Suche Bild - keine Bearbeitung notwendig!

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von XtodaZ, 28. April 2011 .

  1. 28. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ich suche schon seit längerem ein Bild im Internet. Und zwar handelt es sich um dieses Bild:

    0014-0abdfe11-4c5311be-82ff-0d8ee2c2.jpg
    {img-src: //img.bnqt.com/CMS/bnqt/network/surfsalad.com/media/danny-spyra/0014-0abdfe11-4c5311be-82ff-0d8ee2c2.png}


    Ich suche das Bild in einer möglichst großen Auflösung sodass es dazu geeignet ist, ein Poster in sehr guter Qualität draus zu machen!

    google hab ich schon durchsucht Habt ihr cracks noch andere quellen?

    achja: Das Bild hab ich bei google unter Melali gefunden. Andere Suchwörter könnten Rob Machado, Surfing, Hurley sein
     
  2. 28. April 2011
    AW: Suche Bild - keine Bearbeitung notwendig!

    Habs mal über tineye.com versucht, findet aber nichts.
    Glaube kaum dass du das Bild als Druckfähige Datei im Internet finden wirst.

    Ein A3 Poster im Querformat wäre allerdings möglich wenn man auf jeder Seite erweitern würde.
    Bin erst ab Montag wieder Zuhause, dann könnte ich es probieren, falls bis dahin nicht jemand schneller war.
     
  3. 28. April 2011
    AW: Suche Bild - keine Bearbeitung notwendig!

    du hast scheins schon das größte bild dasses davon gibt. tineye.com findet nur kleinere.
     
  4. 28. April 2011
    AW: Suche Bild - keine Bearbeitung notwendig!

    Hab es mal größer gemacht. Falls du es noch größer brauchst sag bescheid.


    6220 x 4144
    https://rapidshare.com/files/459604888/gro__.jpg 22MB groß!

    7775 x 5180 (Ist schärfer)
    https://rapidshare.com/files/459624516/gro__6.jpg 21MB groß!
     
  5. 28. April 2011
    AW: Suche Bild - keine Bearbeitung notwendig!

    das ist klasse!

    Kann ich nun von der Auflösung auf dei geeignete Maße kommen? Also nach posterxxl haben alle größen eine perfekte qualität (wie hast du das vergrößern ohne qualiverlust geschafft?)!
    Aber wenn ich jetzt ein 90x90 bild nehme sieht das ja komplett anders aus als ein 120x90. Es sollte also nichts gestreckt oder gestaucht wirken!
     
  6. 28. April 2011
    AW: Suche Bild - keine Bearbeitung notwendig!

    Ich habe das mit Photoshop CS5 gemacht. Einfach das Bild 500% vergrößert, stichwort Interpolation. Habe nix gestreckt oder gestaucht.

    EDIT: In welchem format willst denn das Poster haben? 90x90cm oder 120x90cm? Sag ne größe und ich erstell dir das.
     
  7. 28. April 2011
    AW: Suche Bild - keine Bearbeitung notwendig!

    Ich weis nicht bei welchem Format das bild gut aussieht! Ist das Format eigentlich egal ode spielt das eine wichtige rolle? Ich wollte eig ein "normales" bild, also nicht quadratisch. Welche größe genau kann ich aber erst nach dem wochenende sagen weil ich dafür in meine wohnung und nachmessen muss.

    Ich würde dir dann ne pm schickenw wenn ich die maße weis!

    Kennst du dich gut aus mit photoshop? Ich hab nämlich gesehen, dass man die Farben des Posters verändern kann. gesehen hab ich das hier: {bild-down: http://www.facebook.com/RobMachadoSurf}
    . Da ist das bild nicht grün sondern die obere hälfte blau und die untere orange. Ist sowas kompliziert?
     
  8. 28. April 2011
    AW: Suche Bild - keine Bearbeitung notwendig!

    Du kannst ein Foto nicht einfach so vergrößern, wenn du dir heftige Pixeltreppen an die Wand hängen willst dann geht das natürlich, allerdings soll das ganze doch schön aussehen, das Format 90x90cm kannst du komplett vergessen das wird wie der letzte Dreck aussehen von der Qualität.

