 26. März 2008
    AW: suche bands mit überzeugender stimme...

    killswitch engage, 1a clean stimme
    disturbed? hatte auch gesangsunterricht..

    sonst fallen mir nur geile metalcorebands ein.. ^^
     
  6. #5 26. März 2008
    AW: suche bands mit überzeugender stimme...

    Nicht zu 100% die von dir geforderten Genres, aber das verschwimmt ja eh alles:

    Alice In Chains (im weitesten Sinne "Grunge")
    Pearl Jam (relativ soft, Rock/grunge)
    Paradise Lost ("Gothic"-Metal)
    Social Distortion (Punk, grandios!)
    Tool (mh, Tool halt ;) )
    Wednesday 13 ("HorrorPunk"/Rock/Gothic...vom Sänger von den Murderdolls)
     
  7. #6 30. März 2008
    AW: suche bands mit überzeugender stimme...

    bush hat auch ne richtig gute stimme
    aber die beste stimme hat meiner meinung nach chris cornell von audioslave oder früher soundgarden
     
  8. #7 30. März 2008
  9. #8 30. März 2008
    AW: suche bands mit überzeugender stimme...

    ZSK
    Radio Havanna
    Betontod
    Pontifex <- Relativ unbekannt ^^
    Nullbock

    Zum Teil regionale Punk/Rock bands :)


    Und SCHROTTGRENZE :) sehr zu empfehlen ;)

    mfg
     
  10. #9 30. März 2008
  11. #10 30. März 2008
    AW: suche bands mit überzeugender stimme...

    Wenns um die Hardcore/Punk Ecke geht kann ich empfehlen:

    -AFI
    -Callejón
     
  12. #11 30. März 2008
    AW: suche bands mit überzeugender stimme...

    nightwish

    sytem of a Down

    Slayer

    Eisregen

    Eisblut

    equilibrium

    mfg
     
  13. #12 30. März 2008
    AW: suche bands mit überzeugender stimme...

    Also Bands mit einzigartigen stimmen... hmm...

    Also ich würd dir für Rock empfehlen:,,smile empty soul". Einfach eine Geile Stimme.
    Für Metal:,,Trivium" Zwar oft Metal-Trash und viel gebrülle aber die Refrains sind (fast) immer melodisch und sehr harmonisch. Einer meiner favoriten Bands ;)
    hmm ,,Billy Talent" hat auch eine sehr einzigartige Stimme, zwar nicht für jeden was aber auf jedenfall einzigartig.
    Auch ,,Trapt" ist eine band mit einer schönen stimme.

    Hm... sonst halt die Bands mit guten Stimmen die aber meistens sehr bekannt sind wie ,,SOAD" ,,RHCT" ,,LP" ,,The Offsprings" usw...

    Naja falls du etwas experiementierfreudig bist schlag ich diese Bands vor:
    -Soulfly
    -In Extremo
    -Drowning Pool
    -Lostprophets
    -Evanesence

    Naja und ich weis ist zwar nicht jedermanns geschmack aber ich höre auch sehr gern J-Rock.
    Da schlag ich bands vor wie: ,,Dir En Grey" ,,MUCC" ,,Girugamesh" ,,Kagerou"
    > ,,Metal Safari" < (vorsicht Hardcore :D )

    Naja war jetzt länger geschrieben als gewollt, aber naja ich kann nur sagen man sollt ruhig offen für neues sein, da kann man wirklich was bei entdecken;)

    MFG
    Zeysto
     
  14. #13 30. März 2008
    AW: suche bands mit überzeugender stimme...

    Steve Wilson von Porcupine Tree hat ne ziemlich einzigartige Stimme, finde ich. Ebenso Daniel Gildenlöw von Pain of Salvation.
    Was dir vermutlich nicht gefallen wird: Mikael Akerfeldt von Opeth. Trotzdem, diese Band muss ich empfehlen.
    James LaBrie von Dream Theater hat zumindest auf den späteren Alben ein wirklich einzigartiges Organ. Ich empfehl dir einfach mal Systematic Chaos oder die grad erschienene Best of als Einstieg.
    Außerdem der Sänger von Dark Suns.
    Ansonsten hör dir einfach mal The Human Equation von Ayreon an. Da singen 10 oder mehr Sänger(innen) und wirkliche jede(r) hat ne unglaublich gute Stimme (und ne eigene Band, die du dir dann anhören kannst).
     
  15. #14 31. März 2008
    AW: suche bands mit überzeugender stimme...

    rise against

    --kurz und knapp :D --
     
  16. #15 31. März 2008
    AW: suche bands mit überzeugender stimme...

