Suche BIOS Update für folgendes Board

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Emoc0re, 18. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,
    ich habe vor mein BIOS upzudaten.

    Nur dazu suche ich die nötigen dateien.

    Ich habe hier mal ein screen von Everest gemacht damit ihr mir mal sagen könnt welche sachen ich brauche.

    everestma8.png
    {img-src: //img79.imageshack.us/img79/3281/everestma8.png}


    MfG

    F-L-E-R
     
  2. 18. März 2007
    AW: Suche BIOS Update für folgendes Board

    hi,

    geh auf die Asus Seite,

    dann auf Treiber und lade dir das BIOS update für das Asus P5GD1 Mainboard runter.
     
  3. 18. März 2007
    AW: Suche BIOS Update für folgendes Board

    jo danke werde ich machen...und wie installe ich das dann??

    sry wegen den fragen aber von sowas habe ich kein plan.Ich weiß nur wenn ich da was falsch mache das das motherboard dann im ***** ist^^
     
  4. 18. März 2007
    AW: Suche BIOS Update für folgendes Board

    eventuell das
    http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=F003E4DB-E7F1-4CCE-BCAE-FBB7D8240FE0
     
  5. 18. März 2007
    AW: Suche BIOS Update für folgendes Board

    als keiner tipp,

    wenn du auf die registerkarte motherboard gehst,

    stehst unten dann bios -update.

    und leitet dich dann direkt auf die seite zu den updates für dein board

    naja dann einfach noch unter motherboard gucken, welches modell du hast, und fertig :]


    bios updates sollte man schon durchführen, nur wenn man etwas ahnung hat. da du kein garantieanspruch hast, wenn dein mainboard darauch abstürzt. so wurde es mir damals gesagt.


    naja eig. kopierst du alle daten dann auf diskette, bootest von diskette, vlt cd weiß nicht, wie groß das update ist bzw. für welche datenträger es ist.

    naja und dann startet es. weiter ist es von board zu board unterschiedlich
     
  6. 18. März 2007
    AW: Suche BIOS Update für folgendes Board

    da ist das nächste prob..ich hab kein diskettenlaufwerk...

    Kann man das net von windows aus installen?
     
  7. 18. März 2007
    AW: Suche BIOS Update für folgendes Board

    Schonmal den Saz "never touch a running System" gehört?

    Update dein Bios nicht, wenn alles läuft! (Ansonsten gehst du das Risiko ein, das ganze MB zu schrotten)
     
  8. 18. März 2007
    AW: Suche BIOS Update für folgendes Board

    Ganz erlich, warum willst du das bios updaten?
    Wenn alles läuft lass es.
    Außerdem haben die Hersteller meist schon n Liveupdater.
     
  9. 18. März 2007
    AW: Suche BIOS Update für folgendes Board

    "never touch a running System" heißt erstens eher "never change a running system" und ist zweitens in der "schneller werdenden" IT - Welt totaler Schwachsinn! Also bei meinem Asus Bios hab ich ne Option aus der ich aus dem Bios heraus mein Bios auch updaten kann, ansonsten hast du irgendwie ein LiveUpdate Tool und falls du diese beiden Möglichkeiten nicht hast, kommst du um ein Diskettenlaufwerk nicht rum ...
     
  10. 18. März 2007
    AW: Suche BIOS Update für folgendes Board

    ich hab mein asus immer mit dem flashtool (liveupdate)geupdatet . nimm immer das neueste dazu. lad dir das biosfile aber vorher runter und dann das file im flashtool laden. aufpassen das keine anderen progs laufen auch net inet!!. bis hjetzt hats bei mir immer geklappt. das sicherste wäre aber über floppy, das du aber net hast

    mfg
     
  11. 18. März 2007
    AW: Suche BIOS Update für folgendes Board

    mhh also bios updates, bringen schon oftmals was mehr performance. sonst würden ja keine updates rauskommen.

    aber naja mein board läuft auch. und ich update es nicht.

    ps: zum thema hab kein diskettenlaufwerk hab ich das mal gefunden.

    http://www.heise.de/ct/Redaktion/jow/faq/allgemein/bios/49.htm
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.