Suche Buch,Tabelle usw. über Behinderungen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von wild_animal, 17. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. April 2010
    Hi. Ich leiste gerade meinen Zivildienst in einer Tagesbildungsstätte für behinderte Kinder u. Jugendliche. Da ich mich selber auch für die Sonderpädagogik interessiere, suche ich erst einmal ein Buch, Tabelle, Website etc. wo Behinderungen aller Art mit Bezeichnung, Symptomen usw. aufgezeigt werden. Hab schon etwas gegoogelt und ge-amazont aber nicht das richtige gefunden, vllt. auch übersehen.
    Über die Sonder- und Heilpädagogik selber habe ich schon was.

    Kennt ihr da was? Danke im Voraus.
     
  2. 17. April 2010
    AW: Suche Buch,Tabelle usw. über Behinderungen

    kp obs was hilft
    Umgang mit behinderten Menschen
     
  3. 18. April 2010
    AW: Suche Buch,Tabelle usw. über Behinderungen

    Hey danke.
    Ist schonmal was Gutes. Eigentlich genau sowas, nur halt noch mit dem versch. Arten von geistigen Behinderungen, körperlichen Behinderungen etc.
     
  4. 18. April 2010
    AW: Suche Buch,Tabelle usw. über Behinderungen

    sowas?:

    Tabelle
    Handicap-Info - der Behinderten-Ratgeber
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.