Suche (brauche) Hobby

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Flyte, 6. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Juli 2008
    Der Threadtitel ist zwar nicht der genialste, bringt mein Problem aber auf den Punkt. Und zwar folgendes:
    Es fängt damit an, dass ich keine Lust mehr auf Musikschule und Blockflötenkreis hab (ich geh das schon fast seit 10 Jahren hin, kurz gesagt es reicht). Meine Mutter will aber, dass ich nicht den ganzen Tag zuhause hock, sondern irgendwas mit anderen Leuten mach. Und ich hab kein Plan was (das Problem ist eben, dass ich erst mit Musikschule aufhörn kann, wenn ich was andres hab ).
    Ich hab unsere Vereine im Ort -natürlich- schon durch. Ich will nicht ins THW, Sport ist auch nicht meins, und reiten tu ich schon...
    Habt ihr Ideen, was ich machen könnte (ich könnte ja dann schaun, ob man das hier in der Gegend machen kann...).
    Meine Mutter hat mir noch angeboten, ein Pflegepferd zu nehmen, da bin ich mir aber nicht sicher. Das ist erstens nicht so billig, und mir zweitens zu stressig (und vielleicht auch ein bisschen zuviel Verantwortung - zumal mir das Pferd nicht gehören würde).
    Kriterium wäre eben kein Sport (und kein Theater) und eben was mit anderen Leuten, sonst wäre ich für alles offen (und dankbar).
    Lg Flyte
     
  2. 6. Juli 2008
    AW: Suche (brauche) Hobby

    wieso richtest du dich mit deinem ersten post bereits mit so einem Thema an die int0rnet-community??!



    @topic:

    eine idee wäre vllt sowas wie breakdance, kenne paar Leute die das machen..

    ansonsten:

    -Schach :E
    -abhängig von deinem alter und der Möglichkeit, damit schon mit 17 fertig zu sein: Fahrschule xD
    -Counterstrike.. werden deine Eltern aber bestimmt nicht so toll finden
     
  3. 6. Juli 2008
    AW: Suche (brauche) Hobby

    Schach = langweilig, Counterstrike is nicht so mein Ding
    P.S.: Hab mich nur wegen meinem Problem hier angemeldet (hab das Forum über Google entdeckt)
     
  4. 6. Juli 2008
    AW: Suche (brauche) Hobby

    fang an tischtennis zu spielen xD
    ist nicht anstrengend und macht einigermaßen fun^^
     
  5. 6. Juli 2008
    AW: Suche (brauche) Hobby

    Da bist du hier aber im Falschen Forum gelandet, denke ich mal. Die meisten User hier sind froh wenn sie mal Tageslicht sehen.^^

    B2T:

    Du könntest noch wenn du dich für SonneMondundSterne interessierst in so einen Astroclub gehen also so einen Sternenguckerverein.

    Dann noch wenn du dich für Autos und Tuning interessierst in so einen Club.

    Ka was du für Interessen hast und wie alt du bist. Wenn wir das wissen wurden dann könnten wir dir viel besser helfen.
     
  6. 6. Juli 2008
    AW: Suche (brauche) Hobby

    Wie wäre es denn mit Kampfsport Karate,Jeet Kune Doo, Kung Fu usw oder tanzen
    mfg crackson
     
  7. 6. Juli 2008
    AW: Suche (brauche) Hobby

    Hast du dich schonmal informiert welche Freizeitangebote es in deiner Umgebung gibt?
    Ist Sport eigentlich komplett ausgeschlossen, oder nur die körperlich anstrengenden Sportarten?
    Besuchen deine Freunde irgendwelche Vereine, die dir zusagen könnten?

    (Ich weis... so viele Fragen auf einmal.) :]

    Gruß Genocide
     
  8. 6. Juli 2008
    AW: Suche (brauche) Hobby

    -Natürlich- hab ich mich schon umgeschaut, was es so gibt, hat mir nicht so gefallen...
    -Meine Freundin geht in'nen Theaterkurs, dass ist aber auch nicht so meins
    irgendwie bin ich schwierig...
     
