[Suche] Buch über Vampire, Werwölfe u. andere Fantasiegestalten

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von killerburns, 20. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. Oktober 2010
    Hallo
    ich bin nun mit meinem neuen Buch "Metro 2033" fast durch und suche nun ein neues. Ich mag Bücher mit Vampiren o. Werwölfen. Natürlich dürfens auch andere Fantasiegestalten wie Shapeshifter etc. sein.
    Sollte das ganze nur nicht zu liebeslastig sein, zu romantisch und zu, ich sag mal weich. Es soll schon eine düstere Atmosphäre herrschen.

    Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Bücher nennen

    1. Bücher, die ihr nicht nennen braucht wären:
    2. Kinder des Judas, von Markus Heitz (Schon gelesen)
    3. Judassohn, von Markus Heitz (Schon gelesen)
    4. Judastöchter, von Markus Heitz (Kommt erst im Dezember, ist schon vorbestellt)
    5. Twilight-Mist (Nicht erwünscht!!! NIE!)

    Bücher, die ich gern bestellen würde, aber mir noch unsicher bin (Daher wären persönliche Meinungen von evtl. Lesern erwünscht^^)

    Ritus, von Markus Heitz
    Sanctum, von Markus Heitz
    Die Zwerge, von Markus Heitz
    Der Krieg der Zwerge, von Markus Heitz
    Die Rache der Zwerge, von Markus Heitz
    Das Schicksal der Zwerge, von Markus Heitz

    Es muss nichts von Markus Heitz sein^^ Dass hier nur Bücher von ihm vorkommen liegt daran, dass ich mich für seine Werke interessiere, sonst nichts besonderes
     
  2. 20. Oktober 2010
    AW: [Suche] Buch über Vampire, Werwölfe u. andere Fantasiegestalten

    Zwerge:
    Ganz klar die Zwergen Saga von Tungdil, anfangs etwas zäh aber die mühe wert.

    Zwergenfluch, Zwergenbann & Zwergenblut
    (Die Zwerge haben zu gierig und zu tief geschurft, da machten Sie den weg frei für ihr unheil)

    Amazon: Zwerge

    Orks:
    Die Orks von Stan Nicholls - Die Orks, Die Orks Blutrache, Die Orks Blutnacht & Die Orks Blutjagt.
    (Die wohl geilste Söldnertruppe der Welt)

    Königin der Orks - Söldner, Legionäre & Herscher
    (Die Geschichte er Menschlichen Frau die Mutter aller Orks wird sehr lesenswert)

    Blutorks - Der Krieger, Der Sklave & Der Befreier
    (Ein Ork bricht aus der Diziplin der Orks aus)

    Amazon: Orks

    Elfen: Die Elfenreihe von Bernhard Hennen - Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht & Elfenkönigin
    (durchaus lesenwert.)

    Elfenritter is mir zu zu langweillig gewesen zwar eine weiterführung von Olowain aber doch zu langweillig.
    Amazon: Elfen

    Anderes:

    Die Legendeb der Albae

    (Soll anfangs sehr zäh sein aber ab der mitte gehts richtig los.)
    Amazon: Albae
     
  3. 21. Oktober 2010
    AW: [Suche] Buch über Vampire, Werwölfe u. andere Fantasiegestalten

    Ritus und Sanktum sind richtig geile Bücher. Handelt von einem Halbwerwolf, der Werwölfe jagt. Die eigentliche Geschichte spielt in der heutigen Zeit, allerdings gibt es Handlungssprünge zurück ins Mittelalter, wo ein Vorfahre des Hauptcharakter ebenfalls nach Werwölfen jagt. Ist sehr cool geschrieben und animiert zum Verschlingen.
     
  4. 21. Oktober 2010
    AW: [Suche] Buch über Vampire, Werwölfe u. andere Fantasiegestalten

    ist nicht so ganz mein gebiet, aber ich habe mal ein buch gelesen "der letze vampir". autor weiß ich grad nichtmehr. geht so etwas in die richtung mystery-krimi. fand das buch im großen und ganzen ok, hat man aber leider auch sehr schnell durch.

    hier mal schnell eine google ergebnis:
    http://www.fantasyguide.de/5279.0.html
     
  5. 21. Oktober 2010
    AW: [Suche] Buch über Vampire, Werwölfe u. andere Fantasiegestalten

    Diese Bücher kann ich bis auf Zwergenfluch-/bann-/blut und die Königin der Orks sehr empfehlen habe sie alle mit großer Begeisterung gelesen. Zu der Tungdilreihe füge ich noch Das Schicksal der Zwerge hinzu,das ist auch klasse
     
