[Suche] Benchmark Tool mit online Systemvergleich

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SIR@RAID-RUSH, 24. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. November 2009
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Onlinetool wo ich Benchmark-Test´s vergleichen kann. So ähnlich wie sysprofil, wo ich Systeme vergleichen kann....

    Habe schon PassMark Software - CPU Benchmark Charts gefunden, sagt mir allerding nicht so zu....
     
  2. 24. November 2009
    AW: [Suche] Benchmark Tool mit online Systemvergleich

    3D mark vantage?
    da kann man glaub auch online die ergebnisse vergleichen.
     
  3. 24. November 2009
    AW: [Suche] Benchmark Tool mit online Systemvergleich

    Dowload schon angeschmissen Das werde ich gleich mal testen...

    Dir eine nette BW
     
  4. 24. November 2009
    AW: [Suche] Benchmark Tool mit online Systemvergleich

    3D-Mark ist hier Allgemein der erste Anlaufpunkt - ob 3dMark06 oder Vantage.

    Problem ist aber, dass es halt nur Benchmarks sind und mehr schlecht als Recht vergleichbar sind.

    Die beiden oben genannten z.B: sind extrem CPU limitiert - ein langsamer Quad bringt am Ende mehr Punkte meist als ein schneller DualCore, wohingegen der 2Kerner meistens in Spielen (die nicht 4Kerne unterstützen) schneller sein wird.

    Also nur weil du z.B. 10% mehr Punkte als User X hast heisst das noch lange nicht, dass du durchgehend in Spielen 10% mehr fps haben wirst!

    Nur so als Info.

    mfg
     
  5. 24. November 2009
    AW: [Suche] Benchmark Tool mit online Systemvergleich

    ja das stimmt aber im allgemeinem ist sein Betrieb 10% besser. wenn alles ausgelastet wird.
     
  6. 24. November 2009
    AW: [Suche] Benchmark Tool mit online Systemvergleich

    Im Allgemeinen?
    Wodrin?

    Das hängt von so vielen Faktoren ab.

    Wenn System 1 bestehend aus einem Core i7 @ 4,X GHz inkl einer HD4850 10000 Punkte schaffen (aus der Luft gegriffen) und System 2 bestehend aus einem AMD X2 230 inkl 5870 auch die 10k schafft - welches System bringt dir am Ende in Spielen mehr FPS?

    Ati Karten z.B. haben im Allgemeinen (jetzt benutzte ich das Wort auch schon ) im Vantage mehr Punkte als Nvidia Karten (warum auch immer, weiss ich nicht) - das endgültige Performancerating sieht aber meist anders aus.

    Siehe hier:
    http://www.computerbase.de/artikel/...adeon_hd_5970/18/#abschnitt_performancerating

    vergleiche nur mal die 4850 mit der GTS250. Im Vantag liegt die Ati rund 5% vorne - in den Spielen allerdings insgesamt 10% hinter der NV.

    Benchmarks spiegeln nie die Realität (in Bezug auf Spiele-Rechner) wieder - sie sind wirkliuch nur ein ungefährerer Anhaltspunkt
     
  7. 24. November 2009
    AW: [Suche] Benchmark Tool mit online Systemvergleich

    Ich rede nicht nur von spielen
    Du beziehst alles auf spiele ich rede von allen anwendungsgebieten.
     
  8. 24. November 2009
    AW: [Suche] Benchmark Tool mit online Systemvergleich

    Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich mich mit diesen (meinen) Aussagen auf 3Dmark06/Vantage beziehe und nix anderes.

    mfg

    €:
    Kein Ding
     
  9. 24. November 2009
    AW: [Suche] Benchmark Tool mit online Systemvergleich

    Okay dann habe ich das überlesen tut mir Leid.
     
  10. 24. November 2009
    AW: [Suche] Benchmark Tool mit online Systemvergleich

    Kommt es dir auf die 3D Leistung (CPU&GPU) oder auch auf die 2D Leistung (CPU) an?

    Hier mal ne Liste:
    • 3Dmark 2001 GPU&CPU
    • 3Dmark 2003 GPU&CPU
    • 3Dmark 2005 GPU&CPU
    • 3Dmark 2006 GPU&CPU
    • 3DMark Vantage - Performance GPU&CPU
    • Furmark GPU
    • Aquamark GPU&CPU
    • PCMark 2004 Das ganze System
    • PCMark 2005 Das ganze System
    • PCMark Vantage Das ganze System
    • PiFast CPU
    • SisoftSandra Das ganze System
    • SuperPi (16k-32M) CPU
    • wPrime 32&1024M CPU

    Das ist eigentlich alles im Benchmark-Bereich ^^
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.