  9. 6. Juli 2008
    AW: Suche (brauche) Hobby

    Wenn du zu allem sagst: Ist nix für mich...

    Dann wirste nie ein Hobby finden!

    Traub dich und probier alles aus was es in deiner Umgebung gibt und ich empfehle dringend Sport zu amchen denn damit kannste am besten für deine Gesundheit sorgen und du lernst sehr einfach viele Leute kennen.

    Trau dich und geh einfach mal irgendwo hin und mach was. klar ists am anfang nicht immer toll in eine "fremde" gruppe zu gehen aber glaub mir du wirst es nicht bereuen.

    Am Schlimmsten ist zuhause zu hocken und nichts zu machen damit vergedest du deine Jugend und sammelst keine erfahrungen im Leben.

    Edit: Hobbys: Liste von Sportarten – Wikipedia

    Fitnessstudio is auch was feines. Was ich mache ist Basketball macht sehr viel Spass aber auch Fuß-und Handball sowie Schwimmen und Tischtennis oder Tennis ist auch sehr spasig.
     
  10. 6. Juli 2008
    AW: Suche (brauche) Hobby

    ich glaube du bist hier i-wie falsch
    naja....

    b2t:
    mach kapfsport
    oder spiel vll ein anders instrument ?!?!
    z.b. e-gitarre oder bass
    spiel schlagzeug
    es gibts soviel
    frag doch mal im freundeskreis was die so machen
    vll ist da was intressantes für dich bei
     
  11. 6. Juli 2008
    AW: Suche (brauche) Hobby

    Soeben hast du dein neues Hobby gefunden: RR:Board

    Ja wenn du keinen Sport machen willst, auf Theater und musikalische Sachen keine Lust hast, bleibt dir ja eigentlich nur was gemeinschaftstechniches (z.B. THW oder Feuerwehr) oder was technisches wie z.B. Computer oder Modellbau und dergleichen.
     
  12. 6. Juli 2008
    AW: Suche (brauche) Hobby

    leechen ? ^^

    Naja so wie es sich anhört bist du ein Mädel geh doch Tanzen oder sowas das machen viele... Oder mach halt nen kleinen neben Job da kommste auch unter Leute und verdienst noch Geld
     
  13. 6. Juli 2008
    AW: Suche (brauche) Hobby

    Geh mal ins Stadion von irgendnem Verein in deiner Nähe und schau dir die verschiedenen Gruppen an und guck ob das nicht was für dich wäre
     
  14. 6. Juli 2008
    AW: Suche (brauche) Hobby

    du hast gesagt, dass du reitest wir wäre es wenn du da einfach mal ein bsichen weiter gehst...ich weiß ja nicht aber wenn du nur dressus machst....dann lern doch noch springen, voltigieren, western oder irgendetwas in die richtung...
    ...wenn dir ein Pflege Pferd zu viel arbeit macht, dann kannst du ja dich nach ner Reitbeteiligung umsehen...

    Sonst weiß nicht ist es glaub ich sehr schwer was zu finden, wenn du von vorn herein sagst, das nicht das nicht das nicht!!
    Probier doch mal andere Sportarten aus, die nicht so populär sind...
    ...ich war zum Beispiel 5 Jahre lang im Kanuverein...das ist echt geil du hast voll viele möglichkeiten...zb Rennsport (das hab ich gemacht) Kanupolo Wildwasser UVM...

    wenn du daran interesse hast kannst ja mal sagen welche große stadt bei dir inner nähe liegt, dann könnte ich dir n Verein posten...

    eigentlich gibt es tausendmöglichkeiten deine Freizeit zu gestalten du solltest nur offen dafür sien und nicht von vornherin schon nein sagen

    liebe grüße eure
     
  15. 6. Juli 2008
    AW: Suche (brauche) Hobby

    laber kein it, wenn du noch kein golf gespielt hast...

    wenns vllt kein hobby sein soll, dann mach doch nen nebenjob
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.