  6. 21. Oktober 2010
    AW: [Suche] Buch über Vampire, Werwölfe u. andere Fantasiegestalten

    hab ich mal mit 12 gelesen (vampire):

    Spoiler
    * 1.1 Darren Shan und der Mitternachtszirkus
    * 1.2 Darren Shan und die Freunde der Nacht
    * 1.3 Darren Shan und die dunkle Stadt
    * 1.4 Darren Shan und der Berg der Vampire
    * 1.5 Darren Shan und die Prüfungen der Finsternis
    * 1.6 Darren Shan - Der Fürst der Vampire
    * 1.7 Darren Shan - Die Prophezeiungen der Dunkelheit
    * 1.8 Darren Shan - Die Verbündeten der Nacht
    * 1.9 Darren Shan - Die Flammen der Verdammnis
    * 1.10 Darren Shan - Der See der Seelen
    * 1.11 Darren Shan - Der Herr der Schatten
    * 1.12 Darren Shan - Die Söhne des Schicksals
     
  7. 21. Oktober 2010
    AW: [Suche] Buch über Vampire, Werwölfe u. andere Fantasiegestalten

    Im 4ten Teil geht es doch auch über Tungdil ?
    (lesen auf eig. gefahr)
    Spoiler
    oder was ist da aus der Schwarzen Schlut wieder gekehrt.
     
  8. 21. Oktober 2010
    AW: [Suche] Buch über Vampire, Werwölfe u. andere Fantasiegestalten

    ja, genau deswegen habe ich das buch ja noch genannt da es oben noch stand, oder habe ich mich verguckt? find das buch echt bombe
     
  9. 21. Oktober 2010
    AW: [Suche] Buch über Vampire, Werwölfe u. andere Fantasiegestalten

    hm,wie wärs mti vampire Diaries? ^^
    Magst ja die serie und die bücher sind einfach nur geeeeeeeeeeeeil!
    Es ist eigentlich überhaupt nicht romantisch und es herrscht eie sehr düstere atmosphäre (viel mti friedhof,tod,beschwörungen usw)

    ist einfach richtig geil^^ Hab mir damals dieses paket für 20EUR mit 4 Büchern bei weltbild geholt.. vom 1. buch war ich richtig gelangweilt,da ich nicht so der vd fan war. Dann aber ab dem 2. Buch gings richtig ab und jedes buch wird immer besser :O
    Werde mir demnächst auch schon den 5. Band holn,obs den 6. schon gibt weiß ich nicht so genau

    Würd dir aber raten die Bücher zu holen,vorallem weil die anders als die serie sind ^^
     
  10. 22. Oktober 2010
    AW: [Suche] Buch über Vampire, Werwölfe u. andere Fantasiegestalten

    Kannst dir nicht was eigenes ausdenken und musst auf Creatives Zug aufspringen? Wenns wenigstens lustig wäre aber sorry, einfach nur fail und einfallslos. Da musst du dir schon was besseres einfallen lassen, damit dich jemand quotet "Boa wie geil haha Bw dafür haha voll lustig"

    Danke für die ernst gemeinten Vorschläge, werd mir wohl "Der letzte Vampir von David Wellington" bestellen in den nächsten Tagen.

    @Croczka
    Ich kauf mir nicht gern Bücher, wenn ich schon die Serie gesehen habe dazu. Hab ich mit Dexter gemacht, alle Bücher gekauft und finds nicht mehr so spannend weil ich ja schon alles sozusagen kenne. Gibt natürlich viele Stellen die anders sind, aber das macht auch nichts mehr gut^^
     
  11. 22. Oktober 2010
    AW: [Suche] Buch über Vampire, Werwölfe u. andere Fantasiegestalten

    Die Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein. 12 Baende, die suechtig machen. Vampyrerzaehlung aubseits von klischees.

