Suche Beamer fürs Schlafzimmer

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Pr3m!um, 27. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 27. Februar 2012
    Moin, ich suche einen Beamer für das Schlafzimmer in meiner neuen Wohnung. Wird wenn er angeschafft wurde eigtl nur zum Filme gucken und ab und zu mal Fußballübertragungen genutzt, anforderungen sind also nicht wirklich hoch. HDMI wäre wünschenswert aber kein must have. Habt ihr da n paar Beamer die nicht komplett den Rahmen spreiegngen?

    EURdit

    Budget liegt würde ich mal sagen bis 300 Euro, ich erwarte keine HD Qualität ich möchte nur abends im bett n bisschen auf meiner weißen wand glotzen
    Abstand von Wand zu Wand sind schätze ich mal 3m bis 3,5m

    was haltet ihr von:
    LG BS275 3D Ready bei Beamer-Discount

    Acer C110 bei Beamer-Discount

    BenQ MS500 bei Beamer-Discount

    oder habt ihr alternativen?
     
  2. 27. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Suche Beamer fürs Schlafzimmer

    Ich würd erst mal damit anfangen uns zu sagen was der Rahmen ist.
    Auf mehr Infos wie zB zu beabsichtigte Bildgröße etc. sollte man ja selbst kommen.

    Dann gibste bei geizhals "Beamer" mit der Preisgrenze ein und suchst dir einen oder mehrere aus, erst dann bitte hier nach Meinungen oder Alternativen fragen.
    Siehe
     
  3. 27. Februar 2012
    AW: Suche Beamer fürs Schlafzimmer

    So wie du hier anfängst wird hier nichts zu potte kommen, bei deinem mini budget...
     
  4. 27. Februar 2012
    AW: Suche Beamer fürs Schlafzimmer

    Achso es gibt also aus spaß beamer für <300 euro?
    Lange nicht mehr so einen sinnlosen Beitrag gelesen. Ich will n Beamer fürs schlafzimmer, ich erwarte keine HD Qualität oder sonstiges, hab nur kein Bock mir noch n zusätzlichen Fernseher zu kaufen. Und wollte mir sowieso mal n beamer für etwaige Präsentationen oder ähnliches kaufen.

    Solche Posts brauch ich nicht, ich wollte euch nur um Rat bitten weil ich in dem Bereich einfach komplett unterirdisch informiert bin.
    Also wenn es euch in den fingern juckt sowas zu schreiben, spart euch die kraft
     
  5. 27. Februar 2012
    AW: Suche Beamer fürs Schlafzimmer

    klar gibts die, aber für den preis kauft man sich lieber nen tv..
     
  6. 28. Februar 2012
    AW: Suche Beamer fürs Schlafzimmer

    Im Forum findest du bereits etwas ältere Fragen zu Beamerkäufen.
    Um es grob zusammenzufassen:
    Unter 500EUR lohnt es sich nicht im Geringsten an Beamer zu denken.

    Die Argumentation "warum sollten die wohl sonst was für 300 Verkaufen?" ist etwas naiv.

    Wer mit den großen Jungs mit großem Bild spielen will, muss eben etwas ausgeben
     
  7. 6. März 2012
    AW: Suche Beamer fürs Schlafzimmer

    Stand Ende letzten Jahres vor einem ähnlichen Problem: Beamer oder FullHD-TV? Habe mich letztendlich doch für einen Beamer entschieden und bereue es bisher nicht im Geringsten! Man sollte allerdings wissen, dass ein Beamer nur Sinn macht, wenn man den jeweiligen Raum relativ gut abdunkeln kann, da ansonsten das Bild absäuft!

    Grundsätzlich würde ich an deiner Stelle keinen Einstiegs-Beamer mit einer Auflösung von 800*600 mehr kaufen, außer du siehst eh nur DVB-T und DVDs! Sobald du mal 'ne Blu-ray Disc oder HDTV-Material nutzt, wirst du den Unterschied schon sehen können!

    Also, wenn du Wert auf ein möglichst großes Bild legst, biste mit 'nem Beamer genau richtig! Allerdings würde ich dir zu einem Beamer mit min. folgenden Features raten:

    Auflösung: min. 1024 * 768
    Lautstärke: möglichst <30 dB
    Helligkeit: ist Glückssache, am besten Rezensionen/Testwerte studieren!

    FullHD (kein HD ready!) + 3D (kein 3D ready!) wirste erst ab ca. ~600 Euro bekommen!

    Falls du 'nen vernünftigen FullHD-Beamer suchst, empfehle ich dir den Samsung SP-A600B! Gabs auch schon öfter für ca. 600 Euro!

    Falls du 'nen vernünftigen 3D-Beamer suchst, empfehle ich dir den Acer H5360BD, allerdings nur 1280*720 Auflösung! Preislich ab ca. 500 Euro zu haben!

    Kurzum: Wenn du das Geld hast, leg' die 200-300 Euro drauf - es lohnt sich!

    PS: habe mir in der Bucht 'nen gebrauchten Acer P1203 (1024 * 768) für <200 Euro geholt! Bis auf die Lautstärke (ist eigtl. 'nen Präsentationsbeamer) bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät! Also manchmal kann man auch dort günstig etwas Brauchbares bekommen!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.