[Suche] Begründungen für Garantieumtausch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Paco, 22. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juli 2008
    Guten Abend ...

    Also ich hab einen Laptop, damals für 1200 € gekauft, genau gesagt vor 2 Jahren! Und in 4 Monaten läuft die Garantie aus.... Also suche ich ein paar "selbsterfundene" Probleme, sodass sie mir komplett einen neuen Laptop geben oder geben die mir auch einen komplett neuen Laptop, wenn ich sage, dass ich ein neuen haben will und der ja noch Garantie hat!

    Also ein Problem habe ich schonma ...

    1. Der Kühler ist verstaubt, es kommt keine kalte Luft mehr raus!

    ....

    So und jetzt seid ihr dran!

    Ich hoffe ihr habt mich verstanden und Danke schonmal im Vorraus!
     
  2. 22. Juli 2008
    AW: [Suche] Begründungen für Garantieumtausch

    Du glaubst doch nicht, dass du einen neuen Laptop bekommst nur, weil dein alter Laptop noch Garantie hat und du gerade Lust auf einen Neuen hast.

    Und selbst wenn du gute Gründe findet, werden die das Gerät kontrollieren und, sofern sie keine Mängel feststellen können, das Gerät als funktionstüchtig zurückschicken. Dem Händler/Hersteller geht es schließlich auchs um Bare.

    Im Übrigen kann ich so ein Vorhaben garnicht begrüßen, du versuchst dich hier auf Kosten anderer zu bereichern und bist dir hoffentlich auch dessen bewusst.

    €: Den Grund, welchen du in deinem Post anführst, wird der Hersteller hoffentlich unter Berufung auf "normale Benutzungserscheinungen" kontern, denn für den ist ja nicht der Hersteller verantwortlich.
     
  3. 22. Juli 2008
    AW: [Suche] Begründungen für Garantieumtausch

    Es reicht aus, wenn du einfach ehrlich bist. Sofern das Gerät einen Defekt hat, welchen du nicht zu verantworten hast, dann muss der Hersteller/Händler das Gerät auch in Ordnung bringen.
    Ansonsten nutzt man ein Gerät und wenn es dann nach 3 Jahren den Geist aufgibt, dann ist das sicherlich ärgerlich, aber kommt halt nunmal vor. In diesem Fall ist dann der Hersteller nicht schuldig und man selbst muss halt einen Ersatz besorgen.
    Die heutigen Elektronikartikel sind halt leider nicht für Laufzeiten von 10 Jahren und mehr ausgelegt und deshalb kann auch kein Hersteller in diesem Umfang Garantie auf seine Produkte anbieten.
     
  4. 22. Juli 2008
    AW: [Suche] Begründungen für Garantieumtausch

    Hier geht es ja aber (denke ich) nicht drum dass das Gerät einen wirklichen Defekt hat, sondern dass Paco einen Garantiefall vortäuschen will.


    Schließe mich dem an!
     
  5. 22. Juli 2008
    AW: [Suche] Begründungen für Garantieumtausch

    Wo lebst du denn ?

    Die reparieren den Defekt falls es einer ist, da kannste lange auf ein neues warten.

    Schließe mich Root-2k und Eazolator an...
     
  6. 23. Juli 2008
    AW: [Suche] Begründungen für Garantieumtausch

    Das ist schlicht und einfach BETRUG was du vor hast, so was ist meiner Meinung nach so ziemlich das Letzte.

    So was kann nur Leuten einfallen die NULL Anstand oder sonst was haben!!
    Denke mal nach was passieren würde wenn das mehr Leute machen!

    Ich mache das hier auch gleich zu weil für solche Vorhaben bekommst du hier sicher KEINE Hilfe.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.