    {bild-down: http://static.letsbuyit.com/filer/images/de/products/original/117/83/die-chronik-der-unsterblichen-2-der-vampyr-11783126.jpeg}


    Chronik-der-Unsterblichen.de: Die Buchreihe
     
  12. 23. Oktober 2010
    AW: [Suche] Buch über Vampire, Werwölfe u. andere Fantasiegestalten

    wie du meinst, lohnt sich aber echt ^^ vorallem weil damon im buch noch viel viel vieeeel böser ist als in der serie

    ach und bei uns hier im thalia inner stadt haben die auch so ne "vampir-ecke" eignerichtet...alle bücher die was mit vampiren usw zu tun haben..sind auch paar geile bücher dabei ^^
    Ich glaub "Gezeichnet" ist auch son Vampirbuch..soll aber nicht sooo gut sein und ist glaub ich eher n Mädel-buch ^^
     
  13. 24. Oktober 2010
    AW: [Suche] Buch über Vampire, Werwölfe u. andere Fantasiegestalten

    hey,

    Eragon : Die Story

    {bild-down: http://www.123buch.net/WebRoot/Store2/Shops/es120686_123buch/4AA9/F66D/8FBC/71B0/B10D/50ED/8960/F318/Eragon_0020_Schuber.jpg}


    hier is mal ne page von Eragon der Drachenreiter, ist jezz nix mit vampieren oder werwölfen, geht halt um eragon der nen drachen reitet

    mir persönlich hat es gut gefallen, vor allem das erste, und man hat ne menge lesestoff, da es bisher 3 teile hat und noch ein vierter demnächst kommen soll.




    P.S.: schau dir nicht den film an bzw. wenn du es schon getan hast, lass dich net davon beeindrucken der film ist echt EXTREM grottig....
     
  14. 25. Oktober 2010
    AW: [Suche] Buch über Vampire, Werwölfe u. andere Fantasiegestalten

    und hat nichtmal 1/3 der handlung in dem ersten buch

    hab eragon völlig vergessen gehabt

    ich fand den ersten teil am anfang etwas öde..so nach ca 100 seiten oder so wurds aber echt spannend und da wird schön geschrieben wie die monster da abgeschlachtet werden und auch die kampfszenen zwischen den drachen sind alle toll beschrieben
    also das kann ich auch nur empfehlen!
     
  15. 26. Oktober 2010
    AW: [Suche] Buch über Vampire, Werwölfe u. andere Fantasiegestalten

    Da du dich eh schon für Heitz interessierst, kann ich dir nu rempfehlen die Zwergenreihe zu lesen!
    SUper geniale Buchreihe!
    Sehr tiefgründig und mit einem exzellenten Humor geschrieben!


    Ritus und Sanktum hat meine Freundin kürzlich gelesen, sie sagt die Bücher sind es definitiv Wert gelesen zu werden.
     
  16. 26. Oktober 2010
    AW: [Suche] Buch über Vampire, Werwölfe u. andere Fantasiegestalten

    Metro 2034 ? (besser als 2033!)
    Und warum diesen ganzen beschissenen Pseudo-Romantik-**********-Vampirquatsch?
    Les doch direkt Dracula von Bram Stoker....
     
  17. 26. Oktober 2010
    AW: [Suche] Buch über Vampire, Werwölfe u. andere Fantasiegestalten

    Metro 2034 kaufe ich mir sowieso noch. Ist keine Frage

    Anscheinend hast du aber keine Ahnung von den oben genannten Büchern, die sind ganz weit weg von dem beschissenen Pseudo-Romantik-**********-Vampirquatsch, aber ganz weit
     
  18. 26. Oktober 2010
    AW: [Suche] Buch über Vampire, Werwölfe u. andere Fantasiegestalten

    Wenn du über die Zwerge Reihe noch unsicher bist, kann ich dir sagen, dass die Bücher es aufjedenfallm wert sind, kann ich nur jedem Fantasyfan empfehlen. Einige Teile sind zwar besser als andere aber trotzdem würde ich alle 4 lesen, wenn man da schonmal drin ist kann man nicht so einfach aufhören. So wars bei mir jedenfalls, hab sie alle 4 hintereinander verschlungen.

    Metro 2033 wollt ich mir auch bald zulegen ^^
     
  19. 26. Oktober 2010
    AW: [Suche] Buch über Vampire, Werwölfe u. andere Fantasiegestalten

    kann zwar mit vielen anderen büchern nicht mithalten aber ich habe früher immer bartimäus gelesen^^ fand die jetzt nicht schlecht
     
  20. 9. November 2010
    AW: [Suche] Buch über Vampire, Werwölfe u. andere Fantasiegestalten

    also ich fand die "Necroscope"-Reihe von Brian Lumely ganz gut eigentlich, is zwar bisschen trashig aber das hat irgendwie Charme^^ Is stellenweise allerdings auch ziemlich blutrünstig, kp ob dir das taugt, aber die kosten net viel un du kannst ja ma das erste lesen oder so..

    mfg BelaFarinRod
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.