    Also ich krieg bei Metallica ne richtige Gänsehaut :)
     
  17. #16 31. März 2008
    AW: suche bands mit überzeugender stimme...

    naja glaube das es immer Geschmack ist....jeder hat da bischen anderen Gechmack,,,,
    klar kannste hier Meinungen einholen....aber ob was bei rauskommt...? :-/

    bin net so der Typ , deren Musik Richtung in Hardcore/Punk Ecke geht oder ähnliches angrenzendes ^^
     
  18. #17 31. März 2008
    AW: suche bands mit überzeugender stimme...

    uhja callejón sollte vorne mit dabei stehn!

    lostprophets?
    machinehead?
    element eighty?
    cold?
    CKY?
    Trapt?
     
  19. #18 31. März 2008
    AW: suche bands mit überzeugender stimme...

    Also meine Empfehlung von eher "unbekannten" Metal-
    CKY
    Creed
    Drowning Pool (lustigerweise kennt jeder mind. 2 Lieder ^^)
    Fear Factory (such einfach nach "Dark Bodies" -> genial und ansonsten sehr Rockig)
    Foo Fighters (mittlerweile bekannt, aber schlecht...)
    Hoobastank
    InMe
    Lost Prophets (schön melodisch, aber die Stimme is so normalo)
    Paradiselost
    Powerman 5000 -> kenn ich noch nicht lange, liebe ich jetzt schon :))
    Rise Against
    Soil
    Static-X
    Staind (such nach Outside, kennt man)
    Tantric
    (The) Von Bondies

    Joah, erstmal meine Empfehlungen des gutklingende und vor allem Einprägsamen Sounds!
    Da sind ziemliche viele die ne "dumpfe" aber geniale Stimme haben . Auch nix kratziges.
    Falls de was brauchst sag Bescheid^^

    Mfg, Apeman
     
  20. #19 1. April 2008
    AW: suche bands mit überzeugender stimme...

    Soad vib deb ersten und zweiten Album, einfach nur genial.
     
  21. #20 2. April 2008
    AW: suche bands mit überzeugender stimme...

    Bring Me the Horizon <3 (aber vllt. nen bissl zu Hardcore , kP)
    Dann TOOL und System of a down , auch ganz tolle Stimmen.

    edit: wie konnte ich die einzigwahren Blood Brothers vergessen ... Am geilsten klingen die im Song "Ambulance vs. Ambulance"
     
  22. #21 2. April 2008
    AW: suche bands mit überzeugender stimme...

    Ich würde dir auf jeden Fall Smile Emty Soul empfehlen! Der Sänger hat eine richtig gute Stimme... versuch mal nachzusingen -.-* Besonders bei Therapy...
    Ansonsten kommen noch:
    - Trapt
    - Adema
    - Serj Tankian (keine Band... der Sänger von System of a Down)
    - Lostprophets
    - Evanesence

    Also es gibt doch schon eine Menge gute Bänds, die hier schon erwähnt wurden. Kannst dir ja paar Lieder anhören...
     
  23. #22 2. April 2008
    AW: suche bands mit überzeugender stimme...

    Ich denke das es hier wirklich um überzeugende, gute betonte Stimmen geht, und da kann man Bands wie Lostprophets denk ich mal nicht hinzuzählen....empfehlen kann ich persönlich im Bereich überzeugende Stimmen:
    Avenged Sevenfold (besonders das Lied I wont see you tonight pt1 bringt die stimme des Sängers Gänsehaut)
    DreamTheater , der sänger singt zwar recht hoch, aber es klingt verdammt gut, mein Tipp ist da das lied "Forsaken"
    Ansonsten Killswitch Engage, der Sänger hat eine Bombenstimme, sowohl gescreamed/geshouted sowie im cleanen bereich, es ist einfach unglaublich was Howard Jones da auf die beine stellt
    Nicht zuletzt noch all that remains....einfach mal "this calling" oder das lied "six" anhören, ein wirklich einzigartiger sänger^^
     
  24. #23 4. April 2008
    AW: suche bands mit überzeugender stimme...

    Sorry, wenn da nun gerade Lostprophets und Evanesence nicht gerade zu passen, sind aber auch recht gute Bands, mit guten liedern ^^
    Aber ich danke dir für die Bands, die du aufgezählt hast... so kriegt man auch paar vorschläge, die man sich auch mal reinziehen kann.
     
  25. #24 4. April 2008
    AW: suche bands mit überzeugender stimme...

    Wenn du wirklich eine Band hören willst wo der Sänger ne überzeugende, geile Stimme hat, dann hör dir die Arctic Monkeys an ;)

    Ist jetzt kein Metal.....aber der Typ hat echt die geilste Stimme finde ich
     
  26. #25 4. April 2008
    AW: suche bands mit überzeugender stimme...

    nicht aus de Sparte Metal, aber mir als Heavy Metal, Alternative Metal und core-Hörer gefällts von der Stimme 1a und der besagte Schauer auf dem rücken tritt bei dem Lied jedes Mal bei mir ein^^
    -> Poets of the Fall - Carnival of Rust
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bands überzeugender stimme
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    808
  2. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    996
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    579
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.047
  5. Nu Metal Bands

    Romka , 22. August 2011 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    622