    Das einzig optisch vertretbare wäre das Plakat im A3 Querformat zu drucken, selbst dafür ist es zu klein und es müsste ordentlich nachgearbeitet werden.

    Die Farbgebung zu ändern ist kein Problem und erfodert nicht mehr als 5 Minuten.

    Achja, das Bild würde ich NUR im Querformat drucken lassen da ansonsten viel vom Background verloren geht und du dann nur einen kleinen Ausschnitt hast.
     
  9. 28. April 2011
    AW: Suche Bild - keine Bearbeitung notwendig!

    Ja messe einfach ab wie groß das Poster sein soll. Ich würde das auch in querformat drucken lassen. Ja farben kann man ändern das kein problem, musst halt nur sagen wie.

    Ich habe das Bild in der größe geändert. Die Quali ist dadurch nicht wesendlich schlechter geworden. Lad dir das File runter und schau selbst!
     
  10. 28. April 2011
    AW: Suche Bild - keine Bearbeitung notwendig!

    Aber man würde bei einem poster der Seitenlängen von 100*x oder 80*x keine Unterschiede zum original merken? Wenn ich mir nämlich nen bild für fast 40€ im inet bestelle wärs ja schade wenn die qualität grobkörnig oder verpixelt aussähe....selbst beim genaueren hinschauen!
     
  11. 29. April 2011
    AW: Suche Bild - keine Bearbeitung notwendig!

    Zoom doch mal ins bild rein, da musst scho extrem rein gehen bevor du es verpixelt siehst. Du wirst ja nicht direkt mit der nasenspitze am poster hängen oder? Wie gesagt, nenne mir mal die größe des posters. Bei ner größe von z.B. 120x90cm siehst sicher nix verpixelt
     
  12. 29. April 2011
    AW: Suche Bild - keine Bearbeitung notwendig!

    Oh man so ein dummes gelaber.

    Ich muss mir das Bild nichtmal runterladen um zu wissen dass am Ende nur verpixelter Müll dabei rauskommt, dass Ausgangsbild ist winzig und auf 72DPI, dass kann man nicht einfach so aufziehen hahaha.

    Wenn du das ganze so druckst für 40EUR wirst du sehr entäuscht sein!
     
  13. 29. April 2011
    AW: Suche Bild - keine Bearbeitung notwendig!

    wenn du was gescheites willst, dann schreib den machern vom film ne mail, die können dich dann weiterleiten an die agentur vom bild.

    wie gesagt, hochskalieren bringts ned wirklich. da brauchste schon das originalbild von denen fürn gutes poster.
     
  14. 29. April 2011
    AW: Suche Bild - keine Bearbeitung notwendig!

    Naja wenn du meinst... Ich sehe da jedenfalls keine pixel.

    EDIT: Hab nun ein neues gemacht und per PM an XtodaZ geschickt.
     
  15. 29. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Suche Bild - keine Bearbeitung notwendig!

    ja ist ja auch richtig, pixel erkennt man meine. tatsache ist aber, dass das poster beim skalieren auch nicht an detail gewinnt und es dementsprechend schwammig aussehen wird. so wird das dann aussehen und das wird man sich ja wohl kaum als 40 Euro poster hinhängen:

    https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=11731628
     
  16. 29. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Suche Bild - keine Bearbeitung notwendig!

    Ist ja richtig, ich hab nicht gesagt das man das Bild so hinbekommt das es 1a ausschaut. Die rede war bis hier hin nur um Pixel die man sehen tut. Das das Bild unscharf wird is klar (hab es aber mit den Topaz Plugins cs5) etwas verbessern können. Das man aus so einem kleinen Bild keine Riesen Poster machen kann ist klar. Eine genaue größe wurde ja noch nicht gesagt wie das Poster sein soll. Von daher kann ich auch nicht sagen, ja das passt so oder eher nicht.

    Edit: https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=96358987 besser